Neues Mitgleid der nicht haarigen Art

doggy schrieb:
@nina christine: echt schön, dein würmchen.. :D
hatte in meiner wg-zeit einen wunderschönen hellen könig zuhause.
damals war sie ca.1 1/2 m lang und wirklich ein würmchen, heute lebt sie in einem eigenen zimmer bei meiner freundin und ist 7 1/2 lang.
lg, mary

na, das muss ja ein Trum sein :eek:
Aber ein Königspython wird ja "nur" 1,30 bis max. 1,80 lang ........... ist die von Dir vielleicht ein Netz oder Tigerpython ??

War ja neulich im Haus der Natur und die Königyp. dort waren auch nicht länger als der Wurmi und der ist gut 1,30.

Bei den Netzp. sah's da schon ganz anders aus - 9 m !!!!! :eek:

@ katrin:

alles Gute mit Deinen Kornnattern und bitte Bilder, Bilder, Bilder !!!!

doggy schrieb:
... heute lebt sie in einem eigenen zimmer bei meiner freundin und ist 7 1/2 lang.
heute frißt sie bis zu 4 ausgewachsene hühner und das in einem tempo...da schlaft da es gsicht ein.
die hühner checken es überhaupt nicht ab. gott sei dank.
...lg, mary

:eek: :eek: *schluck*

traut sie sich überhaupt noch in dieses zimmer?? :D
u wo kauft man lebende hühner um sie dann ins zimmer zu schmeissen??
gackern die nicht elends laut, sodass die nachbarn das mitkriegen??

Boah - ich kann mir das grad gar nicht vorstellen :eek: :rolleyes:

Nina Christine schrieb:
War ja neulich im Haus der Natur und die Königyp. ,

Na hast du denn schönen Froschzaunbetreuungs Herpetologischen Schaufensterkasten gesehen ?

Das sind nämlich wir :D

LG Veilchen

ps: Glückwunsch zum Familienmitglied :) Echt knuffig :D

Sylvia & Bande schrieb:
P.S: Das füttern war auch immer so ein Kampf, aber ich sagte mir halt immer in der Natur ist das halt so und sie essen nun mal kein Gras oder Dosenfutter. Aber ich habe mich auch auf Ratten beschränkt und nie Meeris, Küken oder sowas gegeben (die in der Zoohandlung damals wo ich meine gekauft hatte, taten das schon :( )

aber in der natur haben die ratten mäuse ect. eine chance :)
im terrarium wo sie eingesperrt sind nicht ;)

auf jeden fall schöne schlange

woooow ... wunderschön :)

sagt mal sind die Nattern wirklich meistens bissig ??? ich find die Snow so wunderschön

lg
Tanja

BärBarotti schrieb:
:eek: :eek: *schluck*

traut sie sich überhaupt noch in dieses zimmer?? :D
u wo kauft man lebende hühner um sie dann ins zimmer zu schmeissen??
gackern die nicht elends laut, sodass die nachbarn das mitkriegen??

Boah - ich kann mir das grad gar nicht vorstellen :eek: :rolleyes:

würd mich au mal intressieren...

@nina christine: hoppala, tigertigertiger :rolleyes: peinlich.
gillian ist ein heller TIGERphyton. verlauter schlangen hab ich den kopf verloren. :confused:
und ja, sie ist ein brocken. also, du weißt zwar nicht wie meine oberschenkel aussehen(nicht sehr breit :cool: )aber sie hat die breite von einem meiner oberschenkel(sitzend). und das sieht schon recht angsteinflössend aus...
wenn ichs nächste mal in tirol bin mach ich ein paar fotos.

