Neuer Trend : Mini-Schwein und Co

schneeball schrieb:
da bei mir in der nähe hatte eine frau auch ein schwein! das war aber kein mini schein sondern ein hängebauch schwein! (vielleicht ist das auch das selbe kenn mich da nicht aus) auf jedenfall war die frau total abgedreht die hatte blutigeln und andere reptilien und die haben alle bei ihr im bett geschlafen!

also ich finde ein schwein gehört auf gar keinen fall in die stadt

Hallo!

Ich glaub die kenn ich auch ... Freddy Kurger heißt das Schweinchen gell?

Sie wohnen in einer Wohnung(!!) und gehen immer mit der Leine auf der Strasse gassi.
Das Schweinchen geht immer sehr langsam ist furchtbar fett und hat sehr lange Hufe.
So lange, dass es aussieht, als hätte es Schuhe mit langen Spitzen an :mad:

Also wenn ich sowas höre bekomme ich alle Zustände! :mad: Diese armen Tierchen sind uns Menschen total hilflos ausgeliefert! Das Schweinchen von dem du da sprichst wird sicher net sehr alt! Anscheinend ist es viel zu fett (> bei Schweinen sehr gefährlich!) und die Hüfchen sind viel zu lang weil es wahrscheinlich in der Wohnung lebt und sich die Hüfe nur auf natürlichem Untergrund abnützen!
Wenn man sich Minis anschafft muss man sich wirklich vorher überlegen, ob man ihnen ein würdiges Leben ermöglichen kann! Wenn nicht, kann man sich eben keines nehmen! Oder man könnte sich bei mir eines "mieten" :D !

Naja, aber leider ist es halt so, dass wir Menschen oft handeln ohne darüber nachzudenekn, welche Folgen es hat.

Lg Ka&Co.

TinaB schrieb:
das wäre natürlich extra prima, wenn du mir fotos schicken könntest :D

goveggie@gmx.at

wo wohnst du denn???

lg tina
Hallo!

Ich versuch jetzt ein paar Fotos von meinen Nutschis hier rein zu stellen, damit jeder sehen kann, wie lieblich die kleinen Wutzeln sind! Per e-mail werd i dir noch ein paar mehr schicken! :D
I komm übrigens aus dem Bezirk Hartberg in der schönen Oststeiermark!

Lg Ka&Co.

So, wenn jemand noch mehr Fotos sehen will, schickt mir bitte eure e-mail Adresse! Dann schick ich mehr Fotos!

Lg Ka&Emily, Isidor, Lisa und Leo

Danke KA für die tollen Fotos, die sind echt urrrrr süß!! Habe Dir natürlich auch ein Mail retour geschickt :D

Hallo,
Habe selber ein Minischwein.Also ich muß euch sagen das eine reine Wohnungshaltung nicht zu empfehlen ist.Unsere Britney lebt in Haus und Garten.Sie hat eine Hundehütte in der Garage wo sie auch ungestört sein kann und wenn sie mag kann sie auch ins Haus rein.
Mann muß eines bedenken das Schweine egal wie gross,auch gerne im Garten rumwühlen und sich suhlen wollen.Mann muß ihnen soetwas natürlich zur Verfügung stellen und das ist natürlich nicht jedermanns Sache wenn der ganze Garten komplett verwüstet ist.
Britney versteht sich super mit meinen Hunden und sie geht auch mit auf unsere Spaziergänge.Sie ist außerdem sehr gelehrig.Sie kann z.B. gib Huf oder den Teppich zusammenrollen und bringen.Also fad wird ihr nie.Aber trotzdem braucht ein Schwein genauso viel Zuwendung wie ein Hund,glaubt man gar nicht wie läßtig sie sein kann wenn keiner mit ihr spazieren geht *g*.Anbei ein Foto von Britney wie sie 7 Wochen alt war.Da war sie noch süß *g*....

Lg

Also, ehrlich gesagt möcht ich kein schweinchen haben!!! Die sind zwar ursüß, aber besitzen möchte ich keins ;)

ich finde es nur schade, wie selektiert wird.

jeder findet es okay wenn man ein schwein in einer wohnung hält. aber jeder findet es absurd ein lama, kuh, ziege,... in der wohnung zu halten. warum ???

sind doch ziegen, lamas und co. genauso sozial und gelehrig wie schweine oder hunde.

warum gerade das schwein ???

lg

akela1 schrieb:

jeder findet es okay wenn man ein schwein in einer wohnung hält. aber jeder findet es absurd ein lama, kuh, ziege,... in der wohnung zu halten. warum ???

sind doch ziegen, lamas und co. genauso sozial und gelehrig wie schweine oder hunde.

lg

Ich glaube, wenn es Minilamas oder Kühe geben würde, würde sich so mancher auch die Zuhause halten :rolleyes:

Aber ich kann es verstehen, dass viele sich diese Schweinchen halten.
Die sind genau wie ein Hund in einer anderen Haut.

Ich hätte auch gerne Schweinderln, aber wenn, dann keine Minis, sondern richtig große Säue. :D

akela1 schrieb:

lg

Also ich finde es nicht okay ein Schwein in der Wohnung zu halten, auch wenn es viele machen! Schweine brauchen einfach Wiese zum wühlen und Suhlen zum abkühlen! Un di glaub net das Frauerl oder Herrl glücklich sind wenn das kleine vor Dreck nur so triefende Schweinderl in die Wohnung geht und sich aufs Sofa kuschelt!? :D
Bei den Minischweinen ist halt der Vorteil, dass sie relativ klein bleiben, was bei Kühen und Lamas ja nicht so ist. Ausserdem gleichen sie vom Körperbau mehr oder weniger einem Hund.

Aber wie gesagt, bin ich gegen eine reine Wohungs-/Haushaltung für Schweine! Das entspricht einfach nicht ihrer Natur! :mad:

Lg Ka&Co.

Doberfrau schrieb:
...Anbei ein Foto von Britney wie sie 7 Wochen alt war.Da war sie noch süß *g*....
Lg

oohhh *schmelz*

sooo herzig - da schauts aus wie ein kleines spar-schweinderl :D

was die größe angeht,....

es gibt esel, die werden nicht größer als ein gummistiefel hoch ist, trotzdem ist noch keiner auf die idee gekommen einen solchen in der wohnung zu halten, das gleiche beim pferd (pony) da gibt es auch rassen, die kleiner bleiben als so mancher hund.

was den vergleich mit dem körperbau eine schweines/hundes angeht, muss ich wiedersprechen.

es gehen zwar schweine und hunde auf 4 beinen und sind beide säuger, aber sonst haben sie anatomisch nicht sehr viel gemeinsam.

man braucht nur bei den füssen anfangen:

schweine haben klauen die ihnen bei schlammigen untergrund nutzen, hunde sind weniger für den schlamm gebaut, eher für den festen boden.

schweine haben einen rüssel zum wühlen, hunde haben ihre nase zum schnüffeln.

hunde haben einen schwanz zum komunizieren, schweine setzen den ganzen körper und laute ein, weil der schwanz zum komunizieren nicht wirklich geeignet ist.

schweine sind allesfresser, hunde sind räuber (fleischfresser).

und do weiter und sofort,....

man kann hunde und schweine schon kombinieren, wie jedes tier werden auch schwein und hund die besten freunde wenn sie miteinander aufwachsen. aber da haben schon hund und katze mehr gemeinsam als hund und schwein.

lg

Oben