neuer neuer mann in haus, jetzt müssen die katzen raus

hatte auch mal jemanden kennengelernt und als ich bemerkte das er in meiner wohnung ständig die katzenhaare von seiner hose fegte und meine katze nicht einmal streicheln wollte, hab ich ihn gesagt tja...mit uns läufts sicher nicht...und weg war er! ich achte schon voll darauf, wie derjenige mit meinen tieren natürlich auch mit meiner tochter umgeht sonst kanns noch so ein toller mann sein, aber sorry dann paßt er nicht zu uns!
bevor das erste tier zu uns kam, hab ich sogar einen allergietest bei meiner tochter gemacht...da am häufigsten dann die aussagen kommen, meine kinder vertragen eben keine katze /hund etc! aber das sollte man VORHER überlegen und nicht im Nachhinein!!!
 
Hallo,

ich denke: der neue Lover liebt die Frau nicht wirklich, sonst würde er das nicht von ihr verlangen, dass sie ihre Katzen hergibt. Auch kann dies eine "Ausrede" sein, damit andere Probleme nicht zur Sprache kommen.
Ich hoffe die Frau überlegt sich das gut.

Die Katzen spüren sicher auch das sie nicht "gewollt" sind und werden sich vielleicht auch dementsprechend benehmen (Protestieren etc.).

Ich trennte mich von meinem Freund, mit dem ich sogar ein Kind habe, weil er von mir wollte meine Lieblinge in den Garten zu sperren und nie mehr in die Wohnung zu lassen????
Die Beziehung war es trotz Kind nicht wert, weil er genau wusste wie sehr ich meine Fretties liebe, sie sind ein Teil meines Lebens.

Jetzt wohnt er woanders und ich habe eine Wohnung mit süssen Frettchen!

lg
 
Mein Freund hatte zu Beginn ziemliche "Schiss" vor Billy ! :D
Er wurde als Kind von einem Hund ins Gesicht gebissen und hatte seither auch nicht mehr wirklichen Kontakt zu Hunden; Die Katzen waren überhaupt kein Problem... nur die Angst oder der zu große Respekt vorm Billy...

Mittlerweile sind wir ein halbes Jahr zusammen und er liebt Billy über alles und nimmt ihn wenn er kann - überall hin mit! Er lässt mich sogar öfters ausschlafen und geht mit Billy spazieren :)

Billy und ich haben leider auch schon andere Erfahrungen gemacht; Nur der Mann hat da keine Chance :D
 
bei uns war es auch nie selbstverständlich, dass meine hunde auch gleich seine hunde sind (zumindest von seiner seite aus).

solange die hunde brav waren, oder man mit ihnen angeben konnte waren es seine hunde. kaum waren sie mit arbeit verbunden waren es meine hunde. :rolleyes:

seit bisserl mehr als einem jahr geht er jeden 2ten tag die nachtrunde und ich darf mich in der zwischenzeit ins bett kuscheln und fernsehen, oder vorher einschlafen :D .

die gassirunde in der früh ist auch meine sache, das macht er nur, wenn er etwas von mir will :eek: .

organisation was hundesitter angeht oder tierarzt, futter,... alles meine aufgaben, sind ja auch meine hunde sagt er.

die hunde sind für ihn auch immer ein wirksames druckmittel gegen mich gewesen.
aber seit kurzem lasse ich mich da nicht mehr beeindrucken und es hat gewirkt. er kümmert sich jetzt intensiver, putzt sogar kotze oder durchfall weg, was er vorher nie gamacht hätte.

die hunde waren schon vor ihm da, allerdings war aramis ein welpe.
anfangs war aramis mehr sein hund und akela meiner, das hat sich mit der zeit geändert, jetzt ist sie sein liebling und er mein schützling.
mein mann hat tiere immer geliebt, hat aber ausser mit einem kaninchen nie mit einem zusammen gelebt. und hat daher erst lernen müssen, rücksicht und verantwortung TÄGLICH zu übernehmen.

