Neues Ausmaß an Zerstörungswut....

Hallo! Was haltet ihr denn davon, den Hund an ein Kennel zu gewöhnen? Viele Hunde lieben nach einer Eingewöhnungszeit ihre Box. Wir benutzen für unsere Junghunde die Kennels von PetTec, da man sie auch fürs Auto nehmen kann....

Ich denke, je früher und je entspannter man Hunde (u.Katzen) an ihre Box gewöhnt, desto besser ist es. Bei uns stand das Ungetüm immer schon einige Tage vorher mitten im Zimmer.

Für unseren Max war "geh wohnen" DAS Schlüsselwort und es war/ist ihm ganz egal, ob die Türen offen stehen oder geschlossen sind, er verschläft die Zeiten - Hauptsache er hat seinen Stofflöwen dabei :D

Kaia hat eine Box und geht gern rein
, wir verwenden sie auch beim Autofahren. Ich würd sie nur niemals den halben Tag darin einsperren, ganz egal wie sehr sie sie mag - vermutlich würde sie sie dann auch bald nicht mehr mögen....

was mich immer wundert ist das viele es "normal" finden Hunde im Haus oder in der Wohnung in Boxen einzusperren sei es über die Nacht oder mehrere Stunden untertags aber Zwinger ganzzzz böse finden :confused: - das die gesetzlichen Mindestmaße eines Zwingers da sicher nicht eingehalten werden ist wohl meistens so

btw nein ich hab keine Zwinger und meine Hunde leben im Haus ich finds trotzdem immer wieder lustig...

was mich immer wundert ist das viele es "normal" finden Hunde im Haus oder in der Wohnung in Boxen einzusperren sei es über die Nacht oder mehrere Stunden untertags aber Zwinger ganzzzz böse finden :confused: - das die gesetzlichen Mindestmaße eines Zwingers da sicher nicht eingehalten werden ist wohl meistens so

btw nein ich hab keine Zwinger und meine Hunde leben im Haus ich finds trotzdem immer wieder lustig...
Nein das ist echt nimmr lustig sondern sehr trauig. Die meisten Hunde können in diesen Boxen weder aufrecht stehen noch sich umdrehen und gemütlich ausstrecken. Geschweige denn was trinken oder ein paar Schritte zu gehen. Ob das nicht sogar schon unter Tierschutzwidrig reinfällt?

Nein das ist echt nimmr lustig sondern sehr trauig. Die meisten Hunde können in diesen Boxen weder aufrecht stehen noch sich umdrehen und gemütlich ausstrecken. Geschweige denn was trinken oder ein paar Schritte zu gehen. Ob das nicht sogar schon unter Tierschutzwidrig reinfällt?

ja da hast du Recht das meint ich auch das "lustig" war etwas blöd ausgedrückt ich finds auch nicht normal sind ja schon Kleintiere in ihren meist zu kleinen Käfigen arm genug, nun kommts auch noch bei Hunden in Mode...

@tantearmstrong - warst du beim Georg? Hat er dir helfen können? Gehts euch besser? :)

Ich musste Georg leider absagen, da ich derzeit zu Hause nicht wegkann - hab jemand Kranken zu pflegen. Kann aber jetzt die Hunde wieder zur Arbeit mitnehmen da meine Kollegin, die Hunde nicht mag, in Karenz gegangen ist... so umgeh ich das Problem derzeit so gut es geht...muss mich darum kümmern sobald alles andere geregelt ist...

Wie der Schelm denkt, so ist er !

Es ging darum, wie man den Hund an eine Transportbox gewöhnt - um nicht mehr und nicht weniger.
Und wo wird man so etwas üben ? Wohl doch in gewohnter Umgebung und in immer länger werdenden Dauer und auch mit verschlossener Türe.

Meine ursprüngliche Frage war ja aber nicht wie ich meinen Hund an eine Transportbox gewöhnen kann sondern was ich tun kann damit sie mir vormittags beim Alleinesein nix mehr zerstört - da is es naheliegend anzunehmen du meinst man solle den Hund eben den vormittag über in die Box sperren:rolleyes:
An eine Transportbox sind meine Hunde wie gesagt von klein auf gewöhnt!

Meine ursprüngliche Frage war ja aber nicht wie ich meinen Hund an eine Transportbox gewöhnen kann sondern was ich tun kann damit sie mir vormittags beim Alleinesein nix mehr zerstört - da is es naheliegend anzunehmen du meinst man solle den Hund eben den vormittag über in die Box sperren:rolleyes:

danke ja so hab ichs auch verstanden

kurzer Bericht zu uns: Seitdem sie frei sein darf und ich immer alles brav weg räume ist sie suuuuper brav und macht nichts kaputt (ok findet auch nicht wirklich etwas :)) und geht auch nicht an die möbel oder sonst was, bin total zufrieden!

Leckerliesuchen in der Früh machen wir noch immer und sie freut sich total drauf, ein ganz klein wenig ist sie weniger hibbelig und beginnt dann ein wenig ruhiger zu suchen und nicht mit der nase über die wiese zu hetzen, aber auch das wird schon noch!

Oben