neuer trend bei den jugendlichen

terrorzicke

Super Knochen
als ich gestern unterwegs war ist mir aufgefallen das viele jugendliche so nen schoßhund haben denn sie gerne mal durch die stadt tragen :eek: also es sind extrem viele nicht nur eins oder zwei?? was passiert nach den hunden wenn der trend bei der altersgruppen vorbei ist?? was haltet ihr davon würd mich mal interessieren

lg
 
Ich hab mal in einer Tierhandlung gearbeitet, kamen 2 junge Mädels rein und haben gefragt warum wir keine Chihuahuas hätten. :rolleyes: Die wären "voll cool" haben sie gemeint.

Es gibt sicherlich Teenager bei denen es ein Hund gut hat, aber für viele wäre es meiner Meinung nach besser wenn sie sich stattdessen ein Paar neue Ohrringe kaufen würden.
 
Wenn der Kauf gut überlegt ist, find ich das sogar vernünftig. Ich hab mir 2 Große zugelegt, die mir einen Muskelkater zerren, wegen denen ich ein ganzes Haus mit Garten mieten muss und die nicht mal eben gratis im Handgepäck mitreisen können. ICH als STUDENT, der dauernd in der Gegend rumreist. Das war ziemlich dumm von mir (behalten tu ich sie dennoch, keine Sorge ;) ).

Mit Kleinen ist man einfach flexibler - ne kleine Wohnung tuts auch, man kann gratis mit dem Hund verreisen, man kann ohne viel Drama damit spazieren, man wird eher mit Hund irgendwo akzeptiert als wenn man mit 2 Riesen antanzt,... ich find das gut, ich überlege selbst, ob meine Hunde nach Toya und Miyu nicht vielleicht eher Möpse oder so werden.
 
Das ist genauso ein Trend wie bei den Dalmatinern nach dem Film.....
Jetzt ist´s halt so daß die ganze High Society mit Schoßhündchen herumläuft (siehe Paris Hilton) und das muß natürlich auch wieder kopiert werden.......
Ich finde es aber immer noch besser als wenn sie Drogen nehmen oder saufen (soll ja auch sooo cool sein...), denn es ist besser mit einem Tier für das man Verantwortung übernehmen muß, als wenn sie auf der Straße versumpern.....
Da lernen sie schon relativ früh dann was Verantwortung ist.
 
Das ist genauso ein Trend wie bei den Dalmatinern nach dem Film.....
Jetzt ist´s halt so daß die ganze High Society mit Schoßhündchen herumläuft (siehe Paris Hilton) und das muß natürlich auch wieder kopiert werden.......
Ich finde es aber immer noch besser als wenn sie Drogen nehmen oder saufen (soll ja auch sooo cool sein...), denn es ist besser mit einem Tier für das man Verantwortung übernehmen muß, als wenn sie auf der Straße versumpern.....
Da lernen sie schon relativ früh dann was Verantwortung ist.

Ich befürchte nur, dass viele dieser Jungedlichen genauso wenig Verantwortung für ihren Hund übernehmen wie Paris Hilton für Tinkerbell. :rolleyes:
 
Ja, und was passiert mit den Hunden wenn der Trend vorbei ist? Tierheim????:confused::eek:
Nix dagegen, wenn es eine wohl überlegte Entscheidung war...aber weils cool ist?!:( Nee, ist wohl nicht im Sinne des Hundes!:rolleyes:
 
also ich bin auch eher ein fan von großen hunden so wie mein fila aber ich muss auch zugeben, das ich gerne einen chi hääte, weil sie unheimlich süß sind. diese entscheidung wäre aber auch gut überlegt und der chi hätte einen fixen platz und nicht aus einer laune oder weil es eben gerade cool ist.
ic habe selber 2 kids. meine tochter arbeitet gerne und intensiv mit hunden, sie hat ein pferd um das sie sich großartig kümmert und im prinzip passt das alles. sie möchte unbedingt einen hund zum arbeiten und ich weis das sie das durchzieht aber ich weis auch das das gassi gehen zum großteil mir gehören wird.
die frage stellt sich bei den ganzen jugendlichen für mich. wie weit helfen die eltern, was passiert wen die jugendlichen die chi´s nicht mehr cool finden ? das ist eindeutig der falsche grund sich einen hund zu nehmen, egal welcher rasse.
 
