nette kleine geschichte für zwischendurch

akela1

Super Knochen
anfang der woche gehe ich wie immer hinter dem naturhistorischen museum mit den hunden eine gassirunde. von weitem sehe ich eine hundekollegin und eine frau mit einem mops (endlich, denk ich mir). von der frau hat mir schon die hundekollegin erzählt, angeblich wurde ihr mops von meinen hunden gebissen :confused: komisch nur, dass ich davon nix weiß. die mopsbesitzerin sehe ich zum ersten mal live, die gelegenheit sie darauf anzusprechen.

ich komme näher, sie wird hysterisch und will flüchten.
ich frage sie, was denn los ist ?

sie meint, sie habe !!! gehört !!! meine hunde sind aggressiv und beissen. :eek:

ich sage: "selber schuld, wenn man alles glaubt, was man so HÖRT." ;)

in der zeit hat sie gemerkt, dass meine hunde ganz unbeeindruckt an ihrem mops vorbei spazieren und mit keiner wimper zucken. :)

"die sind aber brav, und ruhig" sagt die mopsfrau.

in dem moment fährt ihr mops dem aramis, der gerade an ihm vorbei gegangen ist um an einen busch zu pinkeln hinten rein und beisst ihn.
aramis in seinem schreck, knurrt lauthals und lauft davon. aus der ferne wird der mops verbellt, die frau wird hysterisch und fang den mops ein, der sich einen spass daraus macht aramis hinterher zu jagen. doch aramis ist schneller, knurrt weiter und hält immer sicherheitsabstand zur bestie mops.

ich kann nur lachen, die hundekollegin auch und gehe weiter.
meine hunde mit mir, die mopsfrau hat inzwischen auch ihren mops erwischt, der es aufgegeben hat aramis erwischen zu wollen.

und die moral von der geschicht´ ?
gerüchte glaubt man oder nicht. ;)

lg

anhang:

bei uns um die ecke hat ein cafe zugesperrt und wurde als bistro neu eröffnet. mit neuer besitzerin und so.
die hat einen ? shi tzu ? oder sowas ? keine ahnung.

wenn ich da vorbei gehe (mehrmals am tag, weil richtung supermarkt, müllsammelstelle, wasserbrunnen,....) fährt der kleine staubwedel (wo man nicht weiß, wo vorne und hinten ist :eek: :D ), jedesmal auf aramis hin aus beisst ihn, aber so richtig. der verfolgt ihn dann bis über die straßen und die besitzerin rührt kein ohrwaschl :mad: .

jetzt ist das schon einige male passiert, bin ich in dieses schwindliche bistro rein:

"hallo", hab ich g´sagt:" ich will sie nur darauf aufmerksam machen, dass ihr hund meinen jetzt schon 5 mal oder mehr gebissen hat. wenn sie in zukunft nicht besser auf ihren hund aufpassen, werde ich beim nächsten mal genau dann die straße überqueren wenn der nächste 13A bus im anmarsch ist. der bleibt nämlich nicht stehen, wenn ein hund auf die strasse rennt."

schweigen im lokal. - keine reaktion.

naja, jedenfalls hab ich mir schon überlegt, ob der hund von mir einen tritt erntet beim nächsten biss, allerdings ist das dem hund gegenüber unfair, weil der kann ja nix dafür, wenn seine besitzerin so deppert ist.

*ratlosigkeit macht sich breit*

wie sollte ich am besten reagieren ?

anzeigen ? - eigentlich will ich nicht unbedingt die polizei vor der türe haben.

zum hund will ich auch nicht aggressiv sein, obwohl mir schon eine wut in dem kopf schießt, wenn er auf den aramis losgeht. was wenn er ihn mal am hoden erwischt oder so ? er beisst ihm immer hinten rein, in die haxen oder in hinternnähe. und aramis dazu zu bringen sich zu wehren will ich auch nicht. vielleicht gewöhnt er sich das an ?

was würdet ihr tun ?

