neue impfung - all inclusive

Also Maxi wird/wurde ja jetzt zum ersten mal geimpft(welpe)Und da geht alles extra.
Meine TÄ hat gesagt nächstes Jahr kostet es NUR 70 und das ist echt NUR wa sich nämlich bis jetzt gezahlt habe.... :rolleyes:
Und dann ist alles in einem "Jahrespaket"
 
@ Bonsai:

Also der Dippel bei Rodos kann sicher von der Antibiotika-Spritze kommen. Bei Fiona kommt so ein Dippel auch immer erst 2-3 Wochen nach einer Antibiotika-Sprizte (hatte leider auch schon 2 davon)! Also ich würde acuh abwarten und den Dippel beobachten - auf einmal ist er wieder ganz plötzlich weg!

Liebe Grüße
Sonja
 
hallo !

zu dem dippel muss ich sagen, dass es beim spritzen passieren kann, dass der ta nicht gut sticht und dann kann sich auch ein verhärteter dippel bilden, der sollte aber mit der zeit abschwellen.

ich empfehle dir bonsai, bevor du den dippel weg operieren lässt, dass du eine gewebeprobe davon ins labor einschickst, um abzuklären, ob gut.-oder bösartig. ein freund von mir hat eine hündin (12 jahre alt) und letztes jahr hat ihm ein lausiger ta panik gemacht, weil die hündin auch eine verhärtung hatte. er hat natürlich operiert. und am ende ist heraus gekommen, dass es harmlos war und sowieso von selbst wieder weggegangen wäre. hat meinen freund aber immerhin 400 gekostet.

ich muss leider aus erfahrung sagen, dass viele tierärzte manchmal flunkern um ein bisserl geld zu verdienen. ich will jetzt die tierärzte nicht schlecht machen, habe aber auch schon tä erlebt, die es offen zugegeben haben. leider wird auch in dieser branche beschissen. darf man das schreiben ???

naja, jedenfalls wollte ich noch zu johanna schreiben:

das mit den zitat, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich wollte darauf hinweisen mit welchem stoff meine hunde geimpft werden.
zu deiner frage - nein ich impfe nicht selbst, aber ich habe einfluss darauf, womit ich impfen lasse. das wollte ich ausdrücken.

lg
 
Hi Akela!

Mein Tierarzt wiederum meinte, er würde empfehlen nicht in den Dippel zu stechen und eine Probe rauszunehmen, da durch den Stich erst recht etwas ausgelöst werden kann, bzw. dass durch das anstechen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass aus etwas gutartigem etwas bösartiges wird.

Nun ja, wie auch immer, bevor ich Rodos operieren lassen würde, würde ich mir wahrscheinlich noch ein paar Meinungen einholen, obwohl ich meinem Tierarzt sehr vertraue, er ist in erster Linie Homöopath, darum bekommt Rodos auch jetzt mal Tropfen, damit der Dippel weggeht, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan, er ist aber auch nicht größer geworden.

lg
Bonsai
 
hallo bonsai!

ich würde noch warten. kiri hatte das ja auch mal. war ziemlich hart und ca. tischtennisball groß. hab totale panik bekommen und meine damalige tä hat auch geraten, gewebeprobe, op, ev. bösartig. hat mich voll fertig gemacht (auch mit ein grund warum ich dort nicht mehr hingehe) ich war total verwirrt und bin einfach gegangen. hab den dippel beobachtet und nicht daran herum gedrückt und nach einer zeit ist er immer kleiner geworden und dann war er weg. hat zwar relativ lange gedauert, aber es hat kiri eine op erspart. also, nicht voreilig handeln. mach dir keinen kopf. in ruhe abwarten und beobachten.

alles liebe
 
@bonsai

ich bin in erster linie auch für´s abwarten, ich wollte dir den tipp mit der gewebeprobe nur geben für den fall, dass dich der ta zu einer op drängt, oder du es schon in erwägung ziehst.

das mit dem argument deines ta verstehe ich nicht, denn wenn das gewebe hart ist und man nimmt eine probe- angenommen es ist bösartig, dann können die zellen sich totzdem nicht schneller ausbreiten als vorher. und dass eine probe "gut in böse" verwandelt das höre ich zum ersten mal. auf welcher theorie sollte das basieren ??? vielleicht kannst du dich für mich mal schlau machen und mir das erklären ?? wäre echt nett. :)


aber an deiner stelle würde ich mir nicht so große sorgen machen. wenn dein hund vor kurzem eine spritze bekommen hat und sich beim einstich etwas verkrampft hat, dann kann sich ein bluterguss bilden, dass geht auch nicht von einem tag auf den anderen und er ist auch hart. vergeht aber mit der zeit. solange keine schmerzen dabei sind, würde ich abwarten.

