Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche möglichkeiten gibts? welche halten am längsten ? wo ist man mit preis / leistungsverhältnis am besten bedient?
solardach wirklich so gut?
Welleternit würde ich nicht nehmen. Erstens ist die Optik na ja, aber vor allem bei gscheitem Hagel sind die sehr schnell kaputt.achso,sorry
wohnhaus, momentan mit ziegeln. dachstuhl sprich holz in ordnung, soll neu belegt werden. überlege schon welleternit-platten, ziegel gefallen mir eigentlich net
Sowieso mehrere Angebote einholen! Wie gesagt ein Bramac Dach ist sehr schwer, das sind Betonfalzziegel. Ein gebranntes Ziegeldach ist da sicher leichter vom Gewicht. Es kommt wirklich darauf an, welches Du bis jetzt hattest.die ziegel müssen irgendwo genau über der dachgeschoß-miniwohnung undicht sein, da wars mal feucht. man siehts und ausserdem kommt die farbe runter
innen sind die ziegel nur mit putz verschmiert. sieht mir nicht unbedingt vertrauenswürdig aus
die Ziegel würden noch 100 Jahre halten. Welleternit ist großer Mist, auch bruchempfindlich und einfach häßlich. Ich mache die einen Alternativvorschlag:
Sandwitchplatten, die bestehen oben und unten aus Blech, Alu oder Stahl, verzinkt und plastifiziert, dazwischen ist Dämmaterial je nach Wunsch unterschiedlich dick. Die Platten kriegste auf Maß also vom Giebel bis zur Dachrinne; gibts in vielen Farben. In Sachen konstruktivem Bautenschutz, an allen Seiten ordentlich überstehen lassen.
Mit dem Material kriegste automatisch ne Dämmung des Dachbodens
Sandwitchplatten, die bestehen oben und unten aus Blech, Alu oder Stahl, verzinkt und plastifiziert, dazwischen ist Dämmaterial je nach Wunsch unterschiedlich dick. Die Platten kriegste auf Maß also vom Giebel bis zur Dachrinne; gibts in vielen Farben. In Sachen konstruktivem Bautenschutz, an allen Seiten ordentlich überstehen lassen.
Mit dem Material kriegste automatisch ne Dämmung des Dachbodens
kann mir nix drunter vorstellen,sorry
hast ein beispielfoto für mich? bzw genauere beschreibung
unser Wellenternitdach ist 50ig Jahre und hält noch immer...zum Glück..aber schön ist es nicht.![]()
Solltest du dich für so ein Sandwichpaneeldach entscheiden, da sitze ich an der Quelle.
Sogenannte zweite Wahl gibt es , ist billiger.
Solltest du dich für so ein Sandwichpaneeldach entscheiden, da sitze ich an der Quelle.
Sogenannte zweite Wahl gibt es , ist billiger.