lg

hi akela

na du hast leut in der gegend :eek:

wenns im th ned so schlimm wär würd ich sagen einfangen und sagen den hast gefunden, dürft ausgesetzt worden sein :D aber naja du hast ja nicht grad schöne erfahrungen gemacht (siehe gefundene huskyhündin :o )

akela1 schrieb:
anfang der woche gehe ich wie immer hinter dem naturhistorischen museum mit den hunden eine gassirunde. von weitem sehe ich eine hundekollegin und eine frau mit einem mops (endlich, denk ich mir). von der frau hat mir schon die hundekollegin erzählt, angeblich wurde ihr mops von meinen hunden gebissen :confused: komisch nur, dass ich davon nix weiß. die mopsbesitzerin sehe ich zum ersten mal live, die gelegenheit sie darauf anzusprechen.

ich komme näher, sie wird hysterisch und will flüchten.
ich frage sie, was denn los ist ?

sie meint, sie habe !!! gehört !!! meine hunde sind aggressiv und beissen. :eek:

ich sage: "selber schuld, wenn man alles glaubt, was man so HÖRT." ;)

in der zeit hat sie gemerkt, dass meine hunde ganz unbeeindruckt an ihrem mops vorbei spazieren und mit keiner wimper zucken. :)

"die sind aber brav, und ruhig" sagt die mopsfrau.

in dem moment fährt ihr mops dem aramis, der gerade an ihm vorbei gegangen ist um an einen busch zu pinkeln hinten rein und beisst ihn.
aramis in seinem schreck, knurrt lauthals und lauft davon. aus der ferne wird der mops verbellt, die frau wird hysterisch und fang den mops ein, der sich einen spass daraus macht aramis hinterher zu jagen. doch aramis ist schneller, knurrt weiter und hält immer sicherheitsabstand zur bestie mops.

ich kann nur lachen, die hundekollegin auch und gehe weiter.
meine hunde mit mir, die mopsfrau hat inzwischen auch ihren mops erwischt, der es aufgegeben hat aramis erwischen zu wollen.

und die moral von der geschicht´ ?
gerüchte glaubt man oder nicht. ;)

lg

anhang:

bei uns um die ecke hat ein cafe zugesperrt und wurde als bistro neu eröffnet. mit neuer besitzerin und so.
die hat einen ? shi tzu ? oder sowas ? keine ahnung.

wenn ich da vorbei gehe (mehrmals am tag, weil richtung supermarkt, müllsammelstelle, wasserbrunnen,....) fährt der kleine staubwedel (wo man nicht weiß, wo vorne und hinten ist :eek: :D ), jedesmal auf aramis hin aus beisst ihn, aber so richtig. der verfolgt ihn dann bis über die straßen und die besitzerin rührt kein ohrwaschl :mad: .

jetzt ist das schon einige male passiert, bin ich in dieses schwindliche bistro rein:

"hallo", hab ich g´sagt:" ich will sie nur darauf aufmerksam machen, dass ihr hund meinen jetzt schon 5 mal oder mehr gebissen hat. wenn sie in zukunft nicht besser auf ihren hund aufpassen, werde ich beim nächsten mal genau dann die straße überqueren wenn der nächste 13A bus im anmarsch ist. der bleibt nämlich nicht stehen, wenn ein hund auf die strasse rennt."

schweigen im lokal. - keine reaktion.

naja, jedenfalls hab ich mir schon überlegt, ob der hund von mir einen tritt erntet beim nächsten biss, allerdings ist das dem hund gegenüber unfair, weil der kann ja nix dafür, wenn seine besitzerin so deppert ist.

*ratlosigkeit macht sich breit*

wie sollte ich am besten reagieren ?

anzeigen ? - eigentlich will ich nicht unbedingt die polizei vor der türe haben.

zum hund will ich auch nicht aggressiv sein, obwohl mir schon eine wut in dem kopf schießt, wenn er auf den aramis losgeht. was wenn er ihn mal am hoden erwischt oder so ? er beisst ihm immer hinten rein, in die haxen oder in hinternnähe. und aramis dazu zu bringen sich zu wehren will ich auch nicht. vielleicht gewöhnt er sich das an ?

was würdet ihr tun ?

lg
nicht sehr hilfreich, aber ich hab mich köstlich amüsiert über deinen bericht.
*tränenausdenaugenwisch*
:D

*lach* herrlich die geschichte mit dem mops!!! :D

zum anderen: hm, wenn der hund wirklich beisst und der frau das wurscht ist würd ich sie schon anzeigen. ist aber stressig und bringt oft auch nicht wirkich was. ... ich weiss das ist keine wirkliche lösung aber hast du auch die möglichkeit einfach einen anderen weg zu gehen? das würd ich nämlich machen um mir den stress zu ersparen.

