NEU Renommee

Speervogel

Super Knochen
Unter Ankündigungen hat unser guter Administrator eine Änderung in punkto Renomme-System angesprochen.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=9315
Wollt mich mal ganz allgemein erkundigen, ob das im Sinne der Foris ist.

Ich find halt anstatt der Stichproben/temporären Sperren sollte einfach automatisch immer angegeben werden, wer bewertet. Wenn man schon bewertet sollte man in meinen Augen auch zu seiner Meinung stehen. Wozu also das Recht auf Anonymität bei den Bewertungen? Bis jetzt hats, finde ich, nur Unruhe gebracht, weil negative anonyme Bewertungen einfach ärgerlich sind.
Wie denkt ihr darüber?
Mister Administrator ist zur Diskussion natürlich herzlich eingeladen!
Liebe Grüße,
Speervogel :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe s zwar schonmal (im Test oder Support- Forum) geschrieben, aber ich bin dafür!!!!
Denn es wird damit endlich aufhören, da der Name ja dabeisteht ;)

Hallo zusammen!

Ich hab's schon ein oder zwei Mal in anderen Threads und PNs geschrieben:
Es hat einen guten Grund, warum die Bewertungen anonym sind. Lehnt euch bitte kurz entspannt zurück und überlegt euch, was für Kleinkriege hier entstehen würden, wenn die Namen bei den Bewertungen stehen.
Vielleicht bin ich ja Pessimist, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Renommee-System läuft das dann ungefähr folgendermassen (vielleicht übertrieben):

"Jetzt hat der XYZ meinen Beitrag schlecht bewertet und das zahl ich ihm doppelt heim, indem ich allen meinen Freunden im Forum sag, dass sie die Beiträge vom XYZ auch schlecht bewerten sollen. Der XYZ wird schon sehen, was er davon hat, wenn er sich mit mir anlegt!"

Eine Änderung im System gibt es streng genommen nicht: Es wird nur das kontrolliert und durchgesetzt, was sowieso gilt - nämlich die Foren-Richtlinien.

Außerdem denk ich doch, dass man hier erwachsen genug ist, das unter sich auszumachen, ohne Kleinkrieg. Komisch, aber negative Bewertungen hab ich bis jetzt nur anonym gekriegt...
Dabei würdst mich ja meistens interessieren, was genau da jetzt nicht gepasst hat, sprich ich hätte einfach gern die Möglichkeit nachzufragen.

Könnte man das nicht probehalber ausprobieren? Wenns nicht funktioniert kann man ja immer noch zum alten System zurückkehren.

Vielleicht seh ich das auch nur so locker weil ichs mir immer 10mal überleg, bevor ich eine negative Bewertung abgeb, habe bis dato auch noch keine verfasst.

Nun?

man kanns für sich selber eh ausblenden..aber ich bin so kindisch und freu mich immer, wenn ich übers Kastl fahr und da stehen nette Sachen...bald berühmt, eindrucksvolle Atmosphäre, geschätzter Mensch etc.
Ich finds einfach schön.
Is halt schade, dass manche damit so unüberlegt umgehen.

und wenn bei dem jenigen, der schlecht bewertet, automatisch einen Punkt abgezogen wird?

Zumindestens wird dann nicht "wahllos" schlecht bewertet..?

ich persönlich finde die bewertung gut. auch wenn ich schlechte bewertungen ohne namen bzw. kommentar oder dämliche kommentare habe (bääää, z.bsp.). ich selbst bewerte hin und wieder aber immer mit namen, auch bei negativen (beispiel: haflingerin).

Speervogel schrieb:
Außerdem denk ich doch, dass man hier erwachsen genug ist, das unter sich auszumachen,

Bist du dir da so sicher??
Wer sind denn all die anonymen..erwachsene dann ja wohl kaum..denn die würden ja ihren namen dazuschreiben..

Ich glaub..erwachsen ist hier so gut wie keiner..:(

lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
Wer sind denn all die anonymen..erwachsene dann ja wohl kaum..denn die würden ja ihren namen dazuschreiben..

lg,Nina

... bin voll Deiner Meinung Nina- das würde ziemlich ausarten! :(

Also mir is es vollkommen Wurscht...schaltet es ganz ab, lasst es so, zieht einen Punkt ab wenn man wem schlecht bewertet oder was auch immer....ich finde den Thread "die lustigsten Bewertungen" ganz witzig und wenn ich eine ulkige oder komische Bewertung kriege lasse ich euch gerne an dem Spaß teilhaben...aber wurmen tut mich das nicht...von mir aus können die Bewerter mich auch beschimpfen...wenn´s ihnen spaß macht :D
Das juckt mich alles nicht wenn ich nicht weiß wer es war nehme ich es nicht ernst.

LG
Nicole

Pitzelpatz schrieb:

lg,Nina

Das find ich echt schade.
Aber vielleicht ist es ja auch un-erwachsen von mir, mich über das "Ansehen" zu freuen. Nunja.
Ich find halt, das überprüfen wird dem unnötig-bewerten kein Ende bereiten. "bäääh" verstößt zum Beispiel nicht gegen irgendwelche Forums-Richtlinien und ist, meiner Meinung nach, trotzdem nervig und unnötig.
Ich glaub halt, wenn der Name dabeisteht entschließt man sich automatisch zu konstruktiver Kritik...sind wir denn wirklich so ein kindergarten, dass hier ein Kleinkrieg losbrechen würde?
Lg,
Speervogel :)

Also - im Grunde is doch eh egal, oder? Man ärgert sich kurzfristig ... aber wirklich zu Herzen nehmen muß man sich Bewertungen wie "bääääh" nicht würd ich sagen ... und die richtig bösen Sachen wie "Mörder" (das find ich immer noch am ärgsten) werden ja ab jetzt eh vom Admin entfernt ... Also, ich würd sagen, machen wir uns über die harmlosen Irren einfach weiter lustig, die bösen Irren sind ja jetzt eh gesperrt :D

Oben