neue hfs- karte

rosalie

Medium Knochen
seit heute bin ich stolzer besitzer:cool: der neuen "ichdarf meinenhund- führ-karte" der frau sima

hinten steht auch noch drauf dass ich den hfs verpflichtend gemacht hab-bäh, danke!
(es gibt auch noch ein feld"auf behördliche anordnung)

und ne hundekarte ist auch dabei- was soll ich damit? keine erklärung dabei... also als nichtinformierter hundehalter?:p

hfs ist dunkelblau hässlich, mit den bwichtigsten daten was für ein hund wie alt chipnr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie die aussieht.
Könntest du vielleicht ein Foto einstellen? :)
 
Gratuliere du bist glaub ich eine der ersten dir das Ding bekommen haben. Meinem Wissensstand nach ist es so: Der Führschein sagt du darfst deinen Hund führen und die hundekarte sagt das der Hund an der Leine auch der Hund ist mit dem du den Schein gemacht hast, sozusagen der zulassungsschein. Wenn jetzt jemand anderer mit deinem Hund geht muss er einen führschein haben (egal welcher Soka muss also nicht deiner sein) und du musst ihm die hundekarte mitgeben damit derjenige nachweisen kann das dein Hund die Prüfung abgelegt hat. Nur jene Hunde mit Prüfung besitzen die Karte - alles klar?
 
Gratuliere du bist glaub ich eine der ersten dir das Ding bekommen haben. Meinem Wissensstand nach ist es so: Der Führschein sagt du darfst deinen Hund führen und die hundekarte sagt das der Hund an der Leine auch der Hund ist mit dem du den Schein gemacht hast, sozusagen der zulassungsschein. Wenn jetzt jemand anderer mit deinem Hund geht muss er einen führschein haben (egal welcher Soka muss also nicht deiner sein) und du musst ihm die hundekarte mitgeben damit derjenige nachweisen kann das dein Hund die Prüfung abgelegt hat. Nur jene Hunde mit Prüfung besitzen die Karte - alles klar?


Ich fand die Aussage damals

"Die Karte ist der Zulassungsschein für den Hund"

einfach genial :)
 
Ich fands auch genial und hab mir gleich die Kontrollen ausgemalt:
guten Tag Herr Polizist.
Guten Tag sie bürger der unteren Schicht - führschein, zulassungsschein, und bescheinigug der hundehaftpflicht bitte.
Hier bitte Herr Polizist da haben sie's (rüberreich).
Danke, sind sie etwa alkoholisiert? Pusten sie bitte ins röhrchen bis ich Stopp sage...
Pust, pust, pust.. Nullkommanull...
Haben sie Drogen genommen? Begleiten sie mich bitte aufs Revier, es besteht der dringende Tatverdacht das sie unter Einfluss von Drogen ihren hund führen...
 
Ich fands auch genial und hab mir gleich die Kontrollen ausgemalt:
guten Tag Herr Polizist.
Guten Tag sie bürger der unteren Schicht - führschein, zulassungsschein, und bescheinigug der hundehaftpflicht bitte.
Hier bitte Herr Polizist da haben sie's (rüberreich).
Danke, sind sie etwa alkoholisiert? Pusten sie bitte ins röhrchen bis ich Stopp sage...
Pust, pust, pust.. Nullkommanull...
Haben sie Drogen genommen? Begleiten sie mich bitte aufs Revier, es besteht der dringende Tatverdacht das sie unter Einfluss von Drogen ihren hund führen...

:D:D:D

Wie heißt`s so schön.

Wenn der Polizist sagt Papiere, und ich sag Schere - hab ich dann gewonnen? :D
 
LOL:deal2:
kriegt mein hund jetzt auch zur jährlichen überprüfung ein rosa pickerl auf den popo geklebt- oh ich kann mir das bildlich vorstellen!!
 
Mich würde interessieren wie die aussieht.
Könntest du vielleicht ein Foto einstellen? :)

ich hätte fast gewettet, dass sie rot werden:D
nein lila sinds (na vielleicht kann ich dann auch gratis zum nächsten austria match:D:D, die armen rapidler unter den listenhundhaltern:p)

bin aber überfragt, ob der gassigeher (der ja auch eine zusatzkarte erhalten hat) jetzt MEINE zusatzkarte, SEINE zusatzkarte oder beiden zusatzkarten mitführen muss......immerhin hätten sie sich die hälfte des geldes für alle gassigeher erspart.....NAJA....

Und zitiert auf der zusatzkarte:

das zusammenleben von mensch und tier in wien konfliktfrei zu gestlaten, ist das ziel des wr. hfs. mit der erfolgreichen ablegung der hfs-prüfung tragen sie wesentlich zur steigerung der sicherheit in wien bei.....

und NUN MEINE FRAGE:

WER bitte trägt zu meiner sicherheit bei:rolleyes:
 
Oben