Eliara71
Super Knochen
von diesem futter hab ich auch schon gehört,...
meine frage, wo bekomm ich das canidae?
danke
lg
doris
Bei Keiemsi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von diesem futter hab ich auch schon gehört,...
meine frage, wo bekomm ich das canidae?
danke
lg
doris
Davon träumst Du aber.Mhm bei meinem Trofu sind auch 70% Fleischanteil nach der Trocknung drinnen.
Da muss ich meinerseits widersprechen. Für mich hat ein gutes Trockenfutter mind. 50% Fleischanteil (und zwar Trocken, kein Frischfleisch!!)!. Und wenn man bedenkt daß man gute bzw. sehr gute Sorten mit solch hohen Fleischanteil, das noch ohne Weizen, Mais und Soja für unter 50 Euro pro 15 kg bekommt....da muss ich dann nicht lange überlegen.
Beispiel: Canidae.
Timberwolf hat auch über 50 % dennoch kostet da ein 15 kg Sack schon 56 Euro, und...nächstes Manko: ist zurzeit leider nicht lieferbar.
Real Nature ist von der Zusammensetzung nicht schlecht, jedoch auch nur einen Fleischanteil von etwa 33%. Und das für den Preis???
Nöö, nöö!
Canidae wird aus Fleischmehlen produziert und das ist die billige Variante und die ungesunde.
Canidae wird aus Fleischmehlen produziert und das ist die billige Variante und die ungesunde.
"Wichtig ist bei der Beurteilung des Proteingehalts nicht unbedingt der prozentuale Anteile der Proteine, sondern die Qualität und somit die Verdaulichkeit der Proteine. Bei der Produktion z.B. von Trockenfuttern aus Fleischmehlen werden die Rohstoffe bei der Produktion des Tiermehls oder Tierfleischmehls auf mind. 135° erhitzt. Dies führt zu einer schlechten Verdaulichkeit der Proteine, deren Abfallstoffe dann über den Stoffwechsel (Leber, Niere, Haut) wieder ausgeschieden werden müssen. Eine schonende Verarbeitung der Rohstoffe führt immer zu einer sehr guten Verdaulichkeit der Proteine, so das die Stoffwechselbelastung sehr gering ist."
Ulrike
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl,
Ich weiß, dass es immer heißt, sobald der Name des Viechs von dem das Fleischmehl herkommt deklariert wird, ist es ein super Grundstoff und hat gar nichts mehr mit Tiermehl zu tun.
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt.
Rohprotein 24.00% Rohfett 14.50% Rohfaser 4.00%
Inzwischen aber hat ja Canidae selber ein Futter auf dem Markt (Canidae Lamm), in dem die Zusammensetzung von "Lammfleisch" angeführt wird. Warum wohl?
Canidae Lamm
Zusammensetzung:
Getr. Lammfleisch, brauner Reis, Rapsöl durch Tocopherolen stabilisiert(Vit E), Leinsamen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lamm, Lecithin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Pro- und Prebiotika: getr. Enterococcus Faecium Fermente, getr. Lactobacillus Acidophilus Fermente, Aspergillus Oryzae Fermente, getr. Bacillus Subtilis Fermente, Inulin, Saccharomyces Cerevisiae Fermente; Aminosäuren: L-Lysin, Taurin; Yucca Schidigera Extrakt; Vitamine und chelatierte Mineralstoffe: Gemischte Tocopherole (Vitamin E), Zinkaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Eisenaminosäurenchelat, Kupferaminosäurenchelat, Kobaltaminosäurenchelat, Vitamin A, Vitamin D3, Ascorbinsäure, Niacin, Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Betakaroten, Kalzium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid (Vitamin B6), Kalzium Iodat, Folsäure, D-Biotin, Bioselen, Papaya, Ananas, Vitamin B12
Rohproteine (min.) 21.00% Rohfett (min.) 12.50% Rohmineralien (max.) 4.00%
Über die künstlichen Vitamine und deren Schädlichkeit, bzw. Unschädlichkeit lässt sich bekanntermaßen streiten. Nicht streiten aber lässt sich darüber, dass das Futterprotein nach der Amminosäurezusammensetzung und Verdaulichkeit bewertet werden muss, nicht nach dem "Proteingehalt" per se.
Und diesbezüglich darf auch an Canidae gezweifelt werden, nicht zuletzt durch das Herstellungsverfahren.
Außerdem vermisse ich bei Canidae immer die Angabe des Rohaschegehalts. Soviel ich weiß aber liegt der bei 7%. Ein hochwertiges Futter hat unter 5%.
Ulrike
Außerdem, warum braucht ein Futter "natürliche Aromen"?
Klingt natürlich, ist aber auch künstlich hergestellt, heißt ja eindeutig, ohne würde der Hund das Futter nicht anrühren. Also wird er überlistet indem lecker "natürliches" Fleischarmoma drübergekippt wird.
K3 ist mit Sicherheit enthalten.
