"neue" Zuschläge bei Postgebühr?

Sagi

Super Knochen
Hallo!

Ich war am Vormittag bei der Post und habe ein Halsband weggeschickt.

Bisjetzt habe ich dafür immer - als Brief - 1,25€ (bis350g) bezahlt!
...heute wurde ein Zuschlag von 0,75€ verlangt (weil es eben kein dünner Brief ist)!?
Die Dame meinte, dass es diese Regelung bereits seit 1.9.2008 gibt:confused:
Letzten Freitag habe ich aber auch 3 Halsbänder um €2,75 (bis 1kg) als Brief verschickt, da wurde kein Zuschlag verlangt!?!?

Kennt sich da jemand von euch aus?

Danke!:) ...dann hab ich anscheinend bis jetzt Glück gehabt - werde nun doch wieder zu der anderen Post fahren, vielleicht wird dort ja wieder auf den Zuschlag vergessen;)

Leider stimmt das :o irgendwer muss ja die Lohnerhöhung von uns zahlen:D
.....na wenn es sich für euch wenigstens auszahlt!:D

Seit September 2008;)

ab und zu vergessens den Zuschlag oder rechnen zuviel Zuschlag dazu
.

"lustige" Sache, ich als "Stammferialpraktikantin" bei der Post im Sommer krieg ja auch noch ein bisserl mehr mit und soweit ich weiß ist wegen diesen Zuschlägen ja sogar so ein kleines Prospektchen ausgesandt worden, wo die "neuen" Preise etc. drin erklärt wurden.

Fakt ist, ich wusste davon erst nicht. Hab mich anfangs gewundert od. eher noch "geschreckt" wie TEUER das jetzt wird/wurde und hab mal brav Rechnungen gesammelt (war immer in der gleichen Filiale in Wien)

Hab das dann in OÖ einer "Arbeitskollegin" mal gezeigt und die hat mich dann aufmerksam gemacht darauf, dass das nicht stimmen kann, mir wurde andauernd viel zu viel Zuschlag verrechnet.

Im Endeffekt hab ich von der Post EUR 7,-- RETOUR bekommen .. :rolleyes:

genau das hab ich gemeint.
eigenartig - wir haben hier auch noch die alten kasteln - eben ohne schlitze.

Das ist hier auch verschieden, dort wo die Häuser renoviert wurden vor kurzem habens überall schon die neuen Postkästen.
In den alten Häusern gibts eben noch die alten, mir warens lieber weil man auch kleine Pakete rein bekommen hat

Auch die neuen sind nicht so schlecht weil ich mir das aufsperren erspar:D

Auch die neuen sind nicht so schlecht weil ich mir das aufsperren erspar:D

Find ich auch :D wobei bei den neuen auch noch 2 verschiedene zu unterscheiden sind, zumindest in OÖ. Da gibts welche mit tollem, praktischem Schlitz und dann noch welche mit "sicherheits"Zacken :mad: die sind MIST ..

Oben