Vielen Dank für Eure Info´s....leider bin ich immer noch nicht weiter
Ich habe gestern mal mit einer Tierschutz-Dame geredet und sie machte mir erstens klar daß sie mir keine Katze geben würde da ich an einer Hauptstraße lebe (mir blieb nix anderes übrig...ich mag es ja selbst auch nicht!)!
Zudem sagte sie ich soll mir gar keine Katze mehr nehmen, denn mit 9 Jahren schlafe sie eh viel und kann nix mit kleinen Katzen anfangen.
Eine weitere Katze bedeute für Scully auch nach der Trauerphase (es geht nun schon fast eine Woche so daß sie in der Früh immer wieder schreit und miaut

) einfach zuviel Streß!!
Ich höre jetzt soviele Meinungen...und weiß selbst nicht weiter, Scully geht nur noch ein paar Schritte in den Garten....wird sie doch wieder eine Wohnungskatze???
Ist es wirklich so egoistisch mir eine Katze zu holen obwohl ich an einer Hauptstraße wohne??
Meine Tierarzthelferin sagte mir daß auch in den ruhigen Straßen die Katzen überfahren werden und daß es keinen Unterschied mache ob nun die Hauptstraße vor der Tür ist oder eine 30-iger Zone!!
Ich würde ja beide drinnen behalten wollen, aber wie mache ich es wenn ich dann mit Aaliyah im Sommer in den Garten gehe...ich kann die süßen doch dann nicht einfach einsperren während wir beide im Garten toben???!!!
Ich weiß einfach nicht weiter.....soll ich ...soll ich nicht??? Wie kann ich eine Katze vor der Straße schützen....man kann sie doch nicht daran gewöhnen oder???