Neu in Wien, brauchen Hilfe!

Pandi

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

Meine Panda u ich sind vor ca. 4 Wochen nach Wien gezogen und wollten nun ein paar Infos einholen, da wir hier ganz neu sind und uns Null auskennen:

1.) wir bräuchten einen guten TA, aber einen wirklich Guten. Von mir aus kann er teuer sein (aber eigentlich sind sie eh alle teuer :rolleyes:), aber dafür auch falls es notwendig wäre (war schon mal bei uns der Fall) uns das Leben rettet. Gibt es in Wien sowas wie ne Tierklinik, die 24h lang Mo-So Betrieb hat?

2.) wir brauchen dringend einen liebevollen Hundefriseur bzw. Hundesalon. also Keinen Salon, der den Hund mit in den Keller nimmt und das Frauerl nicht schauen darf was so passiert :confused:

3.) wo kann man in Wien außer am Heldenplatz u im Donaupark OHNE Leine spazieren gehen? (leider sind wir keine Fans von Hundezonen ...)

so ... das waren die wichtigsten Fragen fürs Erste.
Würde mich über Antworten freuen. :D

Danke und liebe Grüße!

Achja, wir wohnen im 7.Bezirk und haben kein Auto, wir sind mit Öffis unterwegs ...
 
bin auch erst vor einem jahr nach wien gekommen. und bzgl tierarzt u frisör kann ich dir nicht wirklich viele tipps geben.
ich bin hier auch auf öffis angewiesen, wir sind oft in der prater hundezone unterwegs (die is soooo rießig... also nicht zu vergleichen mit den eingezäuten, stinkenden huzos irgendwo im nirgendwo), in neuwaldegg (endstelle bim 43) kann man auch ganz gut gehen. oder am wilhelminenberg (u3-ottakring und dann mit dem bus noch 10min und man is mitten im wald).
oder donauinsel, ich steig immer neue donau aus und geh dann gleich runter und geh flussabwärts bis zur roten brücke und dann auf der anderen seite wieder hoch...

lg sabrina u lila
 
in der siebensterngasse gibt es einen guten tierarzt der homoöpatisch behandelt ...

Dipl.Tzt. Peter RIPPEL Siebensterngasse 22 1070 Wien

falls ich das hier reinstellen darf
 
im sechsten grenze siebter gibts fr. dr. millonig.
ist zwar eine normale praxis aber immer erreichbar wenn was ist und sehr engagiert :)
prater würde mir zum spazieren noch einfallen.
dazu entweder mit der u2 stadion oder u3 schlachthausgasse ;)
 
naja, der Hund ist klein u beißt nicht... ausserdem besitzen wir sowas gar nicht, gibt es denn Beißkörbe in der Größe "superminiklein"? :p bis jetzt hat sich noch nie jemand bei uns aufgeregt, dass wir keinen tragen.
wem müßte ich denn die 21 strafe zahlen?? den Bullen???
 
Friseur und Tierarzt sind wir selber, derher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Auslauf: Praterhudezone ist riesig und keine Huzo im eigentlichen Sinn, sondern ein Park mit vielen Hunden (wenn du neu bist schau daß du mit ein paar Leuten ins Gespräch kommst, damit du weißt, wem du ausweichen solltest ;-), Donauinsel (keine Ahnung ob da Maulkorbpflicht ist, wir haben 10 Jahre in Wien gelebt und noch nie einen besessen.....), Huzo Angelibad, da kann Hunzi auch ins Wasser (an Wochenenden nicht zu empfehlen, da wimmelts dort von Idioten, sonst trifft man aber meist recht nette Leute/Hunde), Donauauen........
 
Oben