• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neuer Hundeplatz in Wien-Simmering?

SeaShell

Junior Knochen
Hallo!

Kennt jemand den ÖGV Platz in Wien-Simmering (11. Bezirk).
Bisher wusste ich nur von dem ÖGV Wien Ost (Ecke Warneckerstraße/Mannswörther Straße) und den direkt daneben liegenden ÖHU Platz.

Gestern hab ich auf der ÖGV Homepage gelesen, dass es scheinbar noch einen Platz in der Warneckerstraße 16 geben soll. Leider fand ich sonst nicht mehr drüber. Kennt jemand diesen Platz (gibts da jetzt wirklich 3 in einer Straße?)

Was für Hundesportarten werden dort angeboten, hat jemand mehr Infos?

Dankeschön im Voraus

Ja den ÖGV Simmering gibt es wirklich!! Das ist der ehemalige ÖHU Platz und liegt direkt neben ÖGV Wien-Ost!!!
War am WE dort um mir die Prüfung anzuschauen, war eigentlich nett dort!!
An Kursen werden dort BgH, Agility (hab die Geräte gesehen), Schutz hab ich am WE auch gesehen...

Heißt das, dass da wirklich 2 ÖGV Plätze direkt nebeneinander sind?
Den ÖHU Platz gibts also nicht mehr?
Hat jemand irgendwelche Kontaktdaten, Homepage-Adressen usw. wo man sich noch informieren könnte?

Ja den ÖGV Simmering gibt es wirklich!! Das ist der ehemalige ÖHU Platz und liegt direkt neben ÖGV Wien-Ost!!!
War am WE dort um mir die Prüfung anzuschauen, war eigentlich nett dort!!
An Kursen werden dort BgH, Agility (hab die Geräte gesehen), Schutz hab ich am WE auch gesehen...

Ist das der Platz, wo der Obmann gerade erwischt wurde weil er mit dem Tele und Stachelhalsband arbeitet? Gibt ja da einen schönen Film in einem anderem Forum ;)

Zitat von bellamaus
(2.von oben..) und der Norbert is a ganz a netter!!!

Warum wohl hat Bellamaus diese Aussage gelöscht? :rolleyes:

Ich bin strickt gegen aversive Methoden!! Das will ich vorausschicken, damit niemend auf blöde Gedanken kommt!!

Nur auf jemanden loszugehen aufgrund eines Filmes......

Da sollte man auf dem eigenen Platz beginnen, sich umzusehen!!!!

Ich behaupte dass auf mind. 80% der Plätze bei denen Schutz angeboten wird, mit verbotenen Mitteln gearbeitet wird!!

Also - bevor sich einige oder viele über andere Plätze aufregen - bitte vor der eigenen Tür kehren - das ist viiiiiieeeel schwieriger, ich spreche aus erfahrung!!

Jeder soll mal seinen Verein frei von verbotenen Mittelchen und Methoden machen und sich dann um andere Vereine kümmern!!

Ich behaupte dass auf mind. 80% der Plätze bei denen Schutz angeboten wird, mit verbotenen Mitteln gearbeitet wird!!
Also - bevor sich einige oder viele über andere Plätze aufregen - bitte vor der eigenen Tür kehren - das ist viiiiiieeeel schwieriger, ich spreche aus erfahrung!!
Jeder soll mal seinen Verein frei von verbotenen Mittelchen und Methoden machen und sich dann um andere Vereine kümmern!!

Also du hast natürlich recht, dass auf vielen Plätzen noch so gearbeitet wird im Schutz - aber ich finde da ist es Aufgabe des Obmanns das zu beheben! Und der sieht das vielleicht gar nicht und muss darauf aufmerksam gemacht werden. Und wenn das von Platz-externen Personen kommt ist das auch gut.
Immerhin steht eben auch der Ruf des Platzes und des Vereines auf dem Spiel.
Aber natürlich halte ich es auch für voreilig nur auf Grund eines Videos zu urteilen. (Aber das ist natürlich bequemer:rolleyes: )

Ich bin strickt gegen aversive Methoden!! Das will ich vorausschicken, damit niemend auf blöde Gedanken kommt!!

Nur auf jemanden loszugehen aufgrund eines Filmes......

Da sollte man auf dem eigenen Platz beginnen, sich umzusehen!!!!

