neuer welpe, was ist zu tun?

hellokitty108

Super Knochen
Hallo!

Bekannte meiner Eltern haben seit heute einen Boxerwelpen (woher sag ich lieber nicht, ich ärger mich schon selbst genug drüber).

jedenfalls haben sie mich heut gefragt was sie nun tun müssen- gechippt muß die kleine bis Ende des Jahres sein, Impfungen ect hat sie.
ab wann muß ein Hund angemeldet werden? sofort?
gibts noch was zu bedenken???

danke
lg
katrin

ein Hund muss in Wien mit 4 Monaten angemeldet werden, erkundigt euch aber, ob man noch für das ganze Jahr die Steuer zahlen muss!
Woher kommt der Hund? *neugierigbin*

hallo

alles klar, die kleine ist jetzt 3 monate alt.
aber weiß jemand was genau wo wie anzumelden ist? gibts da irgendeine hp zum nachlesen?

hundsi ist aus ungarn, natürlich mit kupierter rute und nicht vom züchter :mad:

lg
katrin

vorsicht!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA ihr müßt die GANZE steuer zahlen, also fürs ganze jahr!!

seids gscheit und meldet sie erst im jänner an ;). ich hab scooby damals auch gesetzestreu im november angemeldet und mußte ein ganzes jahr zahlen, obwohl ich nur zwei monate nen hund hatte. ich war stinksauer und hab ne emailflut dorthingeschickt....hat mir aber auch nix genutzt :mad:

Hallo!
Bei uns muss ein Hund mit 8 Wochen angemeldet werden. Du musst für das ganze Jahr bezahlen, deshalb würde ich Dir auch raten ihn erst im Jänner anzumelden.

LG
jutta

hi

ja das hab ich mir auch shcon gedacht dass das gescheiter wär. ihr letzter hund ist im april gestorben und da bekommt man auch nix zurück wenn man fürs jahr schon bezahlt hat.

die kleine ist so herzig, am liebsten hätt ich sie eingepackt und mitgenommen ;o)

lg

hellokitty108 schrieb:
hi

ja das hab ich mir auch shcon gedacht dass das gescheiter wär. ihr letzter hund ist im april gestorben und da bekommt man auch nix zurück wenn man fürs jahr schon bezahlt hat.

die kleine ist so herzig, am liebsten hätt ich sie eingepackt und mitgenommen ;o)

lg

Doppelt zahlt man aber meistens nicht, wenn ein Hund stirbt und ein neuer kommt, hat man ja immer max. einen Hund gehabt und zahlt auch nur einmal für dieses Jahr, bei mir war das damals so - würde mich halt mal erkundigen, bei der zuständigen Stelle anrufen, kann man ja auch anonym machen, zB einfach bei einem anderen Wiener Bezirksamt.....
Hätte den Vorteil , daß von Anfang an alles in Ordnung ist.
Sonst würde ich den Hund auch erst im Jänner / Februar anmelden!

Oben