daher nehme ich es ihm auch nicht übel, wenn es fehler macht.
und ich bin auch bereit kompromisse einzugehen, ich denke das muss man, ob man tiere hat oder nicht.

zum beispiel dürfen die hunde, seit mein mann und ich zusammen wohnen nicht mehr auf die couch oder in die küche.
ich und die hunde können gut damit leben und er ist glücklich.

aber er würde nie von mir verlangen die hunde herzugeben.
das habe ich ihm am anfang unserer beziehung gesagt und er weiß genau, mich gibt es nur im vorteilspack mit den hunden oder gar nicht.

wenn er einen soloriegel will, dann ist das große regal der hundehalter der falsche ort um danach zu suchen.

lg
 
hallo, bei uns gilt die regelung - katzen dürfen überall hin nur nicht ins schlafzimmer, wo auch die kleiderkästen sind und alle ziehn sich bei uns nach dem heimkommen einfach um (neuer mann war damals auch nicht begeistert von der katzen-haare-situation, aber wir haben uns eben so arrangiert) :)

lg
Trianda
 
Hallo, auch hier gebe ich meinen "Senf" dazu!
Für mich unerklärlich, wieso das es Menschen gibt, kaum ist ein Mann/Frau am Horizont aufgetaucht (der noch dazu keine Tiere mag und will) - und schon werden die Tiere auf "die Strasse gestellt".
Ich hatte jahrelang Meerschweinchen , jetzt 20 Jahre Katzen - für mich ist das nicht in Frage gekommen und kommt auch in Zukunft nicht in Frage, dass ich meine beiden Kätzinnen weggebe, nur weil sich der neue Partner einbildet er "kann nicht mit Katzen".

Habe und hatte immer sehr tierliebende Partner - aber wie schon oben angemerkt, ein Anderer wäre sowieso nicht in Frage gekommen.

Gruss Amanda
 
Ich finde soetwas sehr schlimm wie kann er bestimmen ob die Katze wegkommt oder nicht.

Ich würde mal sagen wenn er sie über alles liebt würde er die Katze respektieren und nicht meckern.

Tanja :mad: :mad:
 
Ich versteh es nicht wirklich .. :mad:

Als ich meinen Freund kennenlernte war ich grad in einer Phase wo ich keinen Hund hatte. Meine Nina war gestorben :(
Er wußte aber das ich ein Hundenarr bin. Natürlich hab ich ihm von Anfang an gesagt : Ich möchte wieder nen Hund. E ist aber überhaupt kein Hundefreund gewesen. Hat das Thema gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Tja dann hatte ich meinen *Traumhund* als Hintergrund auf dem Bildschirm (sehr subtil ich weiß :D ) und er sagte von sich aus :Ok wir fahren hin (waren ja nur 1000 km insgesamt) . Zurückgekommen sind wir mit Hund (allerdings nem anderen) . :D
Und inzwischen betont er immer mal wieder das Zeus MEIN Hund ist und er ja mit Hunden gar nicht kann, allerdings grinst er dabei und ratet mal von wem Zeus die leckersten Bissen zugesteckt bekommt ?
 
Also sowas kann ich auch nicht verstehen. Wie kann man seine Tierchen weggeben. Bin damals auch zu meinen Freund gezogen und er hatte damals einen Kater. Die schwarzen Klamotten die ich früher sehr gerne trug habe ich schnell aufgegeben und bin auf ne andere Farbe umgestiegen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu ihm zusagen, gib deine Katze weg. Er hat es verstanden mir den Kater so vorzustellen, das ich ihn bald lieb gewonnen habe. Die Liebe war dann so stark das noch weitere 5 Katzen in meinem Herzen Platz hatten. :o

Den Typ würde ich zum Mond schiessen!! Das ist doch keine Liebe? Wenn "Mann" ihre Hobbys oder Begleiter nicht akzeptieren kann. Später dann wird er ihr wahrscheinlich noch mehr aufzwingen. Also das ist für mich keine azsgeglichene Liebe und kann auf Dauer sowieso nicht gut gehen.
 