Da der Obmann dieses Vereines mit dem Tele und Stachel erwischt wurde, ist wohl der Bezug zum Verein gegeben. ;)

Deine Behauptung das auf 80% der Plätze so gearbeitet wird, ist eine reine Vermutung. Mit solchen Aussagen sollte man sparsam sein, denn diesen Blödsinn lesen auch Personen welche sich nicht auskennen. :mad:

Ist das der Platz, wo der Obmann gerade erwischt wurde weil er mit dem Tele und Stachelhalsband arbeitet? Gibt ja da einen schönen Film in einem anderem Forum ;) ]

Bevor Du weiter schreibst solltest Du Dir den einschlägigen Thread im Sporthundeforum durchlesen. Vielleicht geht es Dir dann auf, dass die Angelegenheit komplizierter, vielschichtiger ist als man nur nach dem Hörensagen annehmen könnte. Nur um die üblichen Missverständnisse zu vermeiden: Das ist kein Versuch, die in Österreich verbotene Anwendung von TIG zu verteidigen, sondern lediglich eine Aufforderung, sich gründlich zu informieren, bevor man sich zu Wort meldet!

@ GKS
Warte immer noch auf eine AW wann ich was gelöscht haben sollte.... würde mal langsam aufpassen was du für aussagen von dir gibst!!!

@ GKS
Warte immer noch auf eine AW wann ich was gelöscht haben sollte.... würde mal langsam aufpassen was du für aussagen von dir gibst!!!

Ich soll aufpassen was ich sage? Bist du nicht die Bellamaus die im SHF sogar gedroht hat das Forum zu zerstören? Bist du nicht die Bellamaus die mit Durstberger auch trainiert, bzw. Vorstandsmitglieder deines in einem anderem Thema beworbenen Vereins? Willst du mir drohen?

Wie du siehst ist offensichtlich die Forenwelt sehr klein, und solche User wie du nicht anonym. ;)

Ist das der Platz, wo der Obmann gerade erwischt wurde weil er mit dem Tele und Stachelhalsband arbeitet? Gibt ja da einen schönen Film in einem anderem Forum ;) ]

Bevor Du weiter schreibst solltest Du Dir den einschlägigen Thread im Sporthundeforum durchlesen. Vielleicht geht es Dir dann auf, dass die Angelegenheit komplizierter, vielschichtiger ist als man nur nach dem Hörensagen annehmen könnte. Nur um die üblichen Missverständnisse zu vermeiden: Das ist kein Versuch, die in Österreich verbotene Anwendung von TIG zu verteidigen, sondern lediglich eine Aufforderung, sich gründlich zu informieren, bevor man sich zu Wort meldet!

Hallo Sali;

Da du ja auch im SHF bist und das Video gesehen hast, ist der Auslöser warum die ÖHU dieses Video bekannt gemacht hat, nur sekundär.

Da der Obmann zwar seine Fehler eingestanden hat, ist die Handlung selbst wohl nicht zu entschuldigen.

Also ich würde in keinen Verein gehen, wo der Obmann mit dem Teletak und Stachelhalsband erwischt wurde.

Ich soll aufpassen was ich sage? Bist du nicht die Bellamaus die im SHF sogar gedroht hat das Forum zu zerstören? Bist du nicht die Bellamaus die mit Durstberger auch trainiert, bzw. Vorstandsmitglieder deines in einem anderem Thema beworbenen Vereins? Willst du mir drohen?

Wie du siehst ist offensichtlich die Forenwelt sehr klein, und solche User wie du nicht anonym. ;)

Keim Problem wenn ich nicht anonym bin... steh dazu!!
Und trotzdem, würde ich aufpassen... Bellamaus hat im SHF gar nix geschrieben, und werde mich dazu auch nicht weiter äußern!
Außerdem habe ich mit Durstberger noch NIE trainert! Habe nur gesagt dass ich ihn schon ein paar mal getroffen habe und da gab es nichts daran auszusetzen!!
Ich bin nicht die einzige die hier für einen anderen Verein geworben hat... und was soll daran so schlimm sein (außer dass Sticha wieder gestichelt hat) und bevor ich über diesen Verein auch noch herzieht... wurde dort auch schon Lute des Platzes verwiesen wegen Tierquälerei!! Nur soviel...

Oben