Neue Hundezone Schwarzenbergpark?

BaronesseBea

Junior Knochen
Hallo ihr Foris,

wollte nur mal fragen, ob jemand etwas von der Hundezone weiß, die im Schwarzenbergpark entstehen soll?

Das war eine der wenigen Gebiete, wo man den Hund noch gut laufen lassen konnte, sich niemand aufgeregt hat, und so schön weitläufig und naturbelassen... Mein Freund war letztens mit seinem DSH dort spazieren, als die Polizei durchfuhr und alle Hundehalter mit freilaufenden Hunden aufhielt und abkassierte - sie meinten nur, dass bald eine Hundezone errichtet würde...

Weiß jemand, wie groß die werden soll? Hoffentlich keine 60 m2 Auslaufzone....
 
Na hoffentlich nicht. Spinnen die jetzt total?:mad: Hauptsache die depaten Mountain Biker dürfen überall rumrasen. Die werden nicht kontrolliert. Sie fahren abseits der gekennzeichneten Wege. Seit diese narrischen dort sind habe ich nur mehr tote Salamander und Blindschleichen gesehen. Auch einige Äskulapnattern. Schön halbiert. :mad: So schaut die gute Sima auf geschützte Tierarten. Da könnte sie mal ein gutes Werk tun.
Aber nein, die Hundehalter werden mehr und mehr verdrängt.
---
Bei den vielen Hunden die dort rumlaufen müsste das eine riesen Hundezone werden.
 
Sie haben angeblich gemeint, dass es schon eine größere Hundezone sein soll, mir egal, dann gehe ich einfach in den Wald rauf, da wird sie die Polizei mit ihren Autos wohl schwer tun :) Ich habe es eben dort immer so geschätzt, meinen Hund ohne Bedenken laufen lassen zu können, jetzt wird man wieder so extrem eingeschränkt....
 
Diese Einschränkungen gemma schon so am A...
Da wo ich geh, kanns mir eh wurscht sein. Bin selten direkt in der Allee.
Glaub wir haben uns eh schon mal getroffen. Zumindest kann ich mich an ein graues Doggenmädchen erinnern. Hab sogar versucht ein Foto zu machen.
Da hatte ich die Spiegelreflex noch nicht lange und noch kein Tele. Wollte so ein Nase an Nase Foto von meinem Kleinem mit dem Doggenmädchen. Leider nix geworden.
Der Sima ihre Schergen, sind heuer mit den Fahrrädern auch abseits in der Allee gefahren. :mad:
 
Ja, mir auch!
Kann gut sein, dass das mein Doggenmädchen war, soviele Blaue gibt es da nicht, bzw. hätte ich dort noch nie eine getroffen :)

Ich bin schon mal gespannt, wie groß die Hundezone letztendlich wird....
 
strafen sie dort eigentlich auch wenn hunde mit maulkorb laufen? weil in parks gilt ja eigentlich leinenpflicht?

ich hab noch nix von einer hundezone gehört... vielleicht die große wiese oben? ich fände es auf jeden fall schwachsinnig... :mad:
 
Das weiß ich leider nicht, ich wurde dort noch nie gestraft, mein Freund hat mir das nur erzählt, dass sie letztens eben alle HH aufgehalten haben, deren Hunde ohne Leine liefen...
An die große Wiese oben hatte ich auch gedacht, die, wo die Hütte oben steht..

Schade, wenn das stimmt, was die Polizei erzählt und davon gehe ich aus, da fällt ein schönes Gassigebiet weg, denn für eine Hundezone fahre ich da nicht extra hin...
 
aber geh, dort kontrollierens doch schon seit über 20jahren immer wieder. man muß halt nur abseits der straße gehen ;)
 
aber geh, dort kontrollierens doch schon seit über 20jahren immer wieder. man muß halt nur abseits der straße gehen ;)

So seh ich's auch.

Ich geh dort seit 10 Jahren spazieren, bin noch nie kontrolliert werden. Meide jedoch auch die Allee, weil mir dort sowieso zu viel los ist.

Im Wald drinnen hat mich einmal in all den Jahren ein Jäger darauf aufmerksam gemacht, dass Leinenpflicht gilt, also Hunde angeleint, entschuldigt und weiter marschiert.

lg Cony
 
Wohl eher Förster. Ausser du bist Richtung Rohrerhütte maschiert.
Jäger gibts zumindest im Gebiet des Schwarzenbergparks nicht.
In Parkanlagen und Erholungsgebieten die der Allgemeinheit dienen darf nicht gejagt werden.
 
Wohl eher Förster. Ausser du bist Richtung Rohrerhütte maschiert.
Jäger gibts zumindest im Gebiet des Schwarzenbergparks nicht.
In Parkanlagen und Erholungsgebieten die der Allgemeinheit dienen darf nicht gejagt werden.

Mir isses ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob er Förster oder Jäger war :p. Freundlich aufmerksam gemacht, dass ich die Hunde anleinen soll, hat er mich und das find ich auch absolut okay.

lg Cony
 
Seit 20 Jahren? Mir ist noch nicht einmal die Polizei begegnet, ich bin auch viel auf der Hauptallee unterwegs, auch einen Förster habe ich noch nie angetroffen?
 
Seit 20 Jahren? Mir ist noch nicht einmal die Polizei begegnet, ich bin auch viel auf der Hauptallee unterwegs, auch einen Förster habe ich noch nie angetroffen?

Ich geh eben nicht die Hauptallee, sondern die "Schleich - und Geheimwege" im Wald, die aber inzwischen eh auch sehr beliebt sind bei Hundebesitzern.

Also meistens bin ich auf der anderen Seite der Exelbergstraße, als auf der, auf der die Hauptallee verläuft.

Deshalb vermutlich auch das Antreffen des Försters/Jägers, da man sich da wirklich mitten im Wald befindet ;).

lg Cony
 
Nun gibt es sie, die neue Hunezone bzw. den Hundeauslauf im Schwarzenbergpark. Was sagt ihr dazu?

War sehr erschrocken als im am Freitag rauf kam und das Schild oben auf der großen Wiese sah. Find es sehr, sehr schade.
Wer kommt denn auf so eine Idee?

Hab auf einer Seite gelesen, dass noch eine Einzäunung geplant ist. Weiß jemand, ob das stimmt? Ich hoffe nicht.
 
Oben