neues geschirr...

@pitsmama
da hast recht; wenns nass oder dreckig wird is sicha nimma so angenehm,... und loki hüpft ja in jede pfütze, teich, bach etc rein;... da brauchts gar net zu regnen;...

@snoopy
na so schlimm is net; im grunde is eh eine ganz brave, übermütige, temperamentvolle rottimaus;...
 
Ich würde von dem Fleece unterlegten auch in aller Deutlichkeit abraten und muß Pitsmama Recht geben. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht:(
 
bei uns ist es auch nur das wintergeschirr:) aber bis jetzt konnte ich weder eins scheuern noch ein ausleiern feststellen. naja bissi verzogen vielleicht schon, aber dem herrn passt noch gut und es zwickt auch nirgends. ich habe auch ncoh nie das gefühl gehabt, dass es ihn stört wenns naß ist - ich glaub, es ist ihm wurscht und zuhause und im büro läuft er so und so nackig herum, da wird das geschirr auf den heizkörper gelegt und trockent bzw wärmt sich vor;)
 
kennt jemand diese g'schirrln? loki is ein kleiner fürchtweiler und ich möcht sie gut halten können; oder habt ihr vielleicht andere vorschläge für mich???

gruß

Von dem Standpunkt her wäre das 1. Geschirr besser, wenn sie einer der Hunde ist, die es drauf haben, schnell mal aus einem Geschirr zu kommen! Das von dir 2. eingestellte Geschirr ist eines derer, bei denen Hunde es schnell mal schaffen, raus zu kommen!!

Ich hab mittlerweile auch nur mehr Camiros (6 Stück mittlerweile :D ), die sind "ausbruchssicherer" als manch andere Geschirre, mit dem Neopren können die Hunde auch schwimmen gehen, das Geschirr wird dadurch nicht wirklich "schwerer" und trocknen tuts auch relativ schnell! Eines meiner Geschirre ist das Camolround, hat mir immer irrsinnig gut gefallen und diese Art ist noch sicherer bei in gewissen Situationen Schisshasen, durch die X-Form!

Ein K9-Powergeschirr hab ich auch noch, ist auch praktisch, aber eben auch nix für den Sommer, nix zum Schwimmen gehen usw.

Lg Lisa
 
Hi,
damit Du noch mehr Auswahl hast und noch mehr verwirrt bist, schreib ich auch noch meine Meinung. *ggg* ;) :D

Also, ich mag Camiros überhaupt nicht oder besser gesagt für Duke und mich total ungeeignet.
Hatte kurze Zeit eines, jedoch ist das Geschirr - da der Ring ja in der Mitte fix ist - von einer Seite auf die andere gewandert.
Fand ich total besch.....

Von den Trixie-Geschirren bzw. "ungefütterten" halt ich auch nix, da sie meiner Meinung nach zu sehr scheuern.

Die Powergeschirre schauen zwar vielleicht cool aus, sind mMn aber auch nicht das Gelbe vom Ei und zu starr.

Von den zweien, die Du reingestellt hast, würde ich auch abraten.
Gründe wurden schon einige genannt.

Das Geschirr, das ich für das beste halte, schaut dem zweiten etwas ähnlich, ist aber sowohl von der Qualität, als auch vom Preis und vorallem vom Tragekomfort und der Handhabung her, mein Favorit.

Bestellen kannst Du es hier http://shop.dalmi.at/catalog/index.php/cPath/75_76?osCsid=7cf997c437f79ce138b098e1e510f7e3 und ausschauen tut es so:
limexgeschirrbzb0.jpg



... und so sieht es an Duke aus ...
dukibaumuq9.jpg


Ich find´s einfach nur genial, ob zu Wasser oder am Land ....
Es ist super in der Handhabung, leicht zu reinigen, hält einiges aus und kann ich absolut empfehlen.
Gibt´s in schwarz-schwarz, schwarz-blau und schwarz-rot, sowie mit Reflektoren.

Also dann ... die Qual der Wahl ... :D
 
norweger sind imho nie was für ausbruchskünstler.
einmal kurz nach hinten geschlupft und draussen ist der hund.
das selbe beim powergeschirr.
ich mag momos fleecegeschirr (sieht aus wie bild eins) sehr gerne, nur sitzen tuts nur wen der hund an gespannter leine ist.
was bräuchtest du denn für camirogrösse?
 
huhu ihr zwei!

ich kann dir sagen, ich hba jetzt auch ein camiro, es gibt nix geileres. das zeug trocknet irre schnell bzw wird gar ned nass.

ich habs vorn bissl größer genommen damit sie noch etwas reinwachsen kann. und wenn sie von der höhe schon ihr endresultat erreicht haben wachsen sie eh langsam in die breite;)

und wenns nimma passt: im wuff findet sich sicher ein abnehmer:)

lg und wir müssen uns jetzt mal treffen!!
 
naja, bei der auswahl an verschiedenen geschirrn hat mans ja net leicht,...

zur zeit hats einen brustumfang von ca 75 cm und halsumfang von 50...

@nasti
jep es wird wieder mal zeit für ne runde mit den monstern; dann kann ich gleich roxys neues camiro sehn,...

mal schaun wies nach weihnachten ausschaut,...
 
naja, bei der auswahl an verschiedenen geschirrn hat mans ja net leicht,...

zur zeit hats einen brustumfang von ca 75 cm und halsumfang von 50...

@nasti
jep es wird wieder mal zeit für ne runde mit den monstern; dann kann ich gleich roxys neues camiro sehn,...

mal schaun wies nach weihnachten ausschaut,...


ich bin mir nicht sicher obs passt aber ich könnte dir pieros altes camiro anbieten?
wie siehts denn bei dir donnerstag vormittags mit markthalle aus?
 
Also, ich an Deiner Stelle würd jetzt nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben, weil Dein Hund ja noch wächst ;)
Vielleicht ein gut gepolstertes, feines Geschirr aus einer Zoofachhandlung, wo Deine Süße auch gleich probieren kann?
Erschiene mir jedenfalls sinnvoller.
Camiro kannst ja dann immer noch kaufen, wenn deine Kleine groß ist :)

ich kenn das erste geschirr... hatte ne zeit lang ne hündin hier, der ich "unwissend über bessere" dieses zugelegt hab... leider hat sie im sommer derartig geschwitzt da drunter...

Ich dachte, Hunde schwitzen nur an den Pfoten...?
 
ja kauf halt ein verstellbares oder eben ein welpengeschirr von camiro! ich denk mir das kannst dann eh problemlos weiter verkaufen!!! ;)
 
... so jetzt hat auch loki ein camiro; zwar gebraucht, aber das is egal;...
muß nur noch den namen entfernen...

danke an alle die sich so rege an der disskusion beteiligt haben und an leyla die jetzt ein geschirr weniger hat...
 
Oben