Ja, und was passiert mit den Hunden wenn der Trend vorbei ist? Tierheim????:confused::eek:
Nix dagegen, wenn es eine wohl überlegte Entscheidung war...aber weils cool ist?!:( Nee, ist wohl nicht im Sinne des Hundes!:rolleyes:

wobei wenn ich mir diese altergruppe anschau ( gehör ja selber dazu ) glaub ich ist es eine unüberlegte entscheidung, ja 1-2 jahre wirds den tieren an nichts fehlen und dann können sie damit nichts mehr anstelllen sind gelangweilt überfordert und etc.....
und was ist dann die endlösung??? tierheim???
 
Ich würd sagen, daß Kleinhunde teilweise wirklich nicht mehr nur Modehunde sind, sondern schon sowas wie Modeassecoirs, so fürchterlich es auch klingen mag (wohlüberlegte Käufe ausgeschlossen). Betrifft nichtmal nur Teenager, sondern auch Erwachsene.

Letzten Sommer war ich in einem größeren Modehaus (weiß nicht mehr genau welches) in Deutschland, da hatten die doch glatt Spielplüschhunde inkl. dafür geeignete trendige Handtasche für Kids. Wie als wäre es das normalste auf der Welt zu seinem Outfit auch gleich noch den passenden Hund zu haben (Hollywood läßt grüßen). Klar ist das nur Spielzeug gewesen, aber irgendwie hat das ganze für mich einen seltsamen Beigeschmack, wenn schon Kinder auf diese Weise beigebracht bekommen, daß es schick und trendig ist, wenn man einen Hund in eine hübsche Handtasche steckt und mit sich rum trägt.
 
ich find das auch nicht so toll, geöre auch in diese altersklasse.. mein hund ist aber auch ein "großer".. man sieht in der stadt auch dauernd menschen, die ihre hundis rumtragen - da frag ich mich jedesmal, warum die hunde beine haben >.< ok, wenn sie vllt krank sind ok.. aber bitte nicht, damit sie sich nicht verletzen oder schmutzig werden.. das regt mich echt auf... :eek:
 
ich find das auch nicht so toll, geöre auch in diese altersklasse.. mein hund ist aber auch ein "großer".. man sieht in der stadt auch dauernd menschen, die ihre hundis rumtragen - da frag ich mich jedesmal, warum die hunde beine haben >.< ok, wenn sie vllt krank sind ok.. aber bitte nicht, damit sie sich nicht verletzen oder schmutzig werden.. das regt mich echt auf... :eek:


ich hab einen großen und kleinen... den kleinen kann ich bei den rolltreppen nehmen und dann fahren wir runter, aber beim großen muss ich den lift nehmen würd ich den tragen xD da renk ich mir grad was aus :D:D

also sowas wird aus meinem lucky nie :p klar heb ich ihn hoch und so aber nur zum knuddeln :D
 
Ihr müsst mal fragen: " Tschuldigung, hat der Hund keine Beine???" ;)
Okay...da macht man sich nicht unbedingt Freunde mit...aber es sorgt zumindest für nachdenkliche bis schockierte Gesichter!:eek:
 
hab auch schon öfter mal gedacht zu fragen: "tschuldigung isr der echt oder aus plüsch? Echte können doch laufen >.<" naja..^^ vielleicht nächstes mal ;)
 
...wobei man aber schon bedenken sollte, dass die Mini's (vorallem Chihuahuas) nicht zu lange Fußmärsche zurücklegen sollten ;) Und zB am Donauinselfest (wo ICH meinen Hund NIEMALS mitnehmen würde) würd ich meinen Hund auch nicht laufen lassen, weil da so viele Leute sind und die meisten davon nicht am Boden schauen :rolleyes:

Aber ich weiß, es gibt viele, die ihre Hunde gar nicht selbst gehen lassen! Weil's einfach in Mode ist! Find ich total daneben!!!!
 
Also wir waren mit unserem Chi (vor seiner Herzerkrankung) richtig lange und weite Strecken unterwegs. Ich muß aber auch sagen, daß er, obwohl richtig zart gebaut, absolut sehnig und muskulös war.
Ich würde sagen, bei einem gesunden Kleinhund sind auch lange Strecken kein Problem.
 
Oben