NEU Renommee

also bis Anfang des Sommers war das Thema Renomee-Punkte ja eigentlich kein Thema .... und vielleicht glätten sich die Wogen auch wieder :D

Am ehesten je weniger man darüber spricht !

Ich finds auch ätzend bei sämtlichen grünen Kastln ein Name und bis auf eine Ausnahme (danke Angel - die einzige ehrliche direkte !!! ) , bei roten Kastln anonym ! So sind die Menschen , ist mir in meiner momentanen wut auch 2-3 x passiert - wird allerdings nicht mehr vorkommen !
 
Josephinchen schrieb:
und wenn bei dem jenigen, der schlecht bewertet, automatisch einen Punkt abgezogen wird?
Zumindestens wird dann nicht "wahllos" schlecht bewertet..?


Das könnte eine gute Idee sein!!
Was sagt der Admin? Was sagen die anderen?
 
Ich kriege, weil ich viel scheibe, auch immer viel schlechte Bewertungen.
Glaubt ihr auch, dass ich nur Müll schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo martin!
martin schrieb:
Das könnte eine gute Idee sein!!
Was sagt der Admin? Was sagen die anderen?
Ich finde das ehrlich gesagt keine besonders gute Idee. Das Renommee soll ja im Grunde die Qualität der geschriebenen Beiträge wiederspiegeln. So eine Massnahme würde das System insofern auf den Kopf stellen, als dass dann das Abgeben einer negativen Bewertung den eigenen Punkten "schadet".
Um zu verhindern, dass das System missbraucht wird, gibt es ja bereits einige Einschränkungen: Man kann denselben User nicht mehrmals hintereinander bewerten; man kann nicht unlimitiert viele Bewertungen pro Tag abgeben; die Kommentare werden kontrolliert; ...
 
martin schrieb:
Glaubt ihr auch, dass ich nur Müll schreibe?

nicht ausschließlich aber manchmal. :D
Vielleicht hilft der Grundsatz: WENIGER IST OFT MEHR. ;)
lg
Friese

PS: halt auch nix davon dem Bewerter einen Punkt abzuziehen, wenn er negativ bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das jetzt mal genau angeschaut. Mein Fazit: Das ganze Renommeesystem ist offenbar für die Katz, weil es nicht neutral genutzt wird.

Davon kann sich jeder anhand meines Beispieles überzeugen: Für meine kritischen Bemerkungen in einem Thread (über "Milo der Kämpfer") habe ich fett rot kassiert, natürlich anonym. Seit Tagen bemühe ich mich, besonders qualifizierte Beiträge zu schreiben (wer dran zweifelt, möge die Suche bemühen), wofür ich im Forum direkt auch gutes Feedback bekam, die einzige positive Bewertung in diesen Tagen war aber leider ein "Rohrkrepierer", sprich, sie wirkte sich nicht aus, sodaß ich jetzt mit weniger Renommeepunkten dastehe als nach der Anmeldung.

Die Rot-Keule sitzt also deutlich lockerer als das Grün-Lob, was für ein Hunde-Forum eigentlich sehr traurig ist :D
 
Hallo Isegrim,

statistisch gesehen bist du eine Ausnahme. Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber insgesammt gibt es im Forum mehr positive Bewertungen als negative.
 
Administrator schrieb:
statistisch gesehen bist du eine Ausnahme. Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber insgesamt gibt es im Forum mehr positive Bewertungen als negative.

Danke, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich - mein Gejammer hat offenbar geholfen ;)

Vielen Dank auch an die "Grünspender", habe mich heute wirklich gefreut, als ich sah, wieviele liebe Leute sich meiner erbarmt haben :)
 
Oben