Sonnenblumenöl täglich steht im Verdacht Krebs zu erzeugen
und hinter Hühnerfett verbergen sich Antioxidantien, die nicht deklariert werden müssen....
usw. usf.
Ulrike
Uiuiii uuiiiii....vorsicht. Sage nicht mit Sicherheit, die Amis dürfen sofort bei solch Aussagen auf Schadenersatz klagen!!
Da hat wieder wer Ahnung.
Das Getr. Lammfleisch heißt im Originaltext "Lamb Meal".
"Beim K3 würd ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Erstens ist keines drinnen und zweitens gibt es Studien, die eine Scädlichkeit ausschließen."
Sonnenblumenöl: und weil es so schädlich ist (und weil manche Hersteller die halbe Menschheit ausrotten wollen), verkaufen Lebensmittelgeschäfte Margarine mit einem Anteil von 75% Sonnenblumenöl.
Die Amis haben momentan mal mit einer eigenen Prozessflut zu kämpfen, auch wenn Canidae davon nicht betroffen ist.
Wenn Du Canidae füttern und empfehlen willst, dann tu es, aber führe keine solchen Absurditäten in die Diskussion ein.
Sonst klagt am Ende noch Timberwolf gegen Dich.... oder gar Fressnapf, der hat es nicht so weit.
Ulrike
Perfekt und einsame Insel muss es nicht sein. Schwarz-weiß, ist nicht das Thema.
Bin auch der Meinung dass teuer nicht gleich gut ist.
Meyer-Zentek sagt viel, was Eukanuba finanziert. Er hat zwar das schöne Buch geschrieben, das "man" halt hat, weil es sonst kein Vergleichbares gibt, aber unabhängig ist er nun fürwahr nicht, mit entsprechenden Abstrichen ist die Lektüre auch zu genießen. In diesem Buch steht ja auch, dass man Knochen vor der Fütterung kochen muss!!!!
Trotzdem bleibt es Fakt, dass "Mehle" nicht schmecken und dann muss geschönt werden, usw. usf.. Dann kommt der Kostenfaktor, die Inhaltsstoffe werden sonst wo zusammenkauft, sonst wo zusammen produziert, dann über den ganzen Globus gekarrt, alleine das kostet soviel, dass für die Futterqualtiät nicht mehr viel übrig bleibt. Das kostet auch dann noch viel, wenn ich weiß, dass der Futtermittelhersteller zunächst Geld dafür bekommt, Abfälle aufzukaufen....dann werden Milliarden in die Promotion gesteckt, was da reinfließt kann nicht ins Futter gehen.....usw. usf..
Dass es Deutschland schwierig ist Fleisch zu kriegen kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn jemand nicht roh füttern will - wofür ich Verständnis habe - aus verschiedenen Gründen, bin auch nicht zum Barfen geboren, vertehe ich das, aber dann würde ich versuchen ne echte Alternative zu füttern. Und das kann m.E. nix sein, was dermaßen industriell be- und verarbeitet werden muss und dann so lang haltbar sein muss.
Ulrike
Das in der dt. Zusammensetzung angegebene "Getr. Lammfleisch" heißt im amerikanischen Originaltext "lamb meal". Verstehst Du's jetzt?Fragezeichen? Ich habe die Zusammensetzung reinkopiert und nicht geschrieben, dass das Futter Canidae Getrocknetes Lammfleisch heißt.
Welches neue ProdukT? *lol*Fällt aber doch trotzdem auf, dass ein neues Produkt völlig neu gestyled wurde.
Weil das in Internetforen so üblich ist?Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, wie ich das verantworten will. Notfalls gehe ich ins Erdgeschoss, um mich aus dem Fenster zu lehnen
K3 mäßig lehnen sich andere viel weiter raus, komischer Weise ohne abzustürzen. Warum wohl?
Studien die die Schädlichkeit von K3 ausschließen würden mich sehr interessieren. Kannst Du bitte Quellen nennen?
Darum wechsle ich unter einigen - für mich hochwertigen - Futtersorten ab.Denke aber, wenn ich die Zutaten abwechsle streu ich das Risiko besser als wenn ich täglich das Gleiche gebe, egal von was und in welcher Form.
Auch bei menschlicher Nahrung gibt es trotz aller Kontrollen immer wieder Skandale und es passieren Verunreinigungen usw. Wer glaubt, daß das bei Tiernahrung nicht passieren kann, ist naiv. Das kann Dir leider überall passieren.Was die strengeren Deklarationen in den USA angeht. Dass es mit der Deklaration nicht getan ist, können wir aktuell alle verfolgen. Inzwischen hat der 1. deutsche Vertreiber (Hersteller kann man das ja nicht nennen) seine Dosen vom Markt genommen. Auch wenn es, wie Nutro sagt eine reine Vorsichtsmaßnahme aus dem Respekt vor dem Haustier ist, stimmt mich das nicht eben optimistisch.