neue bewohner seit heute ..

mussten wir , sonnst hätte sonnst was passieren können , da waren wir und die vorbesitzer uns einig ( kater hat sich durch den umzug stark verändert nur noch gepfaucht und seine freundin verletzt) , wir sind uns allerdings im klaren , das die katze nicht allein bleiben kann und sind deshalb schon auf suche für entweder 1-2 pflegekatzen , oder eine fixkatze und eine pflegekatze , also bevor ich da angegangen werde , will das gesagt sein

Oh Gott,er hat die Jacky verletzt? :eek: Ist zwar traurig, dass ihr die zwei getrennt habt, aber so wies scheint besser für beide! Darf ich fragen, ist Blut auch geflossen? Wie heftig war der Fight zwischen beiden? Weil so ein bissl Revierverhalten und "Ich bin hier der Boss"-Gehabe ist bei Katern eigentlich normal!Oder wars heftiger? Und wie gehts Jacky? Kommt ihr mit ihr gut zurecht?

wir wussten das er sein revier sicher verteidigen würde , nur sie konnte nichtmal vorbei gehn ohne das er sie im schwitzkasten hatte , und ohne lautes nein , hätte er da bestimmt nicht locker gelassen , der hund naja hat ein paar kleinere wunden davon getragen , jacky und mein hund verstehen sich prächtig , ich glaub einfach das ihm die ganze situation so zugesetzt hat , er hat sehr wenig gegessen , war glaub ich auch nur einmal kurz am kaklo .. und so hat die vorbesitzerin eben entschieden das sie ihn zur oma bringen , die kennt ihn ja schon uns vlt beruhigt er sich dort und ja.. tut uns zwar leid , wir wollten helfen , nur unter solchen umständen wo jemand dann schaden davon trägt is es keine gute idee.. aber wie gesagt schauen uns schon wegen einem gleichgesinnten für jacky um

edit:jacky hat sichtlich auch angst vor ihm gehabt , und es hat schon ziemlich heftig ausgesehn als er sie regelrecht überfallen und gekratzt und gebissen hat , blut war keines zu sehen , aber so weit kommt es auch jetzt nicht mehr

Schade, dass sie nicht zusammen bleiben konnten, aber bevor sie sich die Augen auskratzen, ist es wohl besser so :(

Viell hatte er auch Panik vor dem Hund.

Ich hätte sie halt getrennt vom Hund gehalten für den Anfang.

Alles Gute für Jacky, dass sie sich gut bei euch einlebt.

Schade, dass sie nicht zusammen bleiben konnten, aber bevor sie sich die Augen auskratzen, ist es wohl besser so :(

Viell hatte er auch Panik vor dem Hund.

Ich hätte sie halt getrennt vom Hund gehalten für den Anfang.

Alles Gute für Jacky, dass sie sich gut bei euch einlebt.

sie waren sehr wohl vom hund getrennt , nur man kann dem hund jetzt auch nicht auf einmal alles verbieten

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wie alt sind die beiden Katzen und waren sie immer schon zusammen?
Wir hatten unser neues Katzenpärchen erst einmal in einem eigenen Bereich der Wohnung und haben sie erst an uns und nach und nach an die Hunde und später an die beiden Altkatzen gewöhnt. Vormittags, wenn die Tiere allein daheim sind, hatten wir sie die ersten beiden Wochen ebenfalls getrennt, damit ja nichts passiert.
Geht aber bei uns sehr einfach, da 150 m2 Wohnung.

jacky ist 2 willi ist 4 , waren nicht von anfang an zusammen , wir haben eh getrennt ghabt , aber dann ist willi auf jacky losgegangen , jacky hat schon mit dem hund gespielt die verstehen sich auch wenn sie in einem raum sind aber willi hat meinen hund nur gekratzt und gebissen !!

Hallo,

Willi geht es wieder gut, hat ein neues Zuhause, und fühlt sich dort wohl, weil er die personen schon kennt!

lg und Danke für die bemühung:)

Oben