Neue Art des barfens

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

habe gerade etwas sehr interessantes gelesen. Ich bin ja auch so einer, der an sich Barf toll findet, aber dem das doch zu mühsam ist und daher nur den zweitbesten Weg des hochwertigen Trockenfutters geht.

Aber damit stehe ich wohl nicht alleine und diese Käufergruppe hat jetzt wohl die Firma Procter ins Auge gefasst.

Procter bringt eine völlig neue Art des barfens heraus.

Fleisch wird zusammen mit richtigenm und guten Gemüse verarbeitet. Da dieses zwar hochwertig, aber industriell vor sich geht, sind die Kosten niedriger als beim richtigen barfen.

Das Ergebnis wird haltbar in Tüten verkauft werden. Es ist wohl vorgesehen, das Fleisch, angereichert mit Gemüse und allem, was der Hund braucht, in kleine Brocken zu pressen (unter Entzug der Feuchtigkeit).

Das Produkt soll übrigens sogar den Produktnamen 'Barf' erhalten und soll über große Tiernahrungsketten vertreiben werden.

Ich finde das mal eine richtig klasse Idee.

Tschüss

Ned

Zuletzt bearbeitet:
na ich weiß nicht. wenn zb jemand gehört hat, "barf" ist eine tolle fütterungsart und aber nicht näher bescheid weiß und das dann im geschäft findet...

für mich ist barf halt nur wirklich rohes, frisches fleisch und nix feuchtigkeitsentzogen oder ähnliches. werden ja trotzdem nicht ohne konservierungsmittel etc auskommen

hallo
das sehe ich genauso.meiner bekommt trockenfutter aber auch rohes, hier in der region habe ich einen guten hersteller(familienbetrieb).
und an nem knochen zu nagen ist die beste zahnbürste die es gibt.
lg funky

hoffentlich ists nur ein verspäteter aprilscherz
ich halt davon nix, ist halt ein neues trockenfutter. vielleicht ein gutes, vielleicht nicht (dazu müsst man die zusammensetzung wissen), aber mit barf hat das nix zu tun

Das ist wieder mal ein gefundenes Fressen für alle bequemen Sackerlaufreisser, denn ist ja einfach, Sackerl aufreissen - Hund füttern.....

Ihr werdets aber lachen, ich tu auch nix anderes, ich reiß das Sackerl vom Kopffleischexpress auf und das Sackerl vom Tiefkühlgemüse oder nehme frisches dann brauch ich nur wieder ein Sackerl aufreissen....
Macht genausoviel oder sowenig Mühe wie Fertigfutter, ist aber weit gesünder für den Hund und vor allem artgerecht!!

hoffentlich ists nur ein verspäteter aprilscherz
ich halt davon nix, ist halt ein neues trockenfutter. vielleicht ein gutes, vielleicht nicht (dazu müsst man die zusammensetzung wissen), aber mit barf hat das nix zu tun
Jede Menge Konservierungsmittel.......sonst ist das ja net haltbar......und wer kontrolliert die Herkunft des Fleisches??? Ich fütter meinen Hunden sicher keine BSE-Kuh denn Österreich ist frei davon und Kopffleischexpress hat nur Fleisch aus Österreich......

also beim barfen weiss ich sicher , was im fressnapf drinnen ist, hab ich reingegeben. bei zutatenliste muss man nicht nur med. kenntnisse , sondernauch jurid. kenntnisse haben. es ist wie bei babynahrung, du musst halt selber von dem überzeugt sein, was du fütterst. ich bin jedenfalls vom überzeugten trockenfütterer zum überzeugten barfer mutiert. meinem kleinen schmecktst und er gedeiht prächtig und ist rundum gesund.

bin halt heute schon genervt von männlichen jugendlichen, die mit mir über lange haare und bart??? das soll bart sein??? diskutieren, da hab ich nicht so genau gelesen, peinlich,,, hund ist noch das angenehmste lebewesen hier, mann sieht fussball und hört nicht zu, wenn es um urlaubspläne geht, dann gehe ich noch aprilscherzen auf den leim , ist echt nicht mein tag...:( :confused: :eek: :mad: :D :D

Oben