Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ihr habt schon recht, dass es euren hunden egal sein mag- eben weil sie ja bereits eure sind und eine beziehung zu euch haben. aber genau das fehlt ja bei einem neuzugang.
mittlerweile ist er bei uns und ich habe festgestellt, dass es völlig wurscht ist- er hört nämlich auf gar nix.insoferne wirds ihn auch net stören, einen neuen namen verpasst zu bekommen und wir haben uns heute darauf geeinigt, dass er zukünftig auf MILO hören sollte......schwieriger weg, aber ich hoffe, dass wir alles so hinkriegen, wie es für den buben sein sollte
lg april
Wenn ich mir einen Hund nehme, der bereits 1 Jahr alt ist und aus nicht so optimaler Haltung (er wurde nicht beschäftigt, sollte so "nebenher laufen", ist unterfordert) kommt - ist es sinnvoll ihn anders zu rufen, als er es gewohnt ist???
Den vorhandenen Namen kennt er- klarer Vorteil
Allerdings weiß ich nicht, womit er ihn assoziiert......wurde er dauernd beim Namen gerufen, ohne sinvolles Kommando, wurde er evtl. sogar damit eher nur ausgeschimpft?
Braucht er den alten Namen, um sich in der neuen Umgebung besser zurechtzufinden? Ist er mit einem neuen Namen (zusätzlich) überfordert?
Wer hat brauchbare Erfahrungen oder fundiertes Wissen?
*rot werd* ich gebe sogar zu, meine erste hündin mal probehalber ar***loch gerufen zu haben...die trulla kam trotzdem
Ja mein Bruder hat meine mal Sch***pe gerufen und sie kam freudigst angedackelt