Neues Mittel gegen Tierhaarallergie!?

indra

Super Knochen
Hallo Zusammen!
In unserem Stadtanzeiger habe ich einen interessanten Artikel gelesen!

Ich schreibe mal das wichtigste raus:

Es reicht selten aus, die Tiere aus bestimmten Bereichen des Hauses zu verbannen, da nicht die Haare selbst Allergien auslösen, sondern Allergene, die von HAutschuppen oder aus dem Speichel, Talg oder Urin der Tiere stammen. Zusammen mit den losen Haaren verbreiten sie sich in der Umgebungsluft und können sich dort wochenlang halten.Aus England kommt jetzt eine Methode, die direkt beim Haustier ansetzt und für ihre Wirksamkeit von der British Allergy Foundation ausgezeichnet wurde. Statt den Allergiker zu behandeln, wird der Verursacher - Hund, Katze etc. - von den _Allergieauslösenden Stoffen befreit.
"Petal-Cleanse"ist eine oberflächenwirksame Lösung, so der Hersteller, die die Allergene im Fell der Tiere neutralisiert. Die gut verträgliche Lösung wird regelmäßig einmal wöchentlich direkt auf das Fell oder die Federn gegeben.
Bereits nach 3 - 4 Wochen sollen über 97 % der Allergiker ganz auf ihre Medikamte verzichten können.
Erhältlich im Zoofachhandel. Weiter Infos unter
www.heim-heimtierbedarf.de

Anmerkung in eigener Sache!
Klar streiten sich über sowas die Geister. Aber sollte ich jemals eine Tierhaarallergie bekommen, wäre es zumindest eine sehr einfache Sache es auszuprobieren.
Wer weiß, vielleicht hilfts ja wirklich.

LG
Indra

Hmmm, also ich schmiere mein Tier regelmäßig mit irgndwelchen Substanzen ein, die das Problem dann angeblich lösen???

Ehrlich: Ich glaube nicht, das es wirklich so einfach ist. Denn ich müsste im Prinzip jedes Tier bis auf die Haut damit durchtränken und das regelmäßig. Wenn ich es nämlich nur oberflächlich aufsprühe, dann erreiche ich die Unterwolle ja nicht und auch nicht die Flaumfedern.

Ebenso ist dahingestellt, ob das Tier bei der Fellpflege nicht einfach das Mittel ableckt und sich selbst dann im Laufe der Zeit eine Allergie - nämlich gegen das Mittel - einfängt.

Was Hundehaarallergie anbelangt: wir bekommen bald einen Hund der sich für Leute mit Hundehaarallergie prima eignet. Ein Bekannter von uns ist schwer auf Hundehaare allergisch und wollte auf einen Hund nicht verzichten. Nun haben sie einen dieser Rasse schon seit über einem Jahr und es klappt echt super. Das war ziemlich überzeugend und na ja, es gibt da noch diverse angenehme "Nebeneffekte" der Rasse...

Manuela

Es sollte nur ein Tip sein. Ich Persönlich kenne dieses Mittel nicht und brauche es auch Glücklicherweise nicht.
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen! Es mag den einen oder anderen geben, der jeden Strohhalm ergreift. Würde ich jedenfalls machen. Bevor ich eines meiner Tiere abgeben müßte, würde ich sogar zu nen Schamanen gehen oder Schnecken über meine Warzen laufen lassen bei Vollmond!;)
Vielleicht hilft es.
Welche Rasse meinst Du denn?
Eine befreundete Staatsanwältin hat sich einen Briard geholt obwohl sie eine starke Allergie hat. Diese Rasse soll nicht so Allergieauslösend sein!
Sie hat den Hund seit 3 Jahren und keinerlei Probleme.

Und noch was. Man stelle sich vor, dieses Mittel würde helfen. Was sollen denn dann die ganzen Leute sagen, die ihren Hund wegen Allergie abgeben. Dann gibt es keine Ausrede mehr. Dann würde der Hund wahrscheinlich beissen oder die Wohnung vollmachen oder sonst was.

Ich habe wirklich keine Ahnung ob dieses Mittel helfen kann.
Würde mich aber schon interessieren, ob da jemand schon Erfahrung mit hat.

LG
Indra

:confused:
Also ob ihr es nun hören wollt oder nicht.
Finger weg von jedem Mittel das anscheinend die Tierhaarallergier vermindert oder gar beseitigt.
Ich habe eine elfjährige Tochter mit einer Katzhaarallergie. Wir hatten eine Katze und glaubt mir, es war das schlimmste für mich die Katze wegzugeben.
Wenn ich nur an sie denke könnte ich immer noch weinen.
In unserer Not machten wir jedes Jahr Bioresunanz soll Allergien beseitigen.
Schön brav haben wir das sieben Jahre lang gemacht und natürlich nicht wenig dafür bezahlt. Die Symptome waren weg keine tränenden Augen, keine rienende Nase, kein niesen. Wir waren glücklich und absolut überzeugt.Dann kam das dicke Ende. Unsere Tochter bekam allergenes Asthma und wer diese Anfälle kennt und die Ängste die man dann als Mutter mitmacht, wie oft braucht sie heute ihren Asthmaspray, kann ich das Kind mitturnen lassen, darf ich sie bei diesem Wetter ins Freie lassen ohne einen Anfall zu riskieren? Der gibt sein Tier weg, denn die Gesundheit eines Menschen geht über alles.Das heist nicht, das man sein Tier loshaben will weil man es nicht mehr möchte. Sicher gibt es auch Fälle wo eine Allergie vorgeschoben wird. Nur glaubt mir, wer wirklich eine Allergie hat ist nicht zu beneiden.
Maria

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch vergessen zu erwähnen, das eine Allergie aprubt ausbrechen kann, also keiner ist davor geschützt wobei ein guter Allergiearzt anhand der Tierhaare feststellen kann ob man auf das eigene Tier allergiesch ist.
Hundeallergien sind allerdings sehr selten. Die meisten Menschen haben Katzenallergien.

Oben