Ich kann mich allen hier nur anschliessen..... Ausser bei Krankheit sehe ich keinen Grund, vom Partner zu verlangen, das Tier herzugeben.... War bei mir auch so... als mein Ex die Katze loswerden wollte, wollte er eigentlich mich loswerden....

lg
chasseuse
 
ich finds auch fürchterlich!! nie im leben würde ich mich von meinen tieren trennen wollen aus so einem banalen grund.

dafür erleb ich grade dass meine verwandtschaft auf mich losgeht weil wir einen zweiten hund bekommen haben und auf uns einreden dass wir "das rückgängig machen sollen solang noch nix passiert ist" (?????) und meinen allen ernstes wir sollen gefälligst lieber mal kinder kriegen. :mad: beim ersten vor 1,5 jahren haben sie sich auch so aufgeführt also hätt ichs eigentlich wissen sollen!! :( ich weiß gar nicht ob mich das mehr wütend oder traurig macht dass ich mit solchen leuten verwandt bin :confused:
 
machen wir es umgekehrt, ein "neues Tier " kommt nach Hause dann muß der Partner weg*gins* :eek:
Bevor ich meine Tiere hergebe brauche ich keinen Partner! :p
Wenn ich mir ein Tier zu mir nehme übernehme ich Verantwortung für das Tier und kann es nicht wegen eines Partners ( wer weiß wie lange der bleibt) hergeben!!! :mad: :mad: :mad:
 
Als ich meinen Wuffi zu mir nahm, ging meine Beziehung auch einige Wochen später in die Brüche...
Obwohl er einverstanden war und mir versicherte dass es kein Problem ist wenn ich 2 Katzen und 1 Hund habe!
Aber dies hat mir gezeigt, dass er nicht der Richtige ist.
Wenn man so tierliebend ist, muss man dies mit einem Partner teilen der ebenso ist oder dies zumindest akzeptiert!
Ich würde mich nie von meinen Tieren wegen eines Mannes trennen.
Wie auch schon andere gesagt haben, das Tier hab ich solange es lebt - und den Partner???
Weiters versteh ich die Frau absolut nicht, dass sie dann einfach die Katzen hergeben möchte, schon alleine dass sie mit den Gedanken spielt :eek:
lg
 
N Mann mit Armanianzügen kommt mir sowieso nicht ins Haus ;-)

Bei uns dürfen Hund und unsere Miezen überall hin.
Die Haare sind schon oft nervig, vor allem, weil wir vorwiegend schwarze Kleidung tragen, aber das muss man in Kauf nehmen.

Ich habe gottseidank einen Partner, der Liebe genauso liebt wie ich und dem das egal ist.

Ich würde jedem zum Teufel schicken, der mit meinen Tieren nicht kann...

Und das rate ich auch Deiner Freundin, denn wenn die Beziehung nicht funktioniert, dann schaut sie blöd aus der Wäsche, weil sie ihre Tiere für so einen Hirni abgegeben hat....
 
Wir haben unsere Siana jetzt seit Ende Juli, und mein Freund war sich zu Anfang auch nicht sicher wie es wohl mit Katze sein wird. Aber es hat keine 2 Wochen gedauert war er schon in sie vernarrt. Mittlerweile mutiert er (dank mir *stolzbin*) schon fast zum Tiernarr. :D Siana haart auch sehr stark, aber das sind bei uns zu Nebensächlichkeiten geworden. Man schaut einmal in ihre Augen und alles is vergessen und vorbei. Mittlerweile is er derjenige der ihr am liebsten wöchentlich 2x Guzis oder etwas zum Spielen kaufen möcht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin der Meinung (wie eh schon gesagt wurde) das man für seine Beziehung ruhig etwas "opfern" sollte, in diesem Fall den Armani Anzug. ;) Wenn er die Frau liebt, sollte er auch verstehen dass sie ihre Katzen nicht seinetwegen weggibt und wäre ich die Frau würd ich ihm das unmissverständlich klar machen. Auch sie sollte daran arbeiten dass sie ihre beiden Maunzis behalten kann, da sollte man einfach Komprosmisse eingehen.
 
Oben