neu hier, und gleich mal ne frage :D

marie

Neuer Knochen
hallo,
würde gerne von euch erfahren, wie ihr euch mit euren hunden beschäftigt. (spielen, raufen, streicheln, ein wenig das denkvermögen steigert...)

was ich mal ausprobiert habe, und auch sehr für freude bei meinen beiden sorgte, ist; ich habe ein paar leckerchen auf den boden gelegt und ein glas drüber gestellt. irgendwann kam dann einer der beiden auf die idee, das glas umzuwerfen, obwohl das viel überwindung gekostet haben muss... und seit dem schmeißen die beiden das glas um, sobald ich das auf die leckerchen tu...
:D

marie schrieb:
was ich mal ausprobiert habe, und auch sehr für freude bei meinen beiden sorgte, ist; ich habe ein paar leckerchen auf den boden gelegt und ein glas drüber gestellt. irgendwann kam dann einer der beiden auf die idee, das glas umzuwerfen, obwohl das viel überwindung gekostet haben muss... und seit dem schmeißen die beiden das glas um, sobald ich das auf die leckerchen tu...

Ich hoffe doch du machst das auf dem Teppich, dem Glas zu Liebe! :D

:D
nicht nur dem glas zu liebe, ich glaub die hundis bekommen nen herzinfarkt, wenns noch geräusche beim umfallen machen würde :eek:

Hallo Marie!
Solltest Du Anregungen zum Spielen suchen, schau doch mal hier vorbei: http://www.spass-mit-hund.de/

Da ist auch für Bewegungsmuffel was dabei und das meiste kann man ohne viel Aufwand gleich selber basteln.

Viel Spaß damit,
liebe Grüße
Speervogel :)

Was ich öfters mit Ihnen mache ist leckerli in der ganzen wohnung verstecken während sie drausen warten und dann mit "such" und ein Leckerli zeigen losstarten lassen.
Die verstecke werden auch immer schwieriger wie unter teppich unter polster auf den couchtisch und wenn sie nicht hinkommen bellen sie und dann bekommen sie es.

Habe mir das Buch Schnüffelstunde gekauft, das ist sehr gut.
Wie kann man den hund dazu bringen gestände zu suchen und anzuzeigen, wie schlüssel, leine,...

Meinen hunden macht das riesen spass.

Spielerisch raufen tu ich mit ihnen urgern! Gott sei dank beobachtet mich da keiner :D so gut knurren und balgen kann keiner wie ich.

Diese HP ist ja super!! Danke für den Tipp

Du hund auch oft einbisschen ärgern, wie schwanzi beissen oder Pfote schnappen und verstecken spielen. Gemeinsam heulen....

Oben