neu in der familie - wie unterstützen

babsi&sammy

Super Knochen
huhu,

vielleicht erinnern sich einige noch an mich ;) zwei jahre nachdem mein sammy in den hundehimmel ging, hat mein herz es geschafft einer nase wieder ein zu hause zu geben.

ich habe eine ganz tolle goldie dame namens fee seit einer woche bei uns aufgenommen, im april wird sie 6 jahre. soweit ich es beurteilen kann, hatte sie einen guten platz, ist mit kindern aufgewachsen und scheint auch liebe bekommen zu haben. ich bin auch mit der züchterin in kontakt, da würde ich auch kein anderes bild von der vorbesitzerin bekommen.

fee scheint sich auch wohl zu fühlen, da sie von tag zu tag kecker wird ;) trotzdem ist das ja sicherlich alles nicht einfach für sie und ich dachte mir, da ich null erfahrung habe, da ich sammy ja als welpen bekommen habe, ob ihr vielleicht tips für mich habt, wie ich fee unterstützen und ihr helfen kann, dass sie sich leichter tut.

hundeschule wird bereits ab montag besucht.

ich versuche fee einen geregelten alttag zu bieten, meine eltern auch, weil dort ist sie unter tags.

aber manchmal, vorallem beim spaziergehen, merke ich, dass sie doch ein wenig unruhig ist, nicht schlimm, aber eben nicht entspannt. ist natürlich sicherlich normal nach der kurzen zeit, aber wenn ich ihr ein bissi helfen kann, dann mag ich das natürlich machen ;)

Jöööööö Babsi ich freu mich sehr für dich!:)

ich wünsch dir und Fee eine ganz tolle Zeit miteinander!

na mein lieber georg, dann hoffe ich, dass wir am montag bei dir was erleben :p

muss dich noch was fragen, kommt per pn, ob montag auch schon geht ;)

Gratulation an Euch zwei, dass ihr Euch gefunden habt und eine wunderschöne Zeit zusammen :)

Wichtig ist am Anfang, das Leben etwas zu ritualisieren, also einen gleichbleibenden Tagesablauf zu bieten, gleiche Spazierstrecken, das hilft sehr viel, damit sich die Maus gut akklimatisieren kann.

Wenn sie gerne spielt, dann einfach mit ihr spielen. Möchte sie das nicht, dann nicht bedrängen, sondern sie kommen lassen. Und sie wird kommen :)

Jöööööö Babsi ich freu mich sehr für dich!:)

ich wünsch dir und Fee eine ganz tolle Zeit miteinander!

:):):)

die ersten tage waren sehr schwer für mich, also emotional, da dachte ich schon, dass es noch nicht geht, wegen sammy...so bin ich auch auf fee gestoßen, weil mir sammy so gefehlt hat und ich wieder einmal seit langem geschaut habe - ich glaub das war eh sammy, weil er endlich eine ruh von mir will :D

und jetzt bin ich überglücklich und kann mir mein püppi gar nimma weg denken :):):):)

stelle ein foto von ihr rein, sie ist eine little violet und hat nur 3 tage vor sammy geburtastag, halt sieben jahre später :)

:):):)

die ersten tage waren sehr schwer für mich, also emotional, da dachte ich schon, dass es noch nicht geht, wegen sammy...so bin ich auch auf fee gestoßen, weil mir sammy so gefehlt hat und ich wieder einmal seit langem geschaut habe - ich glaub das war eh sammy, weil er endlich eine ruh von mir will :D

und jetzt bin ich überglücklich und kann mir mein püppi gar nimma weg denken :):):):)

stelle ein foto von ihr rein, sie ist eine little violet und hat nur 3 tage vor sammy geburtastag, halt sieben jahre später :)

Hach... mir ging es genauso, ich dachte immer, ich hab meine Gina verraten, weil Sunny so schnell bei mir eingezogen ist. Doch im Grunde bin ich mir sicher, dass Gina das so eingefädelt hat, dass ich abgelenkt bin und nicht mehr das heulende Elend.

Eine ganz Hübsche ist sie und auf dem Foto schaut sie richtig müde drein von den neuen Eindrücken.

Gratulation an Euch zwei, dass ihr Euch gefunden habt und eine wunderschöne Zeit zusammen :)

Wichtig ist am Anfang, das Leben etwas zu ritualisieren, also einen gleichbleibenden Tagesablauf zu bieten, gleiche Spazierstrecken, das hilft sehr viel, damit sich die Maus gut akklimatisieren kann.

Wenn sie gerne spielt, dann einfach mit ihr spielen. Möchte sie das nicht, dann nicht bedrängen, sondern sie kommen lassen. Und sie wird kommen :)

das mache ich eh, gehe immer die gleichen strecken, meine eltern auch, weil da ist sie ja unter tags - und ja, sie kommt - in der früh, sobald der wecker läutet, steht sie mit puppi im maul neben dem bett, in welches sie zwecks kuscheln mag, wird natürlich erlaubt hihi.

Hach... mir ging es genauso, ich dachte immer, ich hab meine Gina verraten, weil Sunny so schnell bei mir eingezogen ist. Doch im Grunde bin ich mir sicher, dass Gina das so eingefädelt hat, dass ich abgelenkt bin und nicht mehr das heulende Elend.

Eine ganz Hübsche ist sie und auf dem Foto schaut sie richtig müde drein von den neuen Eindrücken.

die lachen uns sicher aus, die nasen im himmel... :)

da ist sie gaaaaaanz arm gerade, weil sie aufs futter wartet, welches einweicht und auskühlt :)

nö, aber ist ja alles neu und ich bekomme ja zu erst eher untericht und das ist sicher für jeden hund ein erlebnis, wenn fraudi/herrli mal endlich korrigiert wird und nicht immer hund :D

stelle ich mir grad so karikaturhaft vor, wie die Hundsis alle brav am Rand sitzen, Wasser schlabbern und Keksi knabbern und Herrlis und Fraulis im Kreis von Georg trainiert werden :D - ich werde mich glaube ich von der Autobahnseite her anschleichen :p

stelle ich mir grad so karikaturhaft vor, wie die Hundsis alle brav am Rand sitzen, Wasser schlabbern und Keksi knabbern und Herrlis und Fraulis im Kreis von Georg trainiert werden :D - ich werde mich glaube ich von der Autobahnseite her anschleichen :p

hehehehe, das sollte man vielleicht ins leben rufen, würde vielen hunden sicherlich gut tun :):D

Ich freu mich sooooo für Dich, dass endlich wieder ein Hund bei Dir einziehen durfte!:)

Die Maus wird sich ganz bestimmt bald eingewöhnt haben. Lass sie einfach an Deinem Leben teil haben, gibt ihr Sicherheit und ein wenig Zeit, dann funkt das schon!;)

Oben