netter Hundesalon in Wien gesucht

Es gibt zwei Gründe, warum die Hundefriseure niemand dabeihaben wollen.....

erstens: weil durch den Besitzer der Hund abgelenkt sein könnte, und nicht stillhält, weil er dauernd zum Besitzer mag und Hilfe sucht.......und

zweitens: haben die meisten Friseure Angst, das man sich bei Ihnen was abschaut und es dann selbermacht, weil im Grunde genommen ist es ja keine Hexerei.

@Florentin, wenn Du es auch mehrere Tage verteilst und Dir die einzelnen Partien durchnimmst, ist es für deinen Wauzi angenehmer, weil er nicht so lang still halten muß und du wirst mit dem Ergebnis wesentlich zufriedener sein, also wenn Du radikal alles auf einmal machst.

Am besten hast einen Tisch, wo Du ihn raufsetzt, dann weiss er schon, aha, jetzt muß ich eine Weile stillhalten und dann werd ich mit einem tollen Spiel belohnt.
Nur nicht leckerli zustecken währenddessen-nachher schon.

Probiers mal.

Meine Schermaschine hat 670 Euro gekostet und jeder Scherkopf den ich hab auch um die 50 Euro, die Zahnung ist einfach etwas größer als bei denen die man im herkömmlichen Geschäft bekommt.


tierische Grüße Marion
 
wenns nicht geht, komm her und ich zeig dir ein paar tricks für die gleichmässigkeit und geradlinigkeit der beine und kopfpartie ;)
dauert eine stunde oder eineinhalb.
aber dann kannst dus


@@@ BONSAI
also wenn ein Hund sich dort nicht wohlfühlt, dann mag er auch nicht stillhalten *gg*
und dann zappelt er eben herum oder er hat so einen schock das sein herrchen/Frauchen plötzlich weg ist, er riecht ja auch die gerüche der anderen hunde, sieht aber keine, also was in einem hundeverstand da vorgeht möcht ich gar nicht gern wissen:confused:
 
Danke für das Angebot!
Habe ihr gestern am abend den Kopf und und körper geschnitten, heute sind die Beine und der schwanz dran. ist ist ganz brav, dass einzige was ist, dass sie sich dauernd hinlegen will, denn sie ist sehr faul und immer müde, wenn wir nach Hause kommen.

Hab bei der Friseuren einfach kein gutes gefühl, darum sage ich ihr heute ab.

Marion,
wäre super wenn du mir ein paar tipps geben kannst.
Hab mir jetzt einen Entfilzungskamm gekauft, doch nachher ist das fell immer ganz stumpf und schaut nicht gut aus, obwohl die Lachsöl und 1x Woche ein rohes Eidotter ins futter bekommt, wird es nicht schöner.
 
Am besten machst das fell vorher leicht feucht mit einem blumenspritzerl und lauwarmen wasser, und dann fängst erst an, sonst raust du das haar zu sehr auf und schabst es ab.

und nachher einfach mit einer naturhaarbürste drüberstreicheln immer wieder, dann kommt der glanz schon zurück, keine sorge!

Du mußt es so sehn......das Deckhaar wächst immer wieder nach, und die Unterwolle auch, die Unterwolle ist farb und glanzschwach, und wenn du alles gleichmäßig kürzt, dann überwiegt das stumpfe aussehn natürlich, weil ja auch das fell weicher wird.

immer einsprühn vorher, aber nicht waschelnass sondern nur etwas anfeuchten, dann wirds haar nicht so verletzt :)

das wird schon, wenn einmal wenigstens der wille deinerseits da ist, kommt nur noch die übung *smile*
 
Danke für die vielen tollen Tips!!
Werde sie jetzt baden und wenn sie halb wegs trocken ist fertig schneiden.
DANKE!
Liebe Grüße Michi & Flo
 
Wollte ein Foto von Flo mit der sommerfrisur reinstellen, hab aber kein passendes Pogramm, ausser Word. Aber werde es noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben