Neue Wiener Hundebroschüre

Ich hab das auch gelesen :D :D :D - und mich gefreut, dass sogar ICH nun noch zunehmen darf, um meinem Hund gerecht zu werden!! :eek: :D :D

Also ich bringe meine Deutschen Dogge bei mich zu tragen. Das ist ganz schön praktisch. Er wiegt fast gleich viel wie ich, ist muskulöser und wenn mir beim spazieren gehen die Füße weh tun, gibts nichts schöneres als vom Hund getragen zu werden. :D

Es lebe die Größe und das Gewicht einer Deutschen Dogge.

Lg.Babsi

Na im ernst. das ist auch meine Horrorvorstellung, dass mit meinem Wauzi was ist (Autounfall,etc...) und ich ihn nicht tragen kann. Aber man kann ja Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich geh z.B. nie ohne Handy spazieren, die Telefonnummer vom TA eingespeichert. Den kann ich 24 Stunden am Tag anrufen und der oder seine Kollegen kommen sofort an den Unfallort.

Und das mit dem Hund nicht von der Stelle bekommen, wenn er z.B. stur stehen bleibt wie ein Esel, dann kann man sich Lockstrategien überlegen. Ich habs einfach, für Scoobysnacks würde mein Hund beinahe alles machen.

Lg.Babsi

Unfallort ist auch gut! Ich hab schon zweimal meinen Tierazt heulend aus der Lobau angerufen und er hat auf mich in der Praxis gewartet, aber zum Auto tragen musste ich meinen verletzten Hund trotzdem. Sie hat zwar nur 9kg, aber 9kg eine Stunde durch den Wald schleppen ist schwerer als man denkt. Und ich war ziemlich froh, dass sie kein großer Hund ist. Wenn sich meine Wilden einmal gleichzeitig verletzen - hm, villeicht sollte ich das Haus nicht mehr ohne großen Rucksack verlassen......
Ulli

Ja aber ich denke, wenn sich jetzt ein Mensch im Gelände,etc... so verletzt dass er nicht mehr gehen kann, dann kommt ja auch eine Rettung dorthin. Und ich erinnere mich an einen Artikel im Wuff, wo ein Hund sogar mit dem Hubschrauber geborgen wurde. Muss man dann halt auch selber bezahlen. Aber das würd ich schon in Kauf nehmen, wenn ich dadurch meinen Hund am Leben halten könnte.

Lg.Babsi

Oben