wir sind ja wirklich Landeier...
, im Urlaub kommen die Hunde aber auch mit in dei Städte, weil ich sie nicht alleine lassen möchte..und es gibt da nie auch nur annähernd ein Problem, am tollsten fand ich aber, als ich über eine schwankende Hängebrücke aus Gitterteilen ging und meine Easy mit mir mitging, als wär gar nix...seitlich waren nur so dicke Drähte gespannt, unten der Boden war aus Gittern, wo man durchschauen konnte und das ganze Ding schaukelte und schwankte, wenn man rüber ging und Hund wackelte nicht mal mit dem Ohrwaschel
..ich glaube desto selbstverständlicher man selber mit Dingen umgeht, umso weniger arg findet es der Hund, ausgenommen natürlich wirkliche Angsthunde, die gibt es ja auch...aber da ist auch weniger mehr, weil man solche Hunde sonst schnell überfordert..
Einzig die Tierparkbesuche mache ich extra mit den Hunden, das finde ich aber auch wichtig, aber nicht dort, wo die Tiere weggesperrt sind, sondern in solchen Tierparks, wo das Wild frei rumläuft, so wie bei uns in Rosegg....das ist wirklich wie es im Wald auch sein kann
...

Einzig die Tierparkbesuche mache ich extra mit den Hunden, das finde ich aber auch wichtig, aber nicht dort, wo die Tiere weggesperrt sind, sondern in solchen Tierparks, wo das Wild frei rumläuft, so wie bei uns in Rosegg....das ist wirklich wie es im Wald auch sein kann