neues dach

puppimaus

Super Knochen
welche möglichkeiten gibts? welche halten am längsten ? wo ist man mit preis / leistungsverhältnis am besten bedient?
solardach wirklich so gut?

achso,sorry
wohnhaus, momentan mit ziegeln. dachstuhl sprich holz in ordnung, soll neu belegt werden. überlege schon welleternit-platten, ziegel gefallen mir eigentlich net

die Ziegel würden noch 100 Jahre halten. Welleternit ist großer Mist, auch bruchempfindlich und einfach häßlich. Ich mache die einen Alternativvorschlag:
Sandwitchplatten, die bestehen oben und unten aus Blech, Alu oder Stahl, verzinkt und plastifiziert, dazwischen ist Dämmaterial je nach Wunsch unterschiedlich dick. Die Platten kriegste auf Maß also vom Giebel bis zur Dachrinne; gibts in vielen Farben. In Sachen konstruktivem Bautenschutz, an allen Seiten ordentlich überstehen lassen.

Mit dem Material kriegste automatisch ne Dämmung des Dachbodens

achso,sorry
wohnhaus, momentan mit ziegeln. dachstuhl sprich holz in ordnung, soll neu belegt werden. überlege schon welleternit-platten, ziegel gefallen mir eigentlich net
Welleternit würde ich nicht nehmen. Erstens ist die Optik na ja, aber vor allem bei gscheitem Hagel sind die sehr schnell kaputt.

Wir haben unser neues Dach mit Bramac Ziegeln gemacht. Die sind sehr massiv. Es kommt aber auch darauf an, welchen Dachstuhl Du hast. Ein Bramacdach ist sehr schwer, ein Prefadach ist da im Gegensatz viel leichter.

Welletwernit verwittert auch schnell an der Oberfläche. sieht schon nach ein paar jahren sehr unansehnlich aus.
Ziegeldächer sind vom Gwicht her ok, schließlich wurde das Gebälk genau dafür hergestellt
Betondachpfannenl sind schwerer, können auch sehr lang halten, verwittern oberflächlich - hat aber keine Auswirkungen auf die Funktionaliät
was haben wa noch:
Schiefer, hält ewig, eindecken sehr aufwändig, können nur wenige noch
Schindeln, aus Holz, in Österreich sehr verbreitet, wohl nichts für ein Steildach hält ~40 Jahre

unser Haus hat Betondachpfannen, bleiben aber trotzdem drauf

die ziegel müssen irgendwo genau über der dachgeschoß-miniwohnung undicht sein, da wars mal feucht. man siehts und ausserdem kommt die farbe runter
innen sind die ziegel nur mit putz verschmiert. sieht mir nicht unbedingt vertrauenswürdig aus

die ziegel müssen irgendwo genau über der dachgeschoß-miniwohnung undicht sein, da wars mal feucht. man siehts und ausserdem kommt die farbe runter
innen sind die ziegel nur mit putz verschmiert. sieht mir nicht unbedingt vertrauenswürdig aus
Sowieso mehrere Angebote einholen! Wie gesagt ein Bramac Dach ist sehr schwer, das sind Betonfalzziegel. Ein gebranntes Ziegeldach ist da sicher leichter vom Gewicht. Es kommt wirklich darauf an, welches Du bis jetzt hattest.

die Ziegel würden noch 100 Jahre halten. Welleternit ist großer Mist, auch bruchempfindlich und einfach häßlich. Ich mache die einen Alternativvorschlag:
Sandwitchplatten, die bestehen oben und unten aus Blech, Alu oder Stahl, verzinkt und plastifiziert, dazwischen ist Dämmaterial je nach Wunsch unterschiedlich dick. Die Platten kriegste auf Maß also vom Giebel bis zur Dachrinne; gibts in vielen Farben. In Sachen konstruktivem Bautenschutz, an allen Seiten ordentlich überstehen lassen.

Diese Blechpaneeldächer sind aber recht laut wenn es regnet zb.
Muss man auch mit 25 bis 30€ rechnen pro qm.
Hat übrigens nix mit Hexen zu tun :-)

kann mir nix drunter vorstellen,sorry
hast ein beispielfoto für mich? bzw genauere beschreibung

unser Wellenternitdach ist 50ig Jahre und hält noch immer...zum Glück..aber schön ist es nicht.:o

Ich hoffe das das noch lange hält!
Da das nicht Asbest frei ist, kostet die Entsorgung jenseits von gut und böse.
Hier in der Nähe wurde mal ein Hallendach abgebaut: Männer in Schutzanzügen, Atemschutz, spezielle Behältnisse zum einpacken, Spezialcontainer....
Schon der Abbau von Garagendächern mit dem Alter ist kaum zu bezahlen

Solltest du dich für so ein Sandwichpaneeldach entscheiden, da sitze ich an der Quelle.
Sogenannte zweite Wahl gibt es , ist billiger.

Oben