Neue Moderassen???

Bei uns sehen wir in den letzten Monaten vermehrt große Jagdhunde wie Weimeraner und auch Ridgebacks gibt es plötzlich sehr viele.

Also bei uns hab ich noch NIE einen Aussie gesehen :rolleyes:
Waidhofen ist ein bissi rückständig anscheinend :D

Bei uns sind die Modehunde noch immer Golden und auch Labbis. Dann malteser und yorki mixe siehst auch immer. Generell siehst sehr viele Mischlinge die alle irgendwie mittelgroß bis groß sind und meistens schwarz und kurzhaarig. :rolleyes:
Ich finds blöd ich würds viel besser finden wenn in einem ort viele verschiedene rassen wohnen, aber darauf hast wenig einfluss. ;)

...also ich wohne zwar in wien,hab aber bis jetzt nur ganz wenige aussies gesehn...
und ridgebacks eigentlich auch nicht so wirklich...
hmm,muss wohl blind sein ;)
bei uns im bezirk überwiegen eindeutig die goldies und die labbis
lg

Bei uns gibts auch immer mehr Aussies. Ich finds eigentlich nicht so gut :o .Die meisten meinen immer was das für ein hübscher HUnd ist und weil sie ja so bunt gefleckt ist und finden die Rasse dann plötzlich ganz toll.
Mir haben (dann?!) schon Leute gesagt das sie sich vllt auch einen nehmen wollen :(
Wenns richtig überlegt wäre, dann find ichs ja auch nicht schlimm. Aber so?....

superberni schrieb:
da ist etwas wahres dran :cool: :D

Ja, aber die Leute vergessen das und sind dann ganz entsetzt das ausgerechnet ihr Hund ein Erd- und Wasserschwein ist. :D

Das mit den Rigdeback ist mir auch aufgefallen. Ich fürchte das die Rasse der nächste "Problemhund" ist. Ein Ridge ist kein Hund für "Jedermann" und groß genug um bei falscher Erziehung Probleme zu machen.Da sind mir die unerzogenen Pinscher als Modeerscheinung lieber.

lg Yve

Sind denn die ganzen Schlittenhunde (Husky usw.) schon wieder aus der Mode?

Wenn ja, dann sind wir hier etwas rückständig.
Bei uns in der Umgebung nehmen die gerade rasant zu. Und das in einem Wohngebiet mit vor allem 8 - 12 stöckigen Hochhäusern :eek:

Maddog schrieb:
Ja, aber die Leute vergessen das und sind dann ganz entsetzt das ausgerechnet ihr Hund ein Erd- und Wasserschwein ist. :D

lg Yve

ja aber nicht nur retriever sind andauernd dreckig... die fanny liegt auch so gern in der erde bzw. gatsch... muss aber dazu sagen dass es ihr farblich besser passt als einem retriever... fällt einem gar nicht so auf. erst wen man auf der couch sitzt und eine schwarze hose hat merkt mans :D

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Flat Coated Retriever bei uns rumlaufen. Hat das vielleicht auch jemand bemerkt? Oder nur Zufall :rolleyes: ?

Oben