lg
 
Bonsai schrieb:
Mein Tierarzt wiederum meinte, er würde empfehlen nicht in den Dippel zu stechen und eine Probe rauszunehmen, da durch den Stich erst recht etwas ausgelöst werden kann, bzw. dass durch das anstechen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass aus etwas gutartigem etwas bösartiges wird.

also DAS hör ich zum ersten mal und halte ich für heiße luft.

gewebsproben werden überall wo verdacht auf krebs besteht entnommen, nur so kann der verdacht bestätigt oder vom tisch gewischt werden. auch bei hautkrebs nimmt man eine probe vom gewebe und schickt diese ein. ohne einer gewebsprobe kann man gar nicht 100 % sagen ob gut oder bösartig.

es gibt ja sogar bei menschen z.b. welche die eimal pro jahr zum arzt müssen um eine gewebsprobe zu entnehmen. aus dem grund weil sie ein geschwulst haben, welches aber gutartig ist und daher nicht entfernt werden muß. und eben zur kontrolle, daß es sich nicht in bösartig ändert, wird immer wieder eine probe entnommen um nachzugucken obs eh noch gutartig ist.
 
ich stimme dir da vollkommen zu. dieser meinung war ich auch bis jetzt.
drum hat es mich so verwundert, was bonsai`s tierarzt erzählte. aber wenn bonsai so lieb ist, vielleicht kann uns der ta seine od er ihre theorie erklären ??

vielleicht ist das neu ??

lg
 
ET01 schrieb:
also DAS hör ich zum ersten mal und halte ich für heiße luft.

gewebsproben werden überall wo verdacht auf krebs besteht entnommen, nur so kann der verdacht bestätigt oder vom tisch gewischt werden. auch bei hautkrebs nimmt man eine probe vom gewebe und schickt diese ein. ohne einer gewebsprobe kann man gar nicht 100 % sagen ob gut oder bösartig.

es gibt ja sogar bei menschen z.b. welche die eimal pro jahr zum arzt müssen um eine gewebsprobe zu entnehmen. aus dem grund weil sie ein geschwulst haben, welches aber gutartig ist und daher nicht entfernt werden muß. und eben zur kontrolle, daß es sich nicht in bösartig ändert, wird immer wieder eine probe entnommen um nachzugucken obs eh noch gutartig ist.


Bonsais TA hat schon recht , genauso war es mit meinem Hund...die Probe hat vor der 1. Op gar nichts ergeben...hat das Ding nur noch vergrößert...und ist dann nach der 2. OP u. der Gewebeprobe bösartig gewesen.....ich verstehe eure Ansichten nicht, habt ihr so viel Geld? oder wollt ihr euch auch - nicht nur eure Hunde -"zu Tode behandeln" lassen? :confused: :confused: :confused:
 
akela1 schrieb:
ich stimme dir da vollkommen zu. dieser meinung war ich auch bis jetzt.
drum hat es mich so verwundert, was bonsai`s tierarzt erzählte. aber wenn bonsai so lieb ist, vielleicht kann uns der ta seine od er ihre theorie erklären ??

vielleicht ist das neu ??

lg

ich kann es dir nur "praktisch" erklären: mein Hund ist tot :mad:
 
Hi Akela und ETo1!

Wenn ich das nächste Mal zu ihm hingehe, dann kann ich ihn gerne nochmal fragen, wie er es gemeint hat. Aber für mich hat es den Anschein, dass er der Meinung ist, wenn schon operieren, dann aufschneiden und den ganzen Dippel rausholen, darin herumstochern kann eventuell etwas harmloses so irritieren, dass es weiter zu wuchern anfängt. Ich hab mich mit dieser Materie noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber es klingt für mich nicht so unlogisch. Und wie gesagt, mein TA ist in erster Linie Homöopath, also sollte man seine Ansicht nicht unbedingt mit schulmedizinischen Ansichten vergleichen.

Auf jeden Fall schmerzt das Ding nicht und macht ihm auch sonst überhaupt nicht zu schaffen, also werde ich ihm die Zeit geben um selber damit fertig zu werden, schafft Rodos das nicht, dann werde ich mir den nächsten Schritt überlegen.

lg
Bonsai
 
Oben