neues Obedience-PO?

Ein Team welches die Beginner nicht mit V schafft, schafft auch keine ehrliche BGH-2 mit SG. Bei der Beginner wird auch viel wert auf Teamarbeit gelegt - auch wie der Hundeführer mit seinem Hund zwischen den Übungen umgeht, daher die 20 Punkte für Teamarbeit. Es gibt viele Punkte 40 fürs kommen zum Hundeführer und das Voran ist noch nicht so wichtig daher nur 20.
Übrigens Österreich ist bis jetzt die einzige Nation ohne Beginner gewesen.

Und wo hab ich das jetzt bitte geschrieben? Oder gegenteiliges. Ich hab festgestellt, dass mir das persönlich (ohne Wertung) lieber wär!

Und die Verträglichkeit mit anderen Hunden sowie das Zähnezeigen find ich persönlich nach einer BH in einer Prüfung völlig sinnfrei. Dann lieber stattdessen ein Absitzen oder ähnliches!
Aber eh egal, darüber zu diskutieren, sie ist beschlossen und wir müssen sie (oder ne BgH2) durchlaufen!
 
........
Aber eh egal, darüber zu diskutieren, sie ist beschlossen und wir müssen sie (oder ne BgH2) durchlaufen!

? nach meinem Wissen gibt es kein "Springen" mehr zwischen den einzelnen Sparten. Es muss jeweils ab BH immer die 1-2-3 der jeweiligen Sparte (GH, FH, BGH, ÖPO) durchlaufen werden.
Also dieses Pfeildiagramm in der alten ÖPO ist weg !
Einzige Ausnahme: BGH3 mit älterem Hund.
 
? nach meinem Wissen gibt es kein "Springen" mehr zwischen den einzelnen Sparten. Es muss jeweils ab BH immer die 1-2-3 der jeweiligen Sparte (GH, FH, BGH, ÖPO) durchlaufen werden.
Also dieses Pfeildiagramm in der alten ÖPO ist weg !
Einzige Ausnahme: BGH3 mit älterem Hund.

Doch natürlich kannst du verschiedene Sparten gleichzeitig machen! Gibt ja genug Leute, die zb gleichzeitig BGH und GH machen...
 
Also du kannst auf jeden Fall zw. den Sparten springen. Da es ja auch die Möglichkeit gibt mit einer BGH2 auf SG die GH1 ohne Beginner zu machen.

Woher hast du diese Info?

Auszug aus der ÖPO:

Die Ausbildungslaufbahnen BgH, FH, ÖPO und GH können unabhängig voneinander mit folgenden Prüfungsstufen begonnen werden: BgH-1, GH-Beginner, ÖPO-1, FH-1.Voraussetzung für alle Ausbildungslaufbahnen ist, dass vor der Stufe 1 der Hund eine Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest bestanden hat. Der Hund muss immer in der höchsten erreichten Prüfungsstufe geführt werden, ausgenommen wenn keine Reihung oder Qualifikation mit der Prüfung verbunden ist Hunde, die eine ÖPO 1 oder höher, IPO 1 oder höher, GH 1 oder höher oder Rettungshunde A oder höher abgelegt haben, dürfen in BgH-3 geführt werden. Jede Prüfungsstufe kann beliebig oft wiederholt werden.

Hoffe das dient ein wenig zur Aufklärun :)

LG
garf
 
Also du kannst auf jeden Fall zw. den Sparten springen. Da es ja auch die Möglichkeit gibt mit einer BGH2 auf SG die GH1 ohne Beginner zu machen.

Woher hast du diese Info?

Auszug aus der ÖPO:

Die Ausbildungslaufbahnen BgH, FH, ÖPO und GH können unabhängig voneinander mit folgenden Prüfungsstufen begonnen werden: BgH-1, GH-Beginner, ÖPO-1, FH-1.Voraussetzung für alle Ausbildungslaufbahnen ist, dass vor der Stufe 1 der Hund eine Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest bestanden hat. Der Hund muss immer in der höchsten erreichten Prüfungsstufe geführt werden, ausgenommen wenn keine Reihung oder Qualifikation mit der Prüfung verbunden ist Hunde, die eine ÖPO 1 oder höher, IPO 1 oder höher, GH 1 oder höher oder Rettungshunde A oder höher abgelegt haben, dürfen in BgH-3 geführt werden. Jede Prüfungsstufe kann beliebig oft wiederholt werden.

Hoffe das dient ein wenig zur Aufklärun :)

LG
garf

Ja stimmt, aber das sind die einzigen Ausnahmen (BGH2 mit SG zu GH1 sowie die BGH3) - das kommt davon wenn man zwei Leistungsrichter fragt und zwei unterschiedliche Meinungen zu hören bekommt .......:)
 
Oben