Neu hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum ging es mir aber nicht, sondern daß du cocodrillo quasi mitbeschuldigst. Aber egal, du hast eh schon in x Threads bewiesen, daß du grade das nicht kannst, was du von anderen verlangst, nämlich mal zuzugeben, daß du Unsinn geschrieben hast.


ich habe diesbezüglich geschrieben dass die drohung üble nachrede keine hilfe für die TE war, sondern verschlimmert bloß die situation

aber du hast noch nie verstanden was ich schreibe, drum erscheinen dir die inhalte als unsinn, deine perspektive deiner interpretationen meiner texte ist in der tat und in der regel totaler unsinn -hat aber mit mir direkt nichts zu tun.
 
naja, sie versucht potentiellen kunden vorzulügen dass sie nicht die inhaberin des ladens ist

so stell ich mir das dann vor, wenn ne zb teure schermaschine innerhalb der garantiezeit kaputt wird..
und wenn man die verantwortung fürs eigene handeln nicht übernehmen will, wie dann bei unfällen mit mangelhaften produkten etc
da ist es dann auch die schuld eines jeden anderen


man hätt ja auch sagen können, okitoki hab bissl geflunkert, das gschäft ist neu und wirtschaftskrise hart und tut ma leid leutz

das hätt noch stil, wär menschlich, aber der einwurf der üblen nachrede hinterlässt auch keinen guten eindruck
weiß natürlich nicht wer exakt hinter dem jetzt steckt aber man sollt etwas dezenter die sache angehen
ist alles übertragbar dann aufs verhalten im geschäft wenns optional probleme gibt

Ich wollte dich in der Tat nur darauf aufmerksam machen, dass du etwas überreagierst.
Jemand, der vielleicht einen kleinen Online-Handel aufzieht, der dann aber nicht so gut geht wie erhofft und es für eine gute Idee hält, in einem Hundeforum auf blauäugig das Geschäft bekannt zu machen, ist deswegen noch lang kein Betrüger.
Sollte sie wirklich die Inhaberin sein, und nicht "Manns" genug, das dann auch zuzugeben, ist das bissl schwach aber durchaus menschlich.
Bis zum Betrug ist dann noch ein langer Weg, vor allem bei so einem kleinen Geschäft mit 08/15 Sachen, wo es doch Konsumentenschutz etc. gibt.

Du reagierst offenbar - nach Lektüre einiger aussagekräftiger Beiträge - sehr sensibel auf Lügen oder das Verdrehen der Wahrheit.
In einem Forum, das weitgehend anonym ist, ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass nicht immer die Wahrheit geschrieben wird, einiges erfunden, anderes beschönigt ... trotzdem kein Grund, jedem das Schlimmste zu unterstellen.

Und von wegen übler Nachrede ... kann dir in der Geschäftswelt sehr schnell passieren, deswegen belangt zu werden, wenn du solche Vermutungen öffentlich tätigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir aber nicht, sondern daß du cocodrillo quasi mitbeschuldigst. Aber egal, du hast eh schon in x Threads bewiesen, daß du grade das nicht kannst, was du von anderen verlangst, nämlich mal zuzugeben, daß du Unsinn geschrieben hast.

Danke für die "Schützenhilfe", aber ich fürchte, da hat jemand seine feste Meinung, von der es kein Abweichen gibt, unabhängig von Fakten und Meinungen anderer.
 
ich habe diesbezüglich geschrieben dass die drohung üble nachrede keine hilfe für die TE war, sondern verschlimmert bloß die situation

aber du hast noch nie verstanden was ich schreibe, drum erscheinen dir die inhalte als unsinn, deine perspektive deiner interpretationen meiner texte ist in der tat und in der regel totaler unsinn -hat aber mit mir direkt nichts zu tun.

Welche Situation?

Jemand wollte Werbung machen, wurde aufgedeckt, Thema beendet ... keine Situation.

Die üble Nachrede (Drohung????) ging dich an, nicht die TE (die sich mMn sowieso keinen Gefallen mit ihrer Aktion getan hat, im Gegenteil)
 
Ich wollte dich in der Tat nur darauf aufmerksam machen, dass du etwas überreagierst.
Jemand, der vielleicht einen kleinen Online-Handel aufzieht, der dann aber nicht so gut geht wie erhofft und es für eine gute Idee hält, in einem Hundeforum auf blauäugig das Geschäft bekannt zu machen, ist deswegen noch lang kein Betrüger.
Sollte sie wirklich die Inhaberin sein, und nicht "Manns" genug, das dann auch zuzugeben, ist bissl schwach aber durchaus menschlich.
Bis zum Betrug ist dann noch ein langer Weg, vor allem bei so einem kleinen Geschäft mit 08/15 Sachen, wo es doch Konsumentenschutz etc. gibt.

