Neue Moderassen???

Du sagst es der Aussie wird zum Modehund.
Genauso wie davor, der Schäfer, der Goldi und der Border.
Hoffentlich ist das auch bald wieder vorbei denn dadurch werden nur viel zu viele kranke Tiere gezüchtet um der Nachfrage gerecht zu werden.

Echt schade!!
Vorallem werden die Leute mit den Aussies nicht so leicht zurecht kommen wie mit einem Golden. (nicht böse gemeint aber es ist so )

lg sandra

genau die handtaschen hunde wie bei paris hilton sind nun auch total in mode.

schlimm oder

lg sandra

Ridgeback

Welche Rassen gerade in sind erkennt man leicht. Einfach nur schauen was die "Dissidenz" so züchtet...

Sockemaus schrieb:
Du sagst es der Aussie wird zum Modehund.
Genauso wie davor, der Schäfer, der Goldi und der Border.
lg sandra

Ja, das is die leicht beherrschbare Rasse die nicht so aktiv ist wie ein Border. Mit den Bordern muß man sich nämlich 5 Stunden am Tag beschäftigen!!!!
Hat mir vor einer Woche eine nette Dame erklärt, die ich bei einem Spaziergang traf.

Heißt das jetzt: das ich den Border 5 Stunden das Balli werfen muß, oder das ich den Aussi nach einer halben Stunde in den Kleiderschrank stellen kann?
Aua!

lg Yve

Maddog schrieb:
Ja, das is die leicht beherrschbare Rasse die nicht so aktiv ist wie ein Border. Mit den Bordern muß man sich nämlich 5 Stunden am Tag beschäftigen!!!!
Hat mir vor einer Woche eine nette Dame erklärt, die ich bei einem Spaziergang traf.

Heißt das jetzt: das ich den Border 5 Stunden das Balli werfen muß, oder das ich den Aussi nach einer halben Stunde in den Kleiderschrank stellen kann?
Aua!

lg Yve

*lol* :D

gut die leute gehen sowieso nicht ausreichend mit ihren hunde raus, bzw. meist nur wenn sie jung sind und wenn sie so 7 monate sind sieht man sie plötzlich nie wieder.

schlimm ists halt wenn man sich eine arbeitsrasse nimmt, denn diese hunde werden dann abgeschoben wenn sie plötzlich anfangen sich selbst zu beschäftigen.

wenn ich einen border 5 stunden am tag das balli werf aber sonst nichts mache wird er geistig trotzdem noch lang nicht ausgelastet sein.
ja körperlich schon :o

lg sandra

Sockemaus schrieb:
wenn ich einen border 5 stunden am tag das balli werf aber sonst nichts mache wird er geistig trotzdem noch lang nicht ausgelastet sein.
ja körperlich schon :o

lg sandra
also so wie meiner ;) :D :D

nein im ernst.
die leute sind immer wieder erstaunt wenn ich ihnen sage das mein border ein ganz "normaler" hund ist.
der nicht
montag agility
dienstag flyball
mittwoch obedience
donnerstag fährte
freitag agility
und am wochenende turniere gehn muß.
leider verkörpern viele unseriöse züchter od vermehrer aber genau dieses bild des borders.
und dann wundern sich alle das sie hypernervöse nerverln daheim haben :confused:
das der aussie grad in mode kommt merk ich auch und ich find es echt jammer schad.
wobei in meiner gegend dominiert der goldi und der gelbe labbi noch eindeutig :( :(
erst gestern sind mir wieder 2 leute mit 300 euro retrievern entgegengekommen :( :(

Chrissy schrieb:
also so wie meiner ;) :D :D

nein im ernst.
die leute sind immer wieder erstaunt wenn ich ihnen sage das mein border ein ganz "normaler" hund ist.
der nicht
montag agility
dienstag flyball
mittwoch obedience
donnerstag fährte
freitag agility
und am wochenende turniere gehn muß.
leider verkörpern viele unseriöse züchter od vermehrer aber genau dieses bild des borders.
und dann wundern sich alle das sie hypernervöse nerverln daheim haben :confused:
das der aussie grad in mode kommt merk ich auch und ich find es echt jammer schad.
wobei in meiner gegend dominiert der goldi und der gelbe labbi noch eindeutig :( :(
erst gestern sind mir wieder 2 leute mit 300 euro retrievern entgegengekommen :( :(

bravo.gif

Zu mir habens auch gesagt: einen Border! bist wahnsinnig, der braucht ja 24 Stunden Beschäftigung!
Also unser Jackie ist auch ein ganz normaler Hund, der zweimal die Woche Agility macht.
Die Leute, die einen hyperaktiven Border haben, haben ihn selbst dazu gemacht.
Im moment liegt er übrigens auf dem Rücken, und schnarcht sich eins :D

