neues dach

na weils irgendwo über der mini-dachwohnung undicht sein muß, da bröckelt die farbe. man sieht, daß da was war. spätestens im winter weiß ich es sicher genauer

Ein Dachdecke sollte mal nachsehn und die Pfannen neu richten. Der Wind bringt die schon mal etwas in Unordnung. Bei uns hat der auch schon mal eine Pfanne aus dem Verbund gelöst und die lag dann in der Dachrinne.
Schnee wird auch gerne reingepustet, zwischen die Ziegel. Normalerweise sollte unter den Pfannen noch dünne teerbahnen liegen die das verhindern.
Eh du dich in Unkosten stürzt, lass mal einen dachdecke ran.

da sind nur ziegel und sonst nix:mad: ach ja, innen zugeschmiert, ein pfusch, der bröckelt
Ganz wichtig, lass Dir auf jeden Fall von mehreren Firmen ein Angebot legen. Sogar beim selben Produkt können gravierende Preisunterschiede sein und mMn besonders wichtig - wir haben einen Quadratmeterpreis ausgemacht und auch von allen Firmen anbieten lassen. Da ist es mir dann völlig egal gewesen, ob jemand einige Stunden länger oder kürzer arbeiten würde. Ich weiß dann einfach von Haus aus den Fixpreis!

Deswegen ja die Sandwichplatten, nimm nicht die dünnsten, 8 cm an der dünnsten Stelle solltens schon schein 8also nicht das Maß in die Spitze. Ich habe solche Platte mal in einem Wochenendhaus verlegt, allerdings Flachdach.
Son Dach würde einiges leichter als das Ziegeldach.
Wie geschrieben, lass die Platten was mehr überstehen als beim Ziegeldach

Oben