Neues Tiertransportgesetz- rettet den tierschutzrat

Garfield

Profi Knochen
(weiterleit)

Retten Sie den Tierschutzrat!

Im Schatten des Neuen Tiertransportgesetzes wird auch das Tierschutzgesetz geändert. Leider nicht zum Besseren! Beide Regierungsparteien beabsichtigen, den Tierschutzrat zu bevormunden
und in seiner Unabhängigkeit einzuschränken.
Der Tierschutzrat ein sehr aktives Fachgremium mit 20 Experten soll entmachtet werden, seine Unabhängigkeit verlieren und letztendlich unter Kontrolle des Gesundheitsministeriums gebracht werden. Die Lage ist dramatisch: Mit der Reform des Tierschutzgesetzes soll in Zukunft die Geschäftsordnung und der Vorsitz des Tierschutzrats von der "Tierschutz"-Ministerin Kdolsky bestimmt werden. Durch die Einsetzung von zehn neuen Mitgliedern aus diversen Ministerien, die größtenteils von der Kompetenz her nichts mit Tierschutz zu tun haben bzw. diesem sogar diametral entgegenstehen, soll der Tierschutzrat ausgehöhlt und lahmgelegt werden.

Die "Vier Pfoten" haben nun unter https://www.secureconnect.at/4pfoten.at/petition/0706/
eine Online-Petition an Bundeskanzler Gusenbauer gestartet, an der sich auch ANIMAL SPIRIT sowie weitere Tierschutz-Organisationen beteiligen.

Bitte nehmen auch Sie an der Rettung dieses für den Tierschutz wichtigen Rates teil und geben Ihre Stimme für eine Beibehaltung der alten Bestimmungen ab!
Vielen Dank,
Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT
 
Oben