Neue HUNDEERLEBNISWELT in Graz!!

Ich wohn selbst in Graz und muss sagen, in der Stadt selbst gibt es nicht wirklich viel hundefreundliche Zonen, ABER man findet immer Raum und Platz um ohne Leine etc spazieren zu gehen. Trotzdem finde ich die Idee spitze, obwohl wie schon erwähnt, eigentlich die Stadt Graz für die Kosten aufkommen müsste und nicht eine Privatperson, allerdings finde ich 0,30 nicht die Welt für einen Platz wo Hunde tun und lassen können was sie wollen!

Lg Nintscha :)

Nintscha schrieb:
Ich wohn selbst in Graz und muss sagen, in der Stadt selbst gibt es nicht wirklich viel hundefreundliche Zonen, ABER man findet immer Raum und Platz um ohne Leine etc spazieren zu gehen. Trotzdem finde ich die Idee spitze, obwohl wie schon erwähnt, eigentlich die Stadt Graz für die Kosten aufkommen müsste und nicht eine Privatperson, allerdings finde ich 0,30 nicht die Welt für einen Platz wo Hunde tun und lassen können was sie wollen!

Lg Nintscha :)

Find ich auch! Mein Gott 30 Cent, dafür hat der Hund Freude und kann toben, in einem abgesicherten Gelände :p :o !

LG

Hallo!

Ich rolle dieses Thema mal wieder auf!

Weiß jemand schon etwas neues? Wird es diese Hundeerlebniswelt irgendwann einmal geben?

Liebe Grüße Claudia

Es gibt sie bereits seit einigen Monaten! Ich finde sie gerade in den Wintermonaten toll! Es gibt 4 getrennte, gut umzäunte Wiesen (mit Türln dazwischen) und es gibt tolle "Zusatzservices", die man sonst wohl kaum auf einer Hundewiese findet. Man bekommt Kaffee, Tee und Glühwein :D direkt auf die Wiese serviert und kann sich auch in ein geheiztes Hütterl setzen. Außerdem gibt es dort WC's und ein tolles Tonnenfeuer zum Handerlwärmen (natürlich nicht direkt auf der Wiese). Für jeden Tag ist es mir zwar zu wenig, aber ich bin mittlerweile immer öfter dort.

Liebe Grüße

Goldie

Goldie, das klingt sehr einladend!
Kannst du mir sagen, wie ich dort hinkomme?
(Wo genau befindet sich die Hundewiese in Graz??)

Und wie sind die Öffnungszeiten?

Wäre lieb, wenn du mir das mitteilen kannst.

Herzliche Grüße;
Michaela

Also ich finde die Idee nicht schlecht...wenns dann im somer im Pool schwimmen können und sich mit artgenossen austoben können finde ich 30cent nicht schlimm!
Allerdings glaube ich wenn dieser gute Heer das mit den "scharfen Kampfhunden" wirklich gesagt hat wird es schwer für leute mit SOKAS oder Rotis und co dort hinein zu kommen und das wäre dann absolut nicht in ordnung denn die müssen sich ja auch irgendwo austoben"!!!

Ich würd auch gern wissen wo die ist.. Dann könnt ich ja mal mit meinen mädl hinfahren. Und vielleicht hat noch wer anderer Lust mitzukommen??:)

Hallihallo!

Zu der Geschichte mit den Soka's konnte ich mir mittlerweile ein Bild machen. Es gab bis jetzt keinen Tag an dem ich dort war und keinen Wauzi der besagten Gruppe gesehen hätte. Vor allem Dobermänner und Rottis. Die Besitzer dieser Hunde sind durchwegs sehr freundlich und rücksichtsvoll. Gibt es irgendwelche Probleme, zieht man sich einfach in einen anderen "Abschnitt" zurück. Dazu wurden ja die Unterteilungen geschaffen! Ich konnte Herrn Brunnsteiner mittlerweile recht gut kennen lernen und traue mich zu sagen, dass er keinerlei Vorurteile gegen Soka's hat. Er hat seit dieser Woche sogar einen American Pitbull auf Pflege. ;)

Nun zur Wegbeschreibung:

