Neue Virus mails im Umlauf!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Wiesbaden - Das Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten E- Mails, die mit BKA-Absender verschickt werden. Der Betreff dieser E-Mail laute: "Sie besitzen Raubkopien" oder "Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet".

Achtung: Die aktuellen Computer-Schädlinge
Sober-Wurm: Neue Variante im Umlauf

Die Behörde in Wiesbaden riet am Dienstag dringend davor ab, den Datenanhang der Mails zu öffnen. Es handle sich um einen Massenmailer-Wurm (vermutlich W32.SoberX), der sich beim Öffnen automatisch an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversendet.

Der Inhalt der gefälschten E-Mails besagt, dass "der Inhalt" des Rechners als "Beweismittel sichergestellt" und gegen den Empfänger angeblich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei. Das BKA riet, die E-Mails zu löschen und einen Virenscanner über den Rechner laufen zu lassen. E-Mails dieser Art kursierten derzeit vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (jr/ddp/dpa)

Ich habe heute schon eine bekommen, aber ich hab ja eine weiße Weste, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht!:)
LG
jutta

habe ich bekommen. sogar 2 mal!
Mein dad auch. hat dann gleich die polizei angerufen und das gemeldet.
Da sies aber heute morgen schon im radio gesagt haben ist er nicht mehr aufs revier gegangen (sie haben ihm am telefon gesagt er soll am nächsten tag mit dem druck kommen, sie sind sehr interessiert).

Hab´s auch bekommen...hab auch erst gedacht: "Häh?" :confused: :D
Aber als eine Anlage dabei war, war´s mir klar.

habs auch bekommen wie stehen meine Chancen wenn ich die Anlage nicht aufgmacht hab?:o bitte bitte bitte nicht!

Lg
LiSl

Wenn du nicht aufgemacht hast kein problem! ;)
Und ja nicht die telefonnummern wählen!!!! :eek:
Das ist nämlich das wirklich schlimme weil die dort nach deinem konto fragen und das dann blündern :rolleyes:

aber komisch ist das mein Hr.Norton nix gmeldet hat!normal sollt ja der laut um hilfe schreien oder nicht?

LISL schrieb:
aber komisch ist das mein Hr.Norton nix gmeldet hat!normal sollt ja der laut um hilfe schreien oder nicht?

Ja aber nur gegen das was er kennt. Du musst den Norton immer am neuesten Stand halten mit den Updates. Die sagen ihm erst welche neue Viren es gibt und wie man die erkennt.

Mein Vater hats zwar auch ernst genommen, weiß aber von mir, dass man trotzdem keine unbekannten Anhänge öffnet. :D Langsam lernens auch die alten :D :D :D

Oben