Du reagierst offenbar - nach Lektüre einiger aussagekräftiger Beiträge - sehr sensibel auf Lügen oder das Verdrehen der Wahrheit.
In einem Forum, das weitgehend anonym ist, ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass nicht immer die Wahrheit geschrieben wird, einiges erfunden, anderes beschönigt ... trotzdem kein Grund, jedem das Schlimmste zu unterstellen.

Und von wegen übler Nachrede ... kann dir in der Geschäftswelt sehr schnell passieren, deswegen belangt zu werden, wenn du solche Vermutungen öffentlich tätigst.


ja, da hast du recht, unehrlichkeit ist etwas was mich ziemlich aufzieht, insbesonere wenn man sich dadurch vorsteile verschaffen will, auf kosten derer, die man belügt.
immerhin geht sie ins forum um hier kunden zu finden, und geht mit den erhofften potentiellen kunden dann so um.
find aber dass nie zu spät ist sich zu erklären, gar nicht entschuldigen, aber einfach den mensch durchkommen zu lassen. weil dass jeder mal fehler macht, das ist klar, ich mache auch welche. es geht nicht um perfektion und gar nicht um entschuldigungen, sondern dass man sich nachvollziehbar gestaltet.
und ich find das steht noch aus.

aber egal, ist ja nur meine meinung und zählt nicht mehr wie jede andere auch bloß nix.

der vorwurf der üblen nachrede ist haltlos da hier nichts auf das geschäft hinweist, kein link mehr, kein name -nix. ich weiß selbst nicht um wen es sich handelt, kenne nicht mal den gelöschten nick...
wirkt aber als wollte es dem belogenen den mund verbieten wollen, was halt eben im negativen noch eins draufsetzt. und zwar in keiner klugen art und weise, da der thread existiert und nachvollziehbar ist.
 
Also ich finde diese "Schleichwerbung" einerseits äußerst dreist und andererseits nicht besonders schlau, wenn man die selbe IP-Adresse benutzt:rolleyes:.

Ich muss aber zugeben, ich hätte diese Person nicht der Schleichwerbung verdächtigt. Bin da vielleicht zu naiv und denke an solch einer Art der Werbung nicht. Vor allem, wenn es da nichts Besonderes zu kaufen gibt, wird ein wuffler -trotz Aufmerksam machen auf das Geschäft- nichts kaufen.

Als besondere Genugtuung für das Veräppeln ist, dass sich der/die TE - da ertappt- nicht mehr meldet.
 
Als besondere Genugtuung für das Veräppeln ist, dass sich der/die TE - da ertappt- nicht mehr meldet.


Nö, er/sie/es wurde vom Admin gesperrt (steht zumindest so unter dem Usernamen). :)

Ich mag übrigens auch keine Schleichwerbung. Wer nicht den Mumm hat sein Geschäft richtig zu bewerben, solls gleich lassen, so erziehlt man nur den gegenteiligen Effekt!
 
der vorwurf der üblen nachrede ist haltlos da hier nichts auf das geschäft hinweist, kein link mehr, kein name -nix. ich weiß selbst nicht um wen es sich handelt, kenne nicht mal den gelöschten nick...
wirkt aber als wollte es dem belogenen den mund verbieten wollen, was halt eben im negativen noch eins draufsetzt. und zwar in keiner klugen art und weise, da der thread existiert und nachvollziehbar ist.

JETZT weist nichts mehr darauf hin, da hast du recht ... aber einige haben den Link doch noch gelesen und angeklickt.

Niemand will dir den Mund verbieten, bitte lass die Kirche im Dorf.
Ich habe versucht, dich auf etwas aufmerksam zu machen, möchte die TE in keinster Weise verteidigen oder ihr Vorgehen gut heißen, finde nur deine Rückschlüsse voreilig.

Thema für mich erledigt.
 
ich habe diesbezüglich geschrieben dass die drohung üble nachrede keine hilfe für die TE war, sondern verschlimmert bloß die situation

aber du hast noch nie verstanden was ich schreibe, drum erscheinen dir die inhalte als unsinn, deine perspektive deiner interpretationen meiner texte ist in der tat und in der regel totaler unsinn -hat aber mit mir direkt nichts zu tun.