Wasserflasche mit größerer Öffnung mitnehmen und Shi Tsu mal richtig schön einweichen? Nasser Hund kommt sicher gut an in einem Lokal. :rolleyes:
Wäre hundefreundlicher als der Autobus, wenn die Besitzerin schon so doof ist.

lg Yve

na und wie reagiert der kleine wenn du dazwischengehst? also laut knurrend und schreiend (womöglich auch leine schwingend) frontal auf ihn zurennst?

sieht zwar verdammt bekloppt aus aber du solltest ruhe haben! spätestens wenn du ihn beim 2. mal voll nass machst!

der hund kann zwar nichts dafür, muss aber trotzdem nicht den depp raushängen lassen...ich hätt da keine hemmungen :D

Hallo!

Mein Gott, Hundebesitzer gibts (siehe meinen Thread)! Aber, daran muss ich mich auch noch gewöhnen ...

Würd auch gern wissen, was der kleine Mopp macht, wenn du dazwischen gehst. Vielleicht solltest du deine Drohung in die Tat umsetzen! :p Nein, also, würd, wenn das noch einmal passiert, wieder ins Lokal gehen und nach der Besitzerin fragen und die dann zur Rede stellen.

Oder du nimmst irgendein Balli oder einen Knochen mit und wirfst den dem Mopp weit weg ... Wenn er hinterher rennt, ists gut, wenn nicht, dass müss ma uns was anderes einfallen ... ;)

LG

hm - blöde situation...

vor allem gehst du ja soweit ich das mitbekommen habe meist ohne leine u auch ohne beisskorb?

nicht falsch verstehen - mir ist das völlig blunz´n - nur: wenn du die frau vom bistro mit ihrem staubwedel anzeigst und sie kriegt einen grant und zeigt wiederum dich an...
bringt dann irgendwie nichts und wird ausser mühsam noch mühsamer

also, wenn ich dazwischen gehen will, dann schlägt der zwerg von hund hacken und beißt aramis statt hinten rein, seitlich rein.

auch blöd.

vor mir hat der staubwedel irgendwie keine angst, ob ich mit der leine hinschwinge oder ihn direkt anrenne.

das blöde ist, weil der depperte hund nicht ausweicht hab ich nur 2 möglichkeiten:

entweder ich bleibe unmittelbar vor ihm stehen und mach mich zu depp, oder ich tu ihm weh. eigentlich will ich 2teres nicht und 1steres bringt nix.

das mit dem wasser ist eine nette idee, ich habs gestern ausprobiert. funktioniert nicht. er hält nicht still und wird nicht nass.

er rennt dann zwar weg aber sobald wir weiter gehen wollen, rennt er wieder nach und beißt wieder los.

ich glaube ich werde jetzt mal akela auf den kleinen hetzen und ich hoffe, dass die besitzerín dann angst bekommt.
das einzige was mir sorgen macht, ist dass der rattler sich von akelas knurren nicht beeindrucken läßt, dann bin ich echt total ratlos.

lg

Bei aller Hundeliebe!
Gib dem kleinen Mistvieh doch einfach einen Tritt. :mad:
Ist zwar nicht gerade freundlich aber bevor ich darauf warte, dass ein anderer Hund meinen verletzt ergreife ich die Initiative. :cool:
Der wird es sich bestimmt merken, wenn er mal eine vor den Latz geknallt bekommt.
Stell dir einmal vor, der erwischt den Aramis wirklich an den Hoden. Glaubst das die Hundebesitzerin sich an den Tierarztkosten beteiligt?!?

