neues Obedience-PO?

Alyaska

Super Knochen
In der aktuellen UH steht, dass am 26 jan eine änderung der obedience-po beschlossen wurde. die angebliche veröffentlichung der neuen reglements auf der ökv-hompage war für mich allerdings nirgends zu finden.:mad:
ich nehme an es handelt sich um die einführung einer obedience-einsteigerprüfung. weiß vielleicht irgendwer, wo man die neue po nachlesen kann, die angeblich ab 1 märz gelten soll:confused:
 
Soweit ich weiß, wurde auch nur die internationale Klasse geändert.

leider nein; es soll angebliche eine einsteigerprüfung geben, die man bestehen muß bevor man in der Gh1 antreten darf. und ich frag mich irgendwie, wie es sein kann, dass eine änderung ab 1. märz gelten soll und nirgends die neuerungen nachzulesen sind:mad:
 
aber ist denn nicht die BH die Einsteigerprüfung um ÖKV-mäßig weiter irgendwas machen zu dürfen?

:rolleyes: brauchens auch wieder Extrawürste :D
 
leider nein; es soll angebliche eine einsteigerprüfung geben, die man bestehen muß bevor man in der Gh1 antreten darf. und ich frag mich irgendwie, wie es sein kann, dass eine änderung ab 1. märz gelten soll und nirgends die neuerungen nachzulesen sind:mad:

na wunderbar... ist ja wieder typisch ökv... :rolleyes: ich wollt eigentlich heuer im juni die gh-1 machen... wär wirklich interessant was diese gh-einsteigerprüfung genau ist. In Deutschland gibt´s ja eine Beginnerklasse...
 
na wunderbar... ist ja wieder typisch ökv... :rolleyes: ich wollt eigentlich heuer im juni die gh-1 machen... wär wirklich interessant was diese gh-einsteigerprüfung genau ist. In Deutschland gibt´s ja eine Beginnerklasse...

Genaueres habe ich auch noch nicht gehört.
Nur eben weil es in Deutschland die Beginnerklasse gibt, soll bei uns auch so etwas kommen.
Angeblich damit der Einstieg in die GH nicht so schwer ist. Aber wie gesagt, habe ich nur gehört, ob es wahr ist und ab wann wissen die Götter.
 
Ich weiß nur, dass in Deutschland alles überarbeitet werden soll, und gerüchteweise hieß es, dass Ö nachzieht:

Hier wären die Änderungen drin: http://obedienceimsaarland.wordpress.com/2009/11/21/neuigkeiten-im-obedience-reglement-ab-2011/

Das mit der Beginnerklasse hab ich noch nicht gehört. Wen es jedoch interessiert, kann ja Johann Kurzbauer anrufen oder mailen, der in Österreich für die Sparte Obedience zuständig ist!


Also ich hab vor kurzem mit dem Hr. Kurzbauer gesprochen und der hat mir bestätigt das es mit März die Obedience Beginner gibt. Warum der ÖKV aber mit der Info noch nicht rausgerückt ist versteh ich auch nicht, aber ich werde Hr. Kurzbauer heute fragen und sollte ich helfende Infos bekommen wo und wann genau man alles darüber nachlesen kann stell ich es hier rein.
 
Hallo,
habe auch mit Hr. Kurzbauer heute schon darüber geschrieben. Hier seine Antwort:

"Ja ab 1. März 2011 gibt es eine Neue Po (Nicht nur Obedience auch ÖPO und FH) in Obedience haben wir jetzt eine Beginner sehr nahe an der Deutschen, mit einer BGH-2 od. 3 welche mit SG abgeschlossen wurde kann mann die Beginner überspringen, nicht mit ÖPO oder FH.
Da es noch Druckfehler gab ist dies noch nicht beim ÖKV auf der Homepage. So wurde sie vom ÖKV genehmigt, sollte aber in den nächsten Tagen auf der ÖKV Homepage erscheinen."


Bei der FH1 fällt die BGH-2, d.h. die FH-1 besteht wirklich nur mehr aus der Fährtenarbeit, keine UO mehr.

LG Verena :)
 
Oben