@bärbarotti: meine freundin kann das zimmer noch betreten und auch verlassen :D , meistens liegt die schlange unter einem teppich(den sie sich zu eigen gemacht hat).

ja, als schlangenhalter, mußt halt schaun wie und wo.
die hühner werden von einer hühnerfarm geholt alle 1 1/2 - 2 monate. vorallem sind sie billiger als die anderen tierchen, die man verfüttern kann.
nein, sie gackern nicht laut, wenn die schlange sie packt dann wirds einmal kurz laut, weil hühner sehr schreien..wenn sie in eine stresssituation kommen.
klingt schlimm, ich weiß.-
aber es geht dann eigentlich ganz schnell.
wir haben ewig lang versucht sie fütterungstechnisch umzustellen, aber bevor sie ein totes tier frißt, verhungert sie lieber.

mir hat es früher immer total leid getan, bin aber in den zoos abgehärtet worden.

lg, mary

doggy schrieb:
@katrin: gratuliere! da hast ganz interessante schlangen bekommen!
sind meine absoluten lieblinge! vorallem sind nicht recht anspruchsvoll, eigentlich recht leicht zu halten.
mußt halt darauf achten, das du ein hohes terra hast, da sie ja "kletternattern" sind.
was haben sie den für farben?
übrigens werden sie bis zu 25 jahre alt, natürlich nur bei sehr, sehr guter haltung! :)

kannst mal ein bild reinstellen?

lg, mary

Die eine ist braun und die andere rot. Letztere steht im Netz unter "red albino". Foto werd ich euch bald reinstellen.

lg Katrin

alsooooooo, dein neuer mitbewohner ist wirklich ein fescher kerl ;)

ich liebe schlange, ich bin mit drei tigern aufgewachsen, die größte davon war 4 m lang!!

im sommer haben wir sie im hof mit ins schwimmbecken genommen, wir haben sie herumgetragen, sofern wir das noch konnten nur das füttern war nicht so nett,...sie bekam ausgewachsene haushasen!

meine sister hatte auch eine königspython,...die hat sie erst am samstag weitergegeben!

ich weiß nur, dass sie ihre schlange beim füttern immer rausgenommen hat und in einen karton gegeben hat,...

ein großer karton in den sie dann die maus reingesetzt hat,...1. weil die schlange schon weiß, wenn sie in den karton kommt, gibts hammi hammi und 2. um zu vermeiden, dass sie mal unabsichtlich auf die hand hinfahrt!

lg
doris

Hallo Wurmi und das du mir Nina Christin keine Sorgen machst!

Na ihr seid ja jetzt schon eine riesen Familie: 5 Hunde, Wurmi, die Tiere deines Partners...Ich glaube ihr geht schon als Privatzoo hervor! :) :) :)

@ doggy

oja, unbedingt ein Foto von grande Gillian - wär super !!
Im Vergleich, wird da der Wurmi seinem Namen wieder gerecht ;) :o

@ doretta

hast Du da vielleicht noch Fotos von Euren Tigern ??

@ sabintheres

ganz lieben gruß an Dich und Deine Süßen, liebes Sabinchen :)
Eine ordentliche Viecherei haben wir da wirklich beisammen ;)

puuuuuh, das mit den tigern ist ewig her,...da waren wir selber noch kinder!!

ich müsste meine mutter fragen, ob es davon irgendwo fotos gibt,...aber bestimmt nicht digital.. ;-)))

leider leider

die große war ein gedicht,...die ist mit uns im hof mit gewesen,...frei...wir haben sie immer von den rädern weggezogen oder eben mit ins schwimmbecken genommen,...

die meisten menschen denken, schlangen wären kalt und glitschig,....es ist genau das gegenteil der fall,...

ich liebe diese haarlosen, armlosen und harmlosen viecherln,...

lg
doris

Nina Christine schrieb:
@ sabintheres

ganz lieben gruß an Dich und Deine Süßen, liebes Sabinchen :)
Eine ordentliche Viecherei haben wir da wirklich beisammen ;)

Auch ein besonderes Grüßchen und Küßchen an Dich meine Liebe, knuddel mal Wurmi von mir..... :D

Oben