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wie sich ein so großer hund nicht gegen einen kleinen shih tzu wehren kann. :confused: vor allem wenn er nicht an der leine ist. aber ich kenne deinen hund ja nicht, muss ich auch dazu sagen. ich denke nur, wenn du deine hunde selbst nicht an der leine hast, macht es nicht viel sinn die besitzerin von diesem shih tzu anzuzeigen weil ich mal annehme dass bei euch auch leinenpflicht ist und dann wird sich der spieß ganz schnell umdrehen, könnte ich mir vorstellen. :eek:

Ähm, habe ja auch zwei Shih Tzu und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein größerer Hund ernsthaft beissen lässt. Kann es nicht sein, dass das Ganze eher ein Spielchen ist??? Kann die Situation nicht beurteilen, aber es hört sich für mich schon ein bisserl komisch an.

Blue2002 schrieb:
Ähm, habe ja auch zwei Shih Tzu und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein größerer Hund ernsthaft beissen lässt. Kann es nicht sein, dass das Ganze eher ein Spielchen ist??? Kann die Situation nicht beurteilen, aber es hört sich für mich schon ein bisserl komisch an.

eben das mein ich ja auch :confused:

tschuldigung...aber es gibt in der tat hunde die sich nicht wehren.

meiner ist auch ein schäfer-mix und unterwirft sich vor nem dackel wenns sein muß.

Liebe ET,

mir ging's gar nicht um's Unterwerfen - das macht der Groenendael-Freund bei Akhira auch. Aber ich kenn' eben z. B. meine Akhira und die kneift halt ihre Freunde auch mal gerne - hat aber nix mit ernsthaftem Beissen zu tun. Deshalb mein Gedanke, dass es für diesen Shih Tzu evtl. eben auch ein Spiel ist. :confused:

ET01 schrieb:
tschuldigung...aber es gibt in der tat hunde die sich nicht wehren.

meiner ist auch ein schäfer-mix und unterwirft sich vor nem dackel wenns sein muß.

Naja, da tät' ich mich bei meiner zB nicht darauf verlassen. Die schaut lange zu und weicht lediglich aus, wenn so ein kleiner Haxl-Beisser laut kläffend daherkommt, aber wenn es ihr mal zuviel wird.... bis jetzt habe ich das nie zugelassen, weil ich nicht will, daß irgendein Hund ernsthaft verletzt wird, aber wenn es ihr zuviel werden würde, dann würde genau das passieren, einmal richtig zubeißen würde da schon genügen.

also meiner erfahrung nach, haben die meisten kleinen hunde bei einigen großen hunden "narrenfreiheit". wenn der hund gutmütig ist, dann wehrt er sich oft nicht, weil er den kleinen nicht verletzen will.
mein rüde (mittelgroß) ist schon mal auf einem berner sennehund oben gehängt und der hat sich auch nicht gewehrt.
das war zwar jetzt nicht die selbe situation, weil sich mein rüde nur bedrängt gefühlt hat, aber der hat sich das auch gefallen lassen und gewartet bis er sich wieder beruhigt und aufhört.
wie siehts in so einer situation mit calming signalen aus? kennt sich da wer aus?

ich denke unterwerfen und sich alles gefallen lassen sind verschiedene dinge.
glaube nicht dass sich ein großer hund von einem kleinen ernsthaft verletzen lassen würde. :confused:

meiner wurde schon mehrmals gebissen/gezwickt....der beisst nicht zurück (bisher, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen). er quietscht läuft davon, oder quietscht auch nicht. er geht dann zwar nicht mehr hin zu dem hund der ihn gebissen hat, aber wehren....nö. nachtragend ist er auch nicht....beim nächsten treffen ist alles vergessen von seiner seite aus.

ich mein, bisher hatte er nix grobes....zwei risswunden von den eckzähnen im schwaf, kats an den flanken usw... ich denk wenn einer RICHTIG losgeht und mehrmals beisst, wehrt er sich schon, sofern er nicht die möglichkeit zum weglaufen hat. aber weglaufen würde er bevorzugen und wäre sicher die erste reaktion.

Oben