Die Wiese befindet sich in Graz Weinzödl direkt hinter dem neuen GAK - Trainingszentrum. Das ist auf Höhe Shopping Nord (Gaschler, Mc Donalds, Nachtschicht, etc.). Man fährt von Süden auf der Triesterstraße kommend gegenüber von Mc Donalds rechts hinein richtung Andritz. Dann über die Schienen und bis zur großen Kreuzung mit der Grabenstraße. Dort links richtung Norden (ich glaube Weinzödl ist angeschrieben). Dann ein kurzes Stückerl gerade und die erste links. Man sieht soviel ich weis ein Schild richtung Hundeschule Weinzödl. Nach wenigen Metern steht man dann direkt davor. Einfach an der Straße stehen bleiben und "reinhüpfen"! :D

Würde mich freuen, ein paar von euch dort zu sehen! :) Bitte sagt bescheid, wann ihr hinfahrt. Wenn's geht schau ich auch vorbei.

@akela

Wenn das projekt "elebniswelt" heißt denke ich mal das da schon mehr sein wird als bloß eine wiese zum herumlaufen.

andererseits hast du nicht ganz unrecht was den vater staat betrifft...von wegen wenn die merken das damit geld zu machen ist..

mir wäre es dennoch wurscht. 30cent ist ja echt keine großartigie summe wenn ich bedenke was ich täglich beim einkaufen ausgebe.

ich würde es also auch nutzen wenn es sowas bei uns in wien und in meiner nähe geben würde.

weiters denke ich das sich leute mit dobermann und co ganz bestimmt wohl fühlen können weil man ja auch bei herkömmlichen hundezonen sieht das leute die "angst" haben um ihre hunde da sowieso nicht reingehen und jene die dort reingehen haben meist kein problem mit hunden...egal welcher rasse.

also alles in allem finde ich diese idee dennoch sehr gut

Hi,
fast 20 Jahre lang hab ich mir das gewünscht:
Eine eingezäunte Hundewiese, wo ich auch meine Windis frei und ohne Leine laufen lassen kann.
Weil es das ín Graz nie gegeben hat, hab ich mir vor 7 Jahren einen Garten mit 600 m2 in Gratwein gepachtet und selbst eingezäunt und vor 2 Jahren dann ein Haus mit 1.500 m2 Grund gekauft.

Übrigens hab ich jetzt vor ein paar Wochen beim Gassigehen mit den Hunden entdeckt, dass es in der Triestersiedlung eine (gar nicht so kleine) eingezäunte Hundewiese gibt. Hab ich auch nicht gewußt.

Inge

Uih super, da möchte ich auch mal hin.
Vielleicht paßt es ja mal, hab bis 8. Jänner frei :)
Falls mal ein Treffen stattfindet, bittte mir auch telefonisch bescheid geben, bin im Urlaub ganz selten online.

Servus Lydia & Nicole!

Am 28. Dezember (nächsten Mittwoch) findet in der "Hundeerlebniswelt" wieder mal ein Windhundetreffen statt. Vielleicht mögts euch ja anschließen?

Jeder andere ist natürlich auch herzlich eingeladen! Vor allem Windwauzies ;) :D

Zeitpunkt steht noch keiner fest, ich sag euch aber gerne noch bescheid...

*pffffff* dann werd ichs Euch Langnasen zeigen, mit meinen zwei Sabberbacken ;)

Ich komm nämlich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
*Goldie* schrieb:
Am 28. Dezember (nächsten Mittwoch) findet in der "Hundeerlebniswelt" wieder mal ein Windhundetreffen statt. Vielleicht mögts euch ja anschließen?
Der Termin klingt gut, werd wahrscheinlich dabei sein.
Da ich dann ja frei hab, bin ich auch kaum online, vielleicht kannst mir telefonisch bescheid geben.
Die Niki würd sich bestimmt riesig freuen wenn sie mal wieder den Timmy knutschen darf :)

Toll! Wir kommen!

@Goldie, - darf ich Dir meine Handy-Nr. per PN schicken, und Du rufst mich dann kurz an? Weil ich kann nur mehr diese Woche ins INet schaun, danach hab ich frei! :)

Oben