neuer perfekter familienhund

agnes

Super Knochen
laut den berichten diverser medien gibt es eine neue/alte hunderasse die von geburt an kinderfreundlich, lernfreudig und brav, also der perfekte familienhund ist.

der neue first dog von amerika dürfte einen hype um die rasse auslösen und züchter der hunde werden momentan mit anfragen überhäuft. oben genannte beschreibung bzw ähnliches taucht öfter auf.
mit sicherheit folgen bald die ersten anzeigen auf will-haben und co, sowie die ersten aufgriffe von wasserhunden bei den schmuggelwelpen.

da kann man wohl entwicklungen wie bei anderen moderassen jetzt im schnelldurchlauf beobachten, befürchte ich:(
mal sehen wie lange das hält...
lg

ich hab gestern was darüber gelesen und dann stand der satz

"in deutschland ist der wasserhund bereits vergriffen"

ich find das klingt wie am wühltisch oder einer bei einer sonderaktion *wäh*

war nicht ander zu erwarten - oder :o
heute in der zeitung steht auch das der einzige züchter in österreich sich vor anfragen kaum retten kann und die leute lange wartezeit in kauf nehmen müssen...

ja leider wird es wieder so ein modehund werden. heute in der "heute" ist auch ein kleiner bericht darüber, dass ihn nun alle haben wollen :rolleyes:

lg cori

Promis müssten dazu verpflichtet werden Mixrassen zu nehmen :mad:
dann kann sowas nicht passieren...verdammt...wie dumm ist den der Mensch...wahhh...........

Ich wär nie auf die Idee gekommen einen Dalmi haben zu wollen oder einen Collie...nur weil die im Fernsehen waren....

zum Heulen:mad:

Wenn Promis zu Mixrassen verpflichtet werden würden, würden lauter Vermehrer Mixe "züchten" :rolleyes: Das ist das Problem. Schrecklich! Ich hoffe nur, dass die Züchter vernüfitg sind, und nicht jedem einen Hund geben!

GSD hat sich Herr Obama keinen Dogo genommen ;) das ist der Lemmingeeffekt - leider gibt es den - und der Wasserhund badet das nun aus. Vielleicht sollten Promis ein ganzes Rudel verschiedener Rassen nehmen - dann teilt es sich etwas auf....

ich weiß nicht wieviele Züchter es in Österreich gibt.

Wenn die Wartelisten für einen Welpen schön lang sind und die Wartezeiten noch viel länger, überlegen es sich hoffentlich einige wieder.

Bin ich zu naiv :confused:

lg Feline

Ich fürchte ja :mad: ... es gibt das Internet und damit die Möglichkeit an Hunde aus aller Welt zu kommen ....

dann kann sowas nicht passieren...verdammt...wie dumm ist den der Mensch...wahhh...........

Ich wär nie auf die Idee gekommen einen Dalmi haben zu wollen oder einen Collie...nur weil die im Fernsehen waren....

Nie???
Also wie Lassie rauskommen ist und ich so um die 10 Jahre war, hät ich mir sofort so einen Hund genommen, wenn ich ihn bekommen hätte.

Aber als erwachsener Mensch sollte man schon wissen was man tun;)

Aja na dann werden halt jede Menge Mischlinge produziert
s040.gif

ich weiß nicht wieviele Züchter es in Österreich gibt.

Wenn die Wartelisten für einen Welpen schön lang sind und die Wartezeiten noch viel länger, überlegen es sich hoffentlich einige wieder.

Nein, weil dann fahren diese leute ins benachbarte ausland und holen sich dort einen vermehrerwelpen ... oder sie lassen ihn sich "frei haus" liefern :mad:

Einen portugiesischen Wasserhund vom Vermehrer wird man wohl noch nicht finden... Vielleicht etwas ähnlich aussehendes in einiger Zeit...

Nie???
Also wie Lassie rauskommen ist und ich so um die 10 Jahre war, hät ich mir sofort so einen Hund genommen, wenn ich ihn bekommen hätte.
nein, nie auch nicht als Kind
Aber als erwachsener Mensch sollte man schon wissen was man tun;)

Aja na dann werden halt jede Menge Mischlinge produziert
s040.gif
Das werden sie sowieso schon, aber dann haben wenigstens die Mischlinge eine Chance, die eh schon da sind...

Ich kann nicht begreifen, wie die Menschheit ans obere Ende der Nahrungskette gekommen ist, so blöd wie sie ist :confused::eek:
Wirklich arg...wir sind sicher ein Experiment von Außérirdischen :cool: sonst geht das gar nicht

Ich kann nicht begreifen, wie die Menschheit ans obere Ende der Nahrungskette gekommen ist, so blöd wie sie ist :confused::eek:
heute auf Ö3 war Reinhard Nowak zu Gast und hat erzählt, dass er auf der Straße dazu beglückwünscht wird, dass er Lottomillionär ist (er spielt in der ORF-Serie "die Lottosieger" jemanden, der den Lotto-Jackpot knackt).
Wenn die Leute nicht mal eine TV-Serie von der Realität unterscheiden können, wie sollen sie dann Meldungen in den NACHRICHTEN (die ja schließlich IMMER wahr sind :rolleyes: ) in frage stellen? wenn in den medien gesagt wird, dass dieser hund der perfekte familienhund ist, dann MUSS es ja stimmen!! *kotz*

Das werden sie sowieso schon, aber dann haben wenigstens die Mischlinge eine Chance, die eh schon da sind...

Ich glaub das ist ein frommer Wunsch, weil sonst gäbe es keine Designerhunde, die ja auch nix anderes sind als Mischlinge, wenn man aus dem Tierheim einen Hund holt kann man schlecht protzen.

Wirklich arg...wir sind sicher ein Experiment von Außérirdischen :cool: sonst geht das gar nicht

Da geb ich Dir recht, oder als Fehlversuch aussortiert.

Ich glaub halt je geringer die Intelligenz und das Selbswertgefühl ist umso größer ist die Gefahr dass Menschen unbedingt Prominente nachahmen wollen. Nachahmung ist im Prinzip ja ein guter Trieb weil er Lernen bedeutet - aber es kann auch in die falsche Richtung gehen. Ich finde es schade für die Rasse weil es der sicher nicht gut tun wird. Dummheit des Menschen :rolleyes: wenn man da nicht einen Weg findet damit verständnisvoll umzugehen kann man eigentlich nur von der Brücke springen ;)

:D das ist eine interessante These, da ich noch nie irgendjemanden nachahmen wollte, bin ich wohl superintelligent :D:D:cool:

Nein, im Ernst, ich begreife sowas nicht, angefangen bei dem ganzen Modekrimskrams und endend bei Hunden, nur weil ein Promi so was hat :confused::confused:
War mir schon immer ein Rätsel, wie man auf sowas abfahren kann...

Nur das beim Modezeug keiner zu Schaden kommt :(

Sei froh dass Du ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl bist und es nicht nötig hast in eine Promihülle zu schlüpfen ... ich brauche das auch nicht - und es lebt sich besser so (finde ich) - aber sieh Dir die Mitmenschen mal genauer an ... viele sind so leer dass sie eben ein anderes Leben brauchen um sich aufzufüllen ...

Oben