Nette Hundekontakte

R

Rotti1307

Guest
Nachdem Inca ja am Montag gebissen wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach souveränen, netten Hunden für gemeinsame Spaziergänge. Musste aber mal wieder feststellen dass das echt gar nicht so einfach ist welche zu finden. Das ist mir früher nie so aufgefallen weil meine vorige Hündin nicht besonders viel Wert gelegt hat auf Hundekontakte und ich eher froh war keine zu treffen. Aber seit ich Inca habe, brauche ich diese Kontakte, auch für´s Training. Gestern zb haben wir einen fremden, älteren Labbirüden getroffen und Inca war schon angespannter als noch vor dem Biss, hat sich aber relativ schnell beruhigt als sie gemerkt hat, der tut ihr nichts. Heute waren wir mit einem Nachbarsrüden spazieren, der selber ein unsicherer Hund. Beide sind freigelaufen und haben auch gemeinsam geschnüffelt, alles soweit ganz in Ordnung. Ich hoffe dass die Attacke keine bleibenden Schäden hinterlassen hat. Wie meint ihr soll ich da jetzt vorgehen? Tun als wäre nichts gewesen? Oder schon vermehrt positive Kontakte ermöglichen bzw. suchen?
 
Wenn du aus Wien wärst könnte ich dir meine Hündin anbieten. (Wir machen das auch in der Hundeschule bei unsicheren Hunden, wenn es nicht gerade ums fressen geht ist sie bei anderen meist sehr souverän)
 
Das ist nett von dir aber ich bin aus Salzburg (hast wahrscheinlich eh gelesen). ;)
 
Oben