Irgendwie verdrehst Du da aber etwas:

Die TE hat Schleichwerbung betrieben.

Du sagtest, dass sie/er sich womöglich auch desgewerbsmäßigen Betruges schuldig machen würde

Coco meinte, dass die Schluss aus dem Verdacht der Schleichwerbung weder logisch noch zulässig ist.

Radetzky gab ihr Recht.

Soory, das ist keine Fehlinterpretation, sondern 2 UserInnen sind zu einem anderen Schluss gekommen als Du und finden Deine Schlussfolgerung mehr als weit hergeholt.

Alle beide drücken sich sachlich und höflich aus

Wenn Du der Meinung bist, ein Mensch, der Schleichwerbung betreibt sei auch ein potenitieller Straftäter OK, andere sind es halt nicht.
 
Irgendwie verdrehst Du da aber etwas:

Die TE hat Schleichwerbung betrieben.

Du sagtest, dass sie/er sich womöglich auch desgewerbsmäßigen Betruges schuldig machen würde

Coco meinte, dass die Schluss aus dem Verdacht der Schleichwerbung weder logisch noch zulässig ist.

Radetzky gab ihr Recht.

Soory, das ist keine Fehlinterpretation, sondern 2 UserInnen sind zu einem anderen Schluss gekommen als Du und finden Deine Schlussfolgerung mehr als weit hergeholt.

Alle beide drücken sich sachlich und höflich aus

Wenn Du der Meinung bist, ein Mensch, der Schleichwerbung betreibt sei auch ein potenitieller Straftäter OK, andere sind es halt nicht.


hab von anfang an NICHT die schleichwerbung kritisiert primär sondern drauffolgendes...

phu...leider ist niemand bereit einen ganzen thread zu lesen
 
hab von anfang an NICHT die schleichwerbung kritisiert primär sondern drauffolgendes...

phu...leider ist niemand bereit einen ganzen thread zu lesen

Charakterschwäche ist trotzdem nicht gleichzusetzen mit Betrug ... wenn jemand nicht zu seinen Fehlern stehen kann/will, muss er deswegen nicht seine Kunden übers Ohr hauen ... meine Meinung

Und offenbar bin ich auch charakterschwach, weil ich schonwieder hier schreibe, obwohl ich das Thema für mich für beendet erklärt hatte :D
 
Kaum zu glauben aber doch muss ich hier wolf mal rechtgeben :p:cool:

cocodrillo wenn du sagst du wolltest wolf nur drauf hinweisen, dass überzogen reagiert wurde warum hast du es dann nicht genau so geschrieben "wolf da reagierst jetzt aber bissl über" sondern:

Von versuchter Schleichwerbung auf betrügerische Absichten zu schließen finde ich dann schon sehr gewagt bzw. fällt das schon unter üble Nachrede.


Bin auch der Meinung das der Shop für mich schon allein durch diese Aktion nicht in frage kommen würde. Schleichwerbung, Vorspielen falscher Tatsachen und dann noch Lügen & Abstreiten? :eek::mad: Der Freund von Werbung generell bin ich auch nicht aber diese Art daugt ma garnicht, würd mich da auch schon ver*rscht fühlen bevor ich's erste mal dort war.
 
Charakterschwäche ist trotzdem nicht gleichzusetzen mit Betrug ... wenn jemand nicht zu seinen Fehlern stehen kann/will, muss er deswegen nicht seine Kunden übers Ohr hauen ... meine Meinung

Und offenbar bin ich auch charakterschwach, weil ich schonwieder hier schreibe, obwohl ich das Thema für mich für beendet erklärt hatte :D


aber das sind ja schon die erhofften kunden hier, daher ja hier die werbung, die hier übers ohr ghaut werden, dasssssssss meinte ich...
 
Kaum zu glauben aber doch muss ich hier wolf mal rechtgeben :p:cool:

cocodrillo wenn du sagst du wolltest wolf nur drauf hinweisen, dass überzogen reagiert wurde warum hast du es dann nicht genau so geschrieben "wolf da reagierst jetzt aber bissl über" sondern:




Bin auch der Meinung das der Shop für mich schon allein durch diese Aktion nicht in frage kommen würde. Schleichwerbung, Vorspielen falscher Tatsachen und dann noch Lügen & Abstreiten? :eek::mad: Der Freund von Werbung generell bin ich auch nicht aber diese Art daugt ma garnicht, würd mich da auch schon ver*rscht fühlen bevor ich's erste mal dort war.

Puh ... jetzt wird's mir definitiv zu blöd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben