nettes Treffen

Pauline26

Profi Knochen
Hallo Leute,

möchte euch gerne erzählen, was mir gestern passiert ist. Ich finde das passt momentan ganz gut zum Thema "Vorurteile gegenüber "Kampfhunde"" usw.
Mein Mann und ich waren mit der Mopsrasselbande spazieren. Auf der anderen Straßenseite sehe ich ein recht junges Herrchen mit seinem Am.Staff. Da es diese Rasse bei uns sehr selten gibt habe ich ihn auch, ehrlich gesagt, nicht erkannt. Besitzer hat sich zurückgehalten und seinen Hund, der ganz lieb mit dem Schwanz wedelte, an der Leine festgehalten. Meine Weiberchen haben natürlich mal wieder voll durchgedreht und gekeifft was das Zeug hält. Das machen sie immer, wenn sie meinen nicht zu dem anderen Hund an der Leine zu dürfen.
Ich rief so laut ich konnte zu dem anderen Besitzer rüber, daß die echt brav sind und sofort leise wenn sie schnuppern dürfen. Er solle doch zu uns rüber kommen, wir könnten die Vier doch etwas spielen lassen. Er schaute richtig verdutzt drein und kam rüber.
Die Rasselbande war wieder ruhig und vergnügte sich mit Max - so heißt der "böse Kampfhund". Ich unterhielt mich derweil mit seinem Herrchen und fragte ihn, was das denn für eine Rasse sei, so ein lieber Hund und soooo brav.
Er war total erstaunt und meinte ich wäre, in unserer Kleinstadt, echt die Einzige, die ihre kleinen Hunde mit ihm spielen lassen würde und alle anderen würden ohnehin sofort die Straßenseite wechseln wenn sie ihn sehen würden.

Ich finde das sehr schade, Max ist so verträglich und lieb und hat ganz vorsichtig mit den Mopserln gespielt.
Meine Meinung ist, es ist vieeel wichtiger "im Hund zu lesen" und dann zu entscheiden als nach der Rasse zu gehen. Ich habe die Rasse nicht erkannt und hatte somit nicht einmal den Hauch einer Möglichkeit ein Vorurteil zu entwickeln :rolleyes: und das war gut so. Ein Hundefreund mehr:)

Das krasse Gegenteil dazu ist ein Zwergspitz in unsere Nachbarschaft, alle halten ihn für süüüüüß usw aber wehe man kommt dem "kleinen Biest" zu nahe, da fehlt der Finger.

Sorry das ist jetzt echt lang geworden, wer bis hier durchgehalten hat *Freu*

Gruß Uli
 
Mir tut der Besitzer sehr leid, wenn alle anderen Hundebesitzer ihn bei den Gassirunden meiden... sehr schade :(
Super, dass der Hund mit deinen spielen durfte - wird ihm sicher auch ein wenig gefehlt haben, wenn er das sonst bei den anderen nicht darf, weil die Besitzer Panik haben, er könnte sie fressen :rolleyes:
 
:) ich habe es brav durchgelesen und so wie ich immer sage, die Rasse spielt keine Rolle, ob ein Hund verträglich ist oder nicht, hängt mit seinen Erfahrungen etc. zusammen
 
herzig!

der besitzer und auch der hund tun mir leid
aber jetzt haben sie ja dich und da kann er "zumindest" mit deinen hunden spielen
 
Hallo,

ja wir haben uns vorgenommen, uns öfter zu treffen. Die Rasselbande freut sich und Max hat auch jemanden zum spielen.
Bei uns sind die Leute sowieso total intolerant, sogar ich werde gefragt ob ich gleich drei Kampfhunde nötig hätte um mich sicher zu fühlen.
Nun ja die Unwissenheit mancher ist schon erschreckend.

LG Uli
 
Ich rief so laut ich konnte zu dem anderen Besitzer rüber, daß die echt brav sind und sofort leise wenn sie schnuppern dürfen.

Meine zwei machen das manchmal auch und ich finde das sowas von peinlich. Führen sich auf als wären sie sonstwas und wenn sie schnuppern dürfen ist alles gegessen!

