Neue Bilder von Bär und Bella

Bella mit Mogli
25165133wr.jpg

25165134he.jpg

Wie steht's denn mit der Diät? Vielleicht täuscht es ja, aber ich sehe keine Fortschritte?
Bitte nicht böse sein, es ist wirklich nur gut gemeint, für Bella, die auf all den Bildern wirklich nett wirkt, und für dich, aber man muss es sagen (finde ich halt): sie kann sich im Vergleich zu einem fitten Hund ihrer Rasse und ihres Alters kaum bewegen, so übergewichtig ist sie. Sie keucht, obwohl es noch nicht sehr warm ist. Sie legt sich hin, weil ihr das Stehen zu anstrengend ist.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du keine Bilder mehr postet, vor allem wenn es bald "Nachwuchs" gibt. Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, aber oute mich mal als Bella Fan :o. Ich denke du selbst weißt, am besten wieviel deine Hündin wiegt und in welchem Zustand sie ist. Lass dich nicht entmutigen und poste bitte fleißig weiter.

Ich würde es auch schade finden!:)

Wenn sie schon am Abnehmen ist, sehr gut, dann nur weiter so!:sunny:
Mit dem vielen Fell kann man es ja schwer erkennen. Am besten wäre natürlich regelmäßig abwiegen, viele TA haben ja die Waage so stehen, dass man jederzeit dazu kann?

Kleiner Tipp, bei den Belohnungen auch sparen, nicht einen ganzen Streifen auf einmal, sondern in zb 4 Stücke teilen. Sonst kommt schnell zu viel zusammen!

Und nicht vergessen, dass diese Rasse im Verhältnis zu anderen Hunden weniger Futter braucht;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein TA hat leider keine Waage. Aber sie ist gestern schon viel besser gelaufen und ziemlich schnell. War ich gar nicht mehr gewöhnt von ihr.Und wie geschrieben, am Geschirr hab ich es gemerkt ;-),dass sie abgenommen hat.

Hm... bei den letzten drei Bildern, da könnt ma fast hineininterpretieren, dass die denkt: Wo is mein Bärchen? Aber sie wird wohl nur rumschaun. Trotzdem sieht sie etwas einsam aus.

Jedenfalls.. manche Hunde nehmen nicht tragisch, für andere kann die Welt zusammenbrechen, wenn ein anderer Hund gehen musste. Hängt wohl vom Wesen des jeweiligen Hundes ab aber auch in welcher Beziehung beide standen. Ich kenne da einen tragischen Fall, da ist der zweite Hund vor Trauer danach gestorben.

Hast du der Bella schon mal mental erklärt, warum der andere Hund nicht mehr da ist? Wenn nicht, tu das.

bei meiner Mausi hat damals nur geholfen, das ich wieder einen Hund heim brachte...obwohl Mausi ein absoluter Menschenhund war...trotzdem war sie totunglücklich..ohne 2. Hund....meine EAsy ist da anders...die hat den Tod von Mausi gut weggesteckt...und hat kein Problem damit, jetzt Einzelhund zu sein...

ja, einen Welpen hab ich ja schon in Aussicht. Aber im Moment muss ich noch Schulden abbezahlen. Ca. insgesamt 1000Euro. Und der Kleine kostet ja auch ca. 1000Euro, die ich aber in Raten zahlen kann,lt. Züchter.Einen Namen hat der kleine schon.

warum muss es denn so ein teurer Welpe sein? es warten sooooo viele wuffls in heimen und sonstwo im Tierschutz, dass sie eine liebe seele nach hause holt. und es sind auch ganz liebe, unkomplizierte darunter. aber Hauptsache bella ist mit ihm glücklich-und ihr natürlich auch.

Oben