Neues Mitgleid der nicht haarigen Art

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

möchte Euch gern Wurmi,- 8 jähriger Königypython, der seit 2 Wochen bei mir lebt, vorstellen. :)

Er ist ein lieber, braver, ruhiger Mitbewohner und im Gegensatz zu den Hundies sehr zurückhaltend und genügsam :D

Zu Wurmi kam ich zwar wie die Jungfrau zum Kind, habe ihn aber schon mächtig ins Herz geschlossen.

Und das ist der Hübsche:

wurmi1.jpg

Öhm, bist du sicher das Wurmi nicht Hundis zum Frühstück verschluckt? :rolleyes: ... :D

Wurmi hat eine schöne Zeichnung! ;)

Wurmi gehört eigentlich meinem Freund, aber da ich ihm platzmässig die Möglichkeit für ein großes Terrarium bieten konnte, ist er nun hier und es scheint ihm sehr gut zu gefallen :)

Tina, ich glaub, der Wurmi tät sich bei meinen Hundies schon seeehhrr schwer .............. letzte Woche war ich mal wieder im Haus der Natur und ich traute meinen Augen nicht :eek: Die Anakonda und Netzpythons da drinnen sind ein WAHNSINN, da wären vermutlich nicht nur die Hundies Frühstück :o

ja -seeeehr schön...

weniger schön würd ich das füttern finden - macht dir das nix aus? od muss es dein freund erledigen :D

mir reicht schon das futter f die geckos... :o

BärBarotti schrieb:
ja -seeeehr schön...

weniger schön würd ich das füttern finden - macht dir das nix aus? od muss es dein freund erledigen :D

mir reicht schon das futter f die geckos... :o

Mit dem Füttern hab ich auf jeden Fall ein Problem.
So mach ich ja alles rund um den Wurmi und sein Terrarium gerne, aber Füttern tu ich ihn nicht. Das muss der Daniel machen. Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht irgendwann mal "kann", aber derzeit ists noch unmöglich für mich.

Insgeheim liebäugle ich ja mit einem grünen Leguan und die Tatsache, dass sie Vegetarier sind, macht sie für mich noch viel symptahischer.

Die Geckos fressen Heimchen, Grillen,... oder ?
Wieviele hast Du ??

Nina Christine schrieb:
Die Geckos fressen Heimchen, Grillen,... oder ?
Wieviele hast Du ??

3 leopard-geckos

ja - deren speiseplan ist zieml eklig (für mich jedenfalls)
anfangs musste hartmut immer füttern - mittlerweile kann ich´s auch - allerdings darf mich ja keines d dinger berühren od aus dem terra auskommen, da krieg ich leider panikanfälle :o
mir machen schlangen, ratten u mäuse nix, aber alles was mehr als 4 beine u 2 augen hat, da krieg ich die absolute krise :o
hartmut musste, bevor er ins ausland ging, alle fenster mit fliegengitter bestücken, damit ja kein viech in die wohnung kommen kann :D

WOW die ist ja schön, da kann ich mich mit meiner Regenbogenboa die ich mal hatte, ja verstecken und dann hat es bei mir neben der Boa immer nur zu Kornnattern gereicht....waren ure bistige G´fraster :D

Wirklich schön ist Wurmi

LG Sylvia

P.S: Das füttern war auch immer so ein Kampf, aber ich sagte mir halt immer in der Natur ist das halt so und sie essen nun mal kein Gras oder Dosenfutter. Aber ich habe mich auch auf Ratten beschränkt und nie Meeris, Küken oder sowas gegeben (die in der Zoohandlung damals wo ich meine gekauft hatte, taten das schon :( )

Sylvia & Bande schrieb:
Das füttern war auch immer so ein Kampf, aber ich sagte mir halt immer in der Natur ist das halt so und sie essen nun mal kein Gras oder Dosenfutter.

Hast Du es selber gemacht ??

-----------------------------

@ salinoa

den Namen hat er seiner "Kindheit" zu verdanken, da sah er scheinbar aus wie ein Würmchen. :D

also ich weiss nicht - da wo wir unsere geckos her haben, die hatte auch so riesen phytons....

das war schon echt grausig - denen musste man die ratten echt genau schön vor die nase halten am besten schon mit dem kopf voran, weil die waren einfach zu blöd, die zu packen
u zu sehen wie sie auf denen rummantschten (tolles wort :o ) bis sie sie endlich ordentlich hatten u die zucken zu sehen bis sie endlich erdrückt waren...

nein - wirklich nicht schöne - für mich nix, ich muss dann ständig heulen, auch wenn die halt mal so fressen u das auch "natürl" ist...

BärBarotti schrieb:
das war schon echt grausig - denen musste man die ratten echt genau schön vor die nase halten am besten schon mit dem kopf voran, weil die waren einfach zu blöd, die zu packen
u zu sehen wie sie auf denen rummantschten (tolles wort :o ) bis sie sie endlich ordentlich hatten u die zucken zu sehen bis sie endlich erdrückt waren...

...

das klingt ja furchtbar!!!! :(
Da wärs mir auch vergangen :mad:

Ich hab beim Wurmi ja schon öfter zugesehen und da läuft das ganz anders ab. Ich mein, lebende Tiere füttern ist immer was schirches. Aber Daniel tut die Maus ins Terrarium, Wurmi ortet sie, schießt blitzschnell hin (da erschrickt man richtig), schlingt sich in Sekundenschnelle herum (Maus tot) und isst sie. Nachdem er die erste Maus gegessen hat, bekommt er noch eine.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich das gut finde, aber es ist nun mal so :o

Ich kann nur sagen, für die Mäuse geht's beim Wurmi wirklich extrem schnell, obwohl sie mir immer furchtbar leid tun, weil ich ja Mäuse auch so gern hab.

damit könnt ich auch leben - maus ins terra rein u fertig :rolleyes:

aber denen musst man die ja an d langen pinzette hinhalten...

ne - das war nicht lustig u so dachte ich, das läuft bei allen schlangen so ab... :o

@nina christine: echt schön, dein würmchen.. :D
hatte in meiner wg-zeit einen wunderschönen hellen könig zuhause.
damals war sie ca.1 1/2 m lang und wirklich ein würmchen, heute lebt sie in einem eigenen zimmer bei meiner freundin und ist 7 1/2 lang.
leider war sie es auch nur gewohnt lebendfutter zu bekommen wir konnten sie auch nie umstellen.. :(
aber is halt natur(lich).
heute frißt sie bis zu 4 ausgewachsene hühner und das in einem tempo...da schlaft da es gsicht ein.
die hühner checken es überhaupt nicht ab. gott sei dank.

wünsch euch auf jeden fall, alles gute mit eurem wurmi :) !

lg, mary

@katrin: gratuliere! da hast ganz interessante schlangen bekommen!
sind meine absoluten lieblinge! vorallem sind nicht recht anspruchsvoll, eigentlich recht leicht zu halten.
mußt halt darauf achten, das du ein hohes terra hast, da sie ja "kletternattern" sind.
was haben sie den für farben?
übrigens werden sie bis zu 25 jahre alt, natürlich nur bei sehr, sehr guter haltung! :)

kannst mal ein bild reinstellen?

lg, mary

Oben