LG
jutta
 
uns haben auch von anfang an viele hundebesitzer gemieden....

mittlerweile ist xena ängstlich und somit auch aggressiv gegenüber anderen hunden!
wen wunderts wenn sie oft nicht mal die chance bekommen hat mit fremden hunden zu spielen....

vielleicht kannst du ja die anderen hundebesitzer davon überzeugen dass max ein ganz lieber ist;)

lg nina und co
 
zum glück hast du drei;)
dann fällt das spielen für den max gleich mehr ins gewicht.
finde es toll, dass ihr euch quasi gefunden habt.

lg pene & barnabas
Hallo Leute,

möchte euch gerne erzählen, was mir gestern passiert ist. Ich finde das passt momentan ganz gut zum Thema "Vorurteile gegenüber "Kampfhunde"" usw.
Mein Mann und ich waren mit der Mopsrasselbande spazieren. Auf der anderen Straßenseite sehe ich ein recht junges Herrchen mit seinem Am.Staff. Da es diese Rasse bei uns sehr selten gibt habe ich ihn auch, ehrlich gesagt, nicht erkannt. Besitzer hat sich zurückgehalten und seinen Hund, der ganz lieb mit dem Schwanz wedelte, an der Leine festgehalten. Meine Weiberchen haben natürlich mal wieder voll durchgedreht und gekeifft was das Zeug hält. Das machen sie immer, wenn sie meinen nicht zu dem anderen Hund an der Leine zu dürfen.
Ich rief so laut ich konnte zu dem anderen Besitzer rüber, daß die echt brav sind und sofort leise wenn sie schnuppern dürfen. Er solle doch zu uns rüber kommen, wir könnten die Vier doch etwas spielen lassen. Er schaute richtig verdutzt drein und kam rüber.
Die Rasselbande war wieder ruhig und vergnügte sich mit Max - so heißt der "böse Kampfhund". Ich unterhielt mich derweil mit seinem Herrchen und fragte ihn, was das denn für eine Rasse sei, so ein lieber Hund und soooo brav.
Er war total erstaunt und meinte ich wäre, in unserer Kleinstadt, echt die Einzige, die ihre kleinen Hunde mit ihm spielen lassen würde und alle anderen würden ohnehin sofort die Straßenseite wechseln wenn sie ihn sehen würden.

Ich finde das sehr schade, Max ist so verträglich und lieb und hat ganz vorsichtig mit den Mopserln gespielt.
Meine Meinung ist, es ist vieeel wichtiger "im Hund zu lesen" und dann zu entscheiden als nach der Rasse zu gehen. Ich habe die Rasse nicht erkannt und hatte somit nicht einmal den Hauch einer Möglichkeit ein Vorurteil zu entwickeln :rolleyes: und das war gut so. Ein Hundefreund mehr:)

Das krasse Gegenteil dazu ist ein Zwergspitz in unsere Nachbarschaft, alle halten ihn für süüüüüß usw aber wehe man kommt dem "kleinen Biest" zu nahe, da fehlt der Finger.

Sorry das ist jetzt echt lang geworden, wer bis hier durchgehalten hat *Freu*

Gruß Uli
 
mittlerweile ist xena ängstlich und somit auch aggressiv gegenüber anderen hunden!
wen wunderts wenn sie oft nicht mal die chance bekommen hat mit fremden hunden zu spielen....

sollte sie dennoch mal Lust haben zum spielen, könnten wir uns gerne treffen ;)

die shila macht da keinen unterschied welche rasse der andere hund ist.. also tu ichs auch ned *gg*
 
Das war jawirklich ein nettes treffen...schade das er arme Max wenigr hunde zum spielen hat wenn ihm alle ausweichen!!
 
Hatte auch gerade so ein nettes Treffen:

Dame mit Goldie hatte ich mal getroffen, als Jimmy 4 Monate "klein" war. Sie: Mei is der süüüßßßß.... Wie alt ist er denn??? Und welche Rasse??? Ich, voller Stolz noch anfangs auf meinen Kleinen, hab gleich erzählt: Perro de Presa - Pit Bull Mix. Auf einmal springt sie davon und erklärt mir: "Ich solle sofort diesen Köter wieder an die Leine nehmen, denn der wäre böse!!! Ja und der wird bestimmt noch böse werden, wenn er es nicht schon ist. Ich soll mich schleichen mit dem.

Besagt Dame traf ich dann vor 2 Tagen wieder auf der üblichen Abendrunde. Sie wieder: "Mei ist der süß??? (erkannte mich und Jimmy zuerst nicht ... :D ) Und ob ich ihn von der Leine nehmen kann, da ihrer immer durchdreht, wenn einer an der Leine ist. So, Jimmy und der Goldie fest am toben. Und sie wieder: Welche Rasse ist denn das??? Ich: Spanische Doggen-Mischung, den Rest weiß ich nicht.

Und siehe da??? Madam meint daraufhin, sie freut sich schon wenn wir uns wiedermal sehen, dann könnten wir ja auch mal gemeinsam unsere Runde drehen....

Das soll einer noch verstehen...:D :D :D

Aber besser so, wie anders....

Ansonsten bin ich heilfroh, das Jimmy so (bis jetzt) so super verträglich ist mit allen Hunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben