Neue Hundeschule

Hallo alle zusammen!
habe mich heute sehr gefreut, dass sich einige Leute für unsere Hundeschule interessieren. Ich bin Trainerin bei den Junghunden und Gehorsam Anfängern und unterstütze unsere Welpentrainerin.

bzgl. Zaun schaut es momentan so aus: wir haben 1 kleinen eingezäunten Platz, auf dem wir momentan trainieren, da wir noch im Aufbau sind dauert es noch etwas bis wir das ganze Gelände sind ja immerhin 1ha einzäunen können - aber die Autobahn ist gar keine Gefahr, denn die ist durch einen Zaun abgetrennt, da kann gar nichts passieren.
Also wer Lust hat sich das anzuschauen ist herzlichst eingeladen vorbeizukommen. und wir beantworten auch alle mails.

LG
Astrid und Sindy :)

entweder bin ich schon wieder blind - aber ich kann die generellen kurszeiten nicht finden?
wann findet welcher kurs statt??

Hallo Lizzy!
die Kurszeiten findest unter Kurse.

KURSE:

Welpenkurs
Mi 17:30 - 18:30
Sa 13:30 - 14:30
Junghundekurs
Mi 16:30 - 17:30
Sa 14:30 - 15:30
Gehorsam für Anfänger
Mi 16:30 - 17:30
Sa 15:30 - 16:30
Gehorsam für Fortgeschrittene
Di 17:00 - 18:00
Sa 10:30 - 11:30
Flächensuche
Fr 17:00 - 18:00
Ortung (Leichensuche)
Fr 18:00 - 19:00
Breitensport
Sa 12:30 - 13:30
Gewandtheit
Sa 16:30 - 17:30

Liebe Grüße
Astrid und sindy

Also leider wird da bei uns sehr wenig geboten.
Unser erster kurs war leider ziemlich übervoll ca. 25 welpen einige bereits knapp unter einem jahr und bestand daraus das sie miteinander spielen durften und wir ihnen ansonsten vermitteln sollten wie toll es neben uns ist mit ins gras setzen und hund entspannen war ja nicht schlecht die übung nur mit der länge war ich nicht einverstanden, bin der meinung ein hund zwischen 10 und 20 wochen findet es nicht lustig 15 minuten zu liegen und unser trainer war immer der meinung alle müssen eben gleich liegen und das dauerte und dauerte.

Bin zwar beim gleichen kurs geblieben aber wir haben 2 trainerinnen die welpen die über 6 monate sind werden zwischendruch rausgenommen und müssen ab und zu auch mal sitz und platz machen.

Ansonsten wird uns gezeigt wie man mit dem hund spielt, verschiedene bodenuntergründe werden aufgebaut
An erster Stelle ist aber die Beziehung Hund/Besitzer und der Sozialkontakt mehr erst über 9 Monate.

Unser erster kurs war leider ziemlich übervoll ca. 25 welpen einige bereits knapp unter einem jahr und bestand daraus das sie miteinander spielen durften und wir ihnen ansonsten vermitteln sollten wie toll es neben uns ist mit ins gras setzen und hund entspannen war ja nicht schlecht die übung nur mit der länge war ich nicht einverstanden, bin der meinung ein hund zwischen 10 und 20 wochen findet es nicht lustig 15 minuten zu liegen und unser trainer war immer der meinung alle müssen eben gleich liegen und das dauerte und dauerte.

Wieder mal ein Beispiel, wie ein Welpenkurs meiner Meinung nach nicht aussehen soll. Zuviele Hunde, nicht nach Alter und Größe getrennt, viel zulange Trainingszeiten, "15 Minuten entspannen"; kann mir gut vorstellen, dass es eher Streß als Entspannung war. Und was heißt alle müssen gleich liegen bleiben, habt ihr da schon platz und liegen bleiben geübt?

lg, Bea

Nein durften ja keine befehle verwenden die versteht der hund ja eh nicht (meiner weiß was ich will) ausserdem sollte er sich ja neben mir so wohl fühlen das er sich automatisch entspannt.

Meiner wollte spielen und gehörte natürlich zu jenen die das ganze eher aufhielten weil er zum sich mal ganz kurz vielleicht 2 minuten entspannen ziemlich lange brauchte hab das dann auch angebracht das ich das nicht so gut finde obwohl ich hundeneuling bin sagt mir mein gefühl das war zu lange wird in dem 2. kurs jetzt auch nicht mehr gefordert.

Hallo Mischling! :confused:

Irgendwie bringst du da Verwirrung rein - denn du redest jetzt nicht von unserer Hundeschule in Korneuburg, denn bei uns gibt es keine Welpengruppe mit 25 Hunden.Wir haben kleine Gruppen und die Hunde sind ca. bis 6 Monate im Welpenkurs und danach im Junghundekurs.
Ich versteh nicht so ganz was dieser Beitrag hier zu suchen hat.

LG
Astrid und Sindy

Hallo mischling!

Dachte ich mir fast - ist ja nix passiert - wollte nur sagen, dass es bei uns am Platz nicht so ist.

LG
Astrid

SINDY schrieb:
Hallo mischling!

Dachte ich mir fast - ist ja nix passiert - wollte nur sagen, dass es bei uns am Platz nicht so ist.

LG
Astrid
bei uns leider schon :( - gibt aber auch nicht viel auswahl - und ich denke vielleicht doch besser als gar nix zu tun

Heute haben wir mit Rocky unseren 2ten Welpenkurstag.
Freuen uns schon sehr darauf !
Ich finds toll bei der HWR ! :)

Wenn man sich jetzt die Verspätung von einer halben Stunde wegdenkt,
war es heute wieder toll im Welpenkurs !
Da wir zu Spät hinkamen,kann ich nicht sagen,
was von Anfang an heute gemacht wurde.
Als wir ankamen,wiederholten wir eine Übung,
die wir am Samstag gemacht hatten...

...Trainerin hielt Rocky...ich zeigte Rocky das Leckerli...
rannte von ihm weg...rief ihn..Rocky kam angerannt und bekam das Leckerli.

Dann kam die Spielphase aber diesmal war es nicht so wie letztens,
wo alle Hunde (grosse & kleine) zusammen spielten,
sondern Idefix & Rocky hatten die Fläche für sich alleine.
Das erste mal,dass Rocky nicht der gejagte war... :D
In der Zeit,wo die beiden kleinen spielten,
wurde mit den anderen (die Halter,der grossen Hunde) ein Theoriegespräch geführt,
das wir dann auch zu hören bekamen.
Tja...das wars im Grossen und ganzen !
Uns hats heute wieder gut gefallen...mal schaun ob auch dieses Mal
die gemachten Fotos was geworden sind *hoff*

Alle Fotos von den Kurseinheiten sind wie immer
auf Rockys Revier zu bestaunen ;)

@papuzaki :
Wo warst du ?
Bist ja gar nicht erschienen ?
Was los ?
War mein Rocky das letzte mal zu wild in der Spielphase ? :D

Oben