neue Hörfunksendung über Tierschutz

ScarletKunga

Super Knochen
hi leutz, endlich kann ich es offiziell machen - ich krieg demnächst meine eigene kleine aber feine sendung beim freien radio salzkammergut (auch über net hörbar)

thematisch behandelt die sendung alles bezüglich tierschutz - was ist das? richtige tierhaltung, aufklärungsarbeit, tierhilfe im in- und ausland?, etc - hauptsächlich bezogen auf die haustierhaltung, jedoch durchaus auch in planung: thematische schwerpunktsendungen z.b. über nutztierhaltung oder jetzt im frühling: was tun bei verletztem oder jungem wildtier? etc...

mindestens 50% der sendung sollen live gesendet werden. hauptsächlich lade ich mir gäste von diversen orgas etc. ein um über den jeweiligen schwerpunkt zu sprechen und gern können interessierte hörer anrufen und fragen stellen oder aber auch eine korrekte diskussion einleiten

tja, soweit zum konzept das beim sender super angekommen und akzeptiert worden ist - vorraussichtlich wird die sendung im april starten, und zwar zweimal monatlich, genauen termin gibt es zwar schon, aber den mach ich erst öffentlich, wenn er auch abgesegnet worden ist

zur zeit bastel ich gerade an einem wirkungsvollen namen für die sendung, sowie einen passenden jingle

das ist auch der grund warum ich jetzt darüber schreibe: mir fällt nämlich nix gscheites ein, sprich, ich brauch eure namensvorschläge!

es sollte kurz und prignant sein, die thematik der sendung offenlegen und sich sofort ins gehirn der hörer einbrennen
grin.gif

ich hätte mir sowas wie Tier-Mensch Beziehung vorgestellt, aber das ist dem sender ein bissl zu faderisch....

auch wenn wer ideen zu nem netten jingle hat, nur her damit: ich sags aber gleich ich mag keine komischen katzen oder hundesongs, der jingle wird im endeffekt ca. 20 sec. lang sein

lg angie

ich hab da auf ner märchencd so ne coole einleitung, immer zuerst musik, dann meckern einer ziege, dann wieder musik... :)

auf welcher frequenz sendet ihr? kann ich das im innviertel empfangen?

lg anna

hi, magst ma vielleicht nachschauen wie diese märchencd heißt?

bzw. das einleitungslied?

das wär echt nett!

also wir haben verschiedene frequenzen, da wir aufgrund der berge ringsherum mehr sender als andere stationen benötigen:

100.2 Bad Ischl, Ebensee, Bad Goisern
104.2 Ausseerland
105.9 Obertraun, Hallstadt, Dachstein
107.3 Gmunden, Wels, Vöcklabruck
107.5 Gosautal

ein sender für die wolfgangseeumgebung ist bereits in planung, außerdem kann man das freie radio auch übers net hören, unter www.freiesradio.at - da empfängt man natürlich überall auf der welt *g*

lg angie

hi, magst ma vielleicht nachschauen wie diese märchencd heißt?

bzw. das einleitungslied?

das wär echt nett!

also wir haben verschiedene frequenzen, da wir aufgrund der berge ringsherum mehr sender als andere stationen benötigen:

100.2 Bad Ischl, Ebensee, Bad Goisern
104.2 Ausseerland
105.9 Obertraun, Hallstadt, Dachstein
107.3 Gmunden, Wels, Vöcklabruck
107.5 Gosautal

ein sender für die wolfgangseeumgebung ist bereits in planung, außerdem kann man das freie radio auch übers net hören, unter www.freiesradio.at - da empfängt man natürlich überall auf der welt *g*

lg angie

und Wien fällt wieder mal durch den Rost.... :( schad, wär sicher interessant!

und Wien fällt wieder mal durch den Rost.... :( schad, wär sicher interessant!

naja ist ja ein freies radio und hat somit nur begrenzte mittel, abgesehen davon heißts ja freies radio salzkammergut, daher ists auch als radio von privatleute für privatleute aus dem salzkammergut gedacht, wobei es eh schon darüber hinauswächst...

auf jeden fall kann man es ja wie gesagt auch übers internet hören - und zwar gratis und ohne rauschen ;)

tja und in wien beim freien radio orange, gibts anscheinend auch ne Sendung namens Tierrecht oder so

hab ich aber noch nie angehört

lg angie

Hallo !!!

Wenn sich eine Orga dafür interessieren würde, wo müßte man sich dann melden ??

Wären Galgos oder Windis aus Spanien interessant für Dich ??

lg Nunu

hi nunu

schreib mir doch einfach eine pn

normalerweise ist natürlich jede orga herzlich eingeladen mit mir in meiner sendung ein informatives gespräch zu führen, aber ich möcht mir gern vorher einen besseren überblick über die orga/den verein verschaffen, da ich natürlich eine gewisse kompetenz und gesetzliche richtigkeit in meiner sendung vorraussetze

daneben muss die orga zum thema der sendung passen, das heißt da ich april wohl anfangen werd, wirds erst mal um den schutz von kaninchen etc. gehn (siehe osterzeit), danach möcht ich mal auf den tierschutz allgemein eingehen und erst dann auf spezielle rassen

also am besten du schickst mir ne pn, mit daten über eure orga etc.

@senfer
also langsam freuts mich nimmer mich zu wiederholen :rolleyes:, ich sag nur internet

lg angie

ps. orgas sind natürlich aus ganz österreich eingeladen, auch aus wien ;)

ich frag meinen freund ob ers rippen kann (darf ich das öffentlich sagen...) und schicks dir. ist so ne märchencd von nem billigmärchenbuch und der totale ohrwurm (grml)

Oben