Neue Wiener Hundebroschüre

F

forintos

Guest
Hi!

Ich war grad Hundefutter einkaufen und hab dort die "Neue Wiener Hundebroschüre" mitbekommen.
Hab sie ein bisserl überflogen und dabei ist mir ein Tipp aufgefallen, bei dem ich vor lachen fast vom Sessel gefallen wär:

Tipp: Ein Mensch sollte mindestens dreimal so schwer sein wie der von ihm geführte Hund, um das Tier im Notfall an der Leine festhalten zu können

*brüll* - wenn einer also eine Dogge mit - sagen wir - 80 kg haben will, dann sollte er sich möglichst 240 kg anfressen, weil er dann den Hund halten kann :D :D

lachende Grüße ;)
Karin

Yggsi wiegt gute 50 Kilo.... oh... also darf ich nur mit ihr raus, wenn ich 150 kg wiege :eek:

Na, da muss ich mal eben noch gut 90 Kg zunehmen :D
:D :D

phuuuuuuuuuu....

her mit aller schoko und allen nüssen und... phuu 30 kg rauffuttern... welch aufwand...

den lacher hät ich gern gehört karin, als du das gelesen hast *gg*

lg
heidi

ihr seid ja noch halbw. gut drann;)

ich hab 5 hunde und geh immer mit allen 5 auf einmal gassi :eek:
ich will jetzt gar nicht wissen wieviel ich mir "anfuttern" müsste um meine hunde halten zu können:o :eek:

so ein blödsinn :D

naja, fanny und leila haben zusammen 70 kilo. also wenn ich mit beiden zusammen gehe... hm ich muss echt mehr essen in zukunft...:D :D

Nicht lachen, aber ich finde diesen Tip nicht so blöd, aber nicht wegen dem -halten können-, sondern wegen dem -tragen können-
Ich würde mir nie einen hund kaufen den ich nicht tragen kann... was mach ich wenn unterwegs irgendwas passiert, dann steh ich mitten im Wald und bekomm meinen Hund nicht vom Fleck... Eine Horrorvorstellung für mich...

zwergi schrieb:
Nicht lachen, aber ich finde diesen Tip nicht so blöd, aber nicht wegen dem -halten können-, sondern wegen dem -tragen können-
Ich würde mir nie einen hund kaufen den ich nicht tragen kann... was mach ich wenn unterwegs irgendwas passiert, dann steh ich mitten im Wald und bekomm meinen Hund nicht vom Fleck... Eine Horrorvorstellung für mich...

Bloss keine Hunde mehr züchten, die mehr als 20 kg haben :D :eek:

Ich will eh abnehmen und jetzt darf ich es sogar hochoffiziell und zwar 10 kg *freu*

zwergi schrieb:

Den Hund von klein an beibringen sich auf den Schultern tragen zu lassen.:)

zwergi schrieb:
das ist aber nicht umbedingt vom gewicht des halters abhängig. gibt sicher genug leute die einen hund nicht heben können obwohls nach dieser rechnung aufgehen würd. wenn ich mir aber denk, ich hät knappe 96 kg, na ich weiß nicht ob ich da noch nen 32 kg hund heben kann :o

claro schrieb:
hast du nicht mehrere hunde? kannst die auch alle auf einmal tragen? :D

Könnte ich, ja...
Abgesehen davon ist die Chance daß beiden etwas passiert sodaß sie nicht mehr laufen können doch recht gering...
Meinen kleinen Rüden hat eine Biene gestochen und er schwoll am ganzen Körper an und war unfähig sich zu bewegen, drohte zu ersticken. Hätte ich ihn nicht zum Ta getragen wäre er 2 Minuten später tot gewesen.... Hätte ich ihn nicht tragen können wäre er tot gewesen....

zwergi schrieb:
Meine kleiner Rüde hat eine Biene gestochen und er schwoll am ganzen Körper an und war unfähig sich zu bewegen, drohte zu ersticken. Hätte ich ihn nicht zum Ta getragen wäre er 2 Minuten später tot gewesen.... Hätte ich ihn nicht tragen können wäre er tot gewesen....

schöne geschichte! aber niemand ist vor einem zb bandscheibenvorfall gefeit und dann? gibst sie dann her?

claro schrieb:
schöne geschichte!

so schön war das nicht, aber wenn du meinst:rolleyes:
ja klar, wenn ich einen Bandscheibenvorfall hab werden sie sofort eingeschläfert:rolleyes: ebenso wenn ich mir den Arm breche etc.
Kannst du meine Meinung nicht einfach akzeptieren?

naja die leila geht noch aber bei der fanny tu ich mich schon schwer. zu zweit gehts. aber im absoluten notfall würd ich sie schon irgendwie schleppen. allerdings bei einem neufi von 80 kg wird das dann gar nix mehr fürchte ich.

Ich finde es auch wichtig, dass der Hundehalter seinen Hund halten kann. (man beachte das Wortspiel :D).
Noch viel wichtiger finde ich aber, dass nicht immer die Kinder mit den Riesen"der-tut-nix"hunden spazieren geschickt werden. Denn da ist oft von halten, geschweige denn kontrollieren, keine Rede :rolleyes:. Hoffentlich steht das auch in der neuen Hundebroschüre?

lg Friese :)

Friese1606 schrieb:
Noch viel wichtiger finde ich aber, dass nicht immer die Kinder mit den Riesen"der-tut-nix"hunden spazieren geschickt werden. Denn da ist oft von halten, geschweige denn kontrollieren, keine Rede :rolleyes:. Hoffentlich steht das auch in der neuen Hundebroschüre?

ja das stimmt. gestern war vor der millenium city ein mädchen mit iener deutschen dogge, die war fast grösser als das kind:eek: :o :D

Friese1606 schrieb:

Dooch, das steht in der Hundebroschüre! Aber der Tipp war halt so formuliert, daß ich mich kaputtgelacht habe.
Wenn die geschrieben hätten, man solle KINDER nicht mit schweren, großen Hunden ALLEIN in die Pampa schicken, das wär was anderes ;) - dann hätte das mit dem Gewicht Sinn gemacht.

lg
Karin

Oben