Neues Futter bei Fressnapf "Real Nature" .. hat schon jemand Erfahrung?

vusel

Super Knochen
Hallöchen zusammen,
http://www.fressnapf.de/angebote/real-nature/real_nature_broschuere.pdf
war gestern mal wieder beim hiesigen Fressnapf - die haben grad WSV und ich wollt nach ein paar Decken schauen und mein Wuff braucht DRINGEND :D :rolleyes: :D ein neues Geschirr ;)
Da bin ich auf ein neues Futter gestoßen:
Real nature.
Infos darüber hier
http://www.fressnapf.de/angebote/real-nature/real_nature_broschuere.pdf
Hab ein kleine Päckchen als Probe bekommen, riecht gut und ist ganz anders von den Pellets her, viel weicher irgendwie.
15 Kilo kosten bei uns 57 Euro und ich finde das ist ein superstolzer Preis.

Nun wollte ich fragen, ob hier schon wer das Futter füttert und ob es seinen Preis wert ist??

Liebe Grüße
vusel

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das jetzt auch mal ausprobiert, ist ziemlich fest, das Futter. Also, von der Konsistenz her ... Funny hats bisher nicht angesehen, mal sehen, ob sie am Nachmittag Hunger hat.

LG

Das hört sich von den Inhaltsstoffen (Dose) nicht schlecht an.
Ich werde mal eine oder zwei Dosen kaufen und dann berichten, wie und ob es geschmeckt hat :)

Moin,

was ist eigentlich Zuckervollrohrmelasse?

Bei Zucker im Hundefutter werde ich immer hellhörig. Ist diese Melasse etwas anderes oder ist das einfach nur eine Umschreibung für Zucker?

Tschüss

Ned

das fand ich im google über zuckerrohrmelasse

Ein sehr unscheinbares Produkt entpuppt sich als wahres Vitalstoff-Kraftpaket
Paradox: Bei der Zuckerherstellung werden dem Zuckerrohr alle wertvollen Inhaltsstoffe entzogen, um ein ungesundes Lebensmittel, den Haushaltszucker zu erhalten. Der "Abfallstoff" der Zuckerherstellung, die Melasse, ist das Konzentrat der entzogenen wertvollen Inhaltsstoffe und findet kaum Beachtung in der menschlichen Ernährung.

Inhaltsstoffe
In 100 g Zuckerrohrmelasse findet man:
5 g Kalium, 0,5 g Calcium, 0,5 g Phosphor, 20 mg Magnesium, 17 mg Eisen, 1,5 mg Kupfer
0,1 mg Vitamin B1, 0,2 mg Vitamin B2, 0,25 mg Vitamin B6, 2 mg Niacine, 0,5 mg Pantothenat,
10 mg Folsäure, ausserdem Pantothensäure, Biotin und Thiamin

(Quelle: http://www.megavitalshop.com/info/archiv/melasse.cfm)

Bei der Fütterungsempfehlung steht da 800g bei 20kg!
Bei meinem Futter braucht Rocky 270g und bei Barf ca. die gleiche Menge!
Ich find das ein bisschen viel!

Bei der Fütterungsempfehlung steht da 800g bei 20kg!
Bei meinem Futter braucht Rocky 270g und bei Barf ca. die gleiche Menge!
Ich find das ein bisschen viel!

:eek: 800 Gramm??

Meine hat 16 kg und kriegt 140 g Timberwolf pro Tag!! Puh und das bei einem Preis von 57 Euro pro 15 kg.... das kann´s nicht wert sein!

Mhm das kommt mir auch sehr viel vor. Bei meinem TroFu steht 250 g für 25 kg.
Ich dachte, dass die 800g auf das Dosenfutter bezogen sind.

800g kann ja gar nicht sein :eek: :confused:
Die Zusammensetzung hört sich aber nicht sooo schlecht an oder?

Also das mit den 800g bezieht sich aufs DOSENFUTTER!

Beim Trofu steht 1,2 % vom Körpergewicht pro Tag. Das wären bei 20 kg ungefähr 220 g. Dann passts.

ich find die Zusammensetzung vom Dosenfutter nicht schlecht. Beim Trofu ist mir etwas zu wenig Fleischanteil drinnen. (bei meinem sind 70%)

Platinum Natural Food ,meinen schmeckt es sehr und wird super vertragen.
Da kostet ein 15 Kilo Sack 42,96 Euro

Da bleib ich bei dem was ich jetzt seit kurzen füttere .Frisches Hähnchenfleisch 73%

Platinum Natural Food ,meinen schmeckt es sehr und wird super vertragen.
Da kostet ein 15 Kilo Sack 42,96 Euro

du weisst aber schon , dass der Fleischanteil nach dem Trocknen nicht so hoch bleibt oder :confused:
Da der getrocknete Anteil nicht angegeben ist, nehme ich stark an, dass dieser nicht sehr hoch sein wird.

Hat mir mein TA empfohlen weil meine sehr schwierigkeiten hat mit der Verdauung .Im Internet platinum-natural.com

Hi,
mit den ach so vielen Vitaminen und co. in der Melasse kann es nicht sooo weit her sein,denn der Prozess wird mit viel Hitze durchgeführt,
und Zucker bleibt Zucker!!
lg,Irene und die Filas

Oben