@chrissy

ja aber wie du selber von ausstellungen weißt, wenn die leute fragen und braucht dieser hund wirklich so viel beschäftigung dann würden wir auch ja sagen so wie die züchter. schau dir bitte manche leute an die dich da anquatschen.
denen gefallen die hund nur wegen der farbe oder sonst was und haben keinen blasen schimmer von deren charaktereigenschaften.

also einerseits ist es eh gut, da sicher ein paar leute davon abgeschreckt werden.
ich sag auch immer ein aussie ist nur dann brav wenn er jeden tag kopfarbeit machen kann und mind 2 bis 3 stunden gassi ist, sonst sucht er sich beschäftigung :D (naja bei meinem triffts auch noch zu :confused: :o )

aber das das bei jeden hund so ist schnalln die meistens net ;)

lg sandra

Ich finde, daß die Chihuahuas und Prager Rattler im Moment reißenden Absatz finden. Außerdem gibt es vermehrt Leute die eine Elisabeth Taylor aus Sey and the city haben wollen (Cavalier King Charles Spaniel)

LG
Jutta

Sockemaus schrieb:
@chrissy

ja aber wie du selber von ausstellungen weißt, wenn die leute fragen und braucht dieser hund wirklich so viel beschäftigung dann würden wir auch ja sagen so wie die züchter. schau dir bitte manche leute an die dich da anquatschen.
denen gefallen die hund nur wegen der farbe oder sonst was und haben keinen blasen schimmer von deren charaktereigenschaften.

also einerseits ist es eh gut, da sicher ein paar leute davon abgeschreckt werden.
ich sag auch immer ein aussie ist nur dann brav wenn er jeden tag kopfarbeit machen kann und mind 2 bis 3 stunden gassi ist, sonst sucht er sich beschäftigung :D (naja bei meinem triffts auch noch zu :confused: :o )

aber das das bei jeden hund so ist schnalln die meistens net ;)

lg sandra

ja klar sagt man das zu den eierbären die einen fragen "macht so ein border collie eigentlich viel dreck zuhaus und haaren die stark" solche sachen das sie sich ja keinen nehmen :)
aber wenn mir eine vernünftig aussehende person die neutral/normal auf mich wirkt fragt wie man mit einem border umgehen muß sag ich immer wie mit jeder anderen rasse die für die arbeit gezogen wurde :cool:
täglicher auslauf ohne leine und kopfarbeit aber keine iron men ausbildung :D

lg romana

Ich sage zu so intelligenten Menschen immer: Na 2 oder 3 Schafe müssen sie sich schon halten. Ach sie wohnen in einer Wohnung? Macht ja nix, sie können sie ja ins Schlafzimmer stellen. :p

Manchmal ist es echt besser den Border als Hyperaktiv hinzustellen.
Ich kannte eine Dame die ein Gasthaus hat und dementsprechend keine Zeit für den Border aufbringt. Der ist mit den Kindern im Hinterhof und bekommt Energiefutter, weil ein Border ja ein Arbeitshund ist.
Nach 4 Monaten bekam er einen Maulkorb, weil er die Kinder gebissen hat.
Nach einem langen Gespräch hat sich herausgestellt das der Border aus Frust die Kinder hütet und da auch mal mit zwicken nachhilft. Was soll er sonst den ganzen Tag machen, wenn er nicht mal gassi gehen darf (er kann in den Hof machen). Der sieht einfach nichts anderes und muß selber für Abwechslung sorgen.
In dem Fall hätte es vorher geholfen die Rasse als hyperaktiv hinzustellen. Sie hat den Hund dann abgegeben. Zum Glück.
Dann wollte sie einen neuen Hund und wir hatten wieder ein Gespäch, bei dem festgestellt wurde:
Labrador und Goldie sind immer dreckig, da ja Wasserliebend......
Schäferhunde sind stur
Dalmatiner zu 99% taub
Schlittenhunde nicht erziehbar
und alle kleinen Hunde keiffen ständig (was im Gasthaus auch nicht gut ist)

Der Frau habe ich alle Vorurteile erzählt die ich kenne und ich hoffe das ihr die Lust auf einen Hund vergangen ist. Denn ein neuer Hund hätte auch nicht besser

lg Yve

Hier haben die Ausies aber vorallem die Ridgebacks und deren Mixe zugenommen. Aber jeden zweite Hund ist hier noch ein Golden :o (hab nichts gegen sie ;) ) nur die meisten kommen halt vom irgendeinem Vermehrer und haben schon etliche Gelenkprobleme im Alter von 5 Jahren :eek: , darüber kann ich nur staunen...ich finde einige Golden schauen schon mit ca. 6/7 Jahren aus wie ganz alte Hunde, ist euch das auch schon mal aufgefallen :eek: ?

Oben