Neue Küchenutensilien durch Barf ;)

The Jenny

Super Knochen
Hi

Jetzt beim Umzug ist mir eigentlich erst aufgefallen was sich in den letzten Jahren seit BARF Beginn bei uns alles neue angesammelt hat an Küchenutensilien :D

Das wäre:

eine neue große Tiefkühltruhe (klar kommen da auch Sachen von uns rein ab und zu)
Mörser
Kenwood Küchenmaschine mit Fleischwolf und 2200 Watt (die 600W Maschine hab ich geschrottet :rolleyes:)
Knochensäge
einen neuen Pürierstab (der alte "billige" hat die Karotten nicht überlebt)
gute Messer um Fleisch, Mägen etc in Stücke zu schneiden...

was habt ihr euch denn alles für eure Hunde gekauft oder hattet ihr schon alles parat? :)

Eigentlich nur ein großes Fleischerbeil zum Knochen zerhacken, die mein Riesenbaby sonst als Ganzes schlucken würde :rolleyes:

Karotten etc. werden erst geraspelt, dann schaffts auch der 08/15-Pürierstab. Alles Andere gabs schon vorher.

Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht, liegt vielleicht aber daran, das ich erst seit einem halben Jahr barfe.

Wir haben zwei neue TK-Schränke gekauft, einen für uns und einen für die Hunde. Oder besser1,5 für die Hunde.
Ich hab mitlerweile meinen zweiten Pürierstab, da der erste ebenfalls die Karotten nicht überlebt hat.
Und den mittlerweile dritten Zerkleinerer. Zwei haben wir geschrottet.

lg phebe

Tiefkühltruhe, Hochleistungsfleischwolf, Dörrautomaten, nen ordentlichen Pürrierstab, scharfe Messer, ein mega Brett zum Zerkleinern und noch etliches an Kleinzeug...:o

Ich barfe zwar schon ewig, hatte aber bisher immer nur beim Tierhotel gekauft. Da brauchste keine Utensilien, is ja alles mundgerecht. Seitdem ich hier vor Ort einen super günstigen Fleischlieferanten habe, brauchte ich da doch einige Sachen mehr. :D

ich zähle zu den Barfern, die schon alles "Mundgerecht" kaufen :D, aber wir haben mittlerweile 3 Gefrierschränke mit insgesamt 12 Laden, wo 10 dem Hund gehören :cool::cool:

Ah! Hab ich vergessen! Tischkreissäge für die Knochen!!! Bin ein zartes Persönchen, dat wird bei mir nix mit Beil & Co. :o

wir haben uns einen standmixer die zeit zugelegt mit 650watt... wobei ich angst bekomme wenn ich lese, dass euch die 600watt geräte eingegangen sind... und ihr mit 2200watt werkt... der blöde mixer war gar net so billig...
im sommer bekommen wir eine tiefkühltruhe, da unsere 4fächer-truhe net reicht...
also die blöden karrotten!! :-)

Da ist einiges dazugekommen...so ziemlich alles, was man zum BARFen braucht. Hab ein eigenes Besteck, nachdem mir beim Leberzerkleinern mit dem Pürierstab, diese weißen Fädchen hängengeblieben sind und ich die kaum da rausgekriegt hab :eek: Mahh, grindig :cool:

Oben