Nette Geschichte...

also vielleicht ist das tier für diesen mann gefährlich, aber das rechtfertigt keine tötung. ein verantwortungsvoller tierarzt hätte die euthanasie ablehnen müssen.
traurig ist sowas...

johanna

Original geschrieben von angel
@ chasseuse: ich wünschte nur, es wäre nicht immer so verdammt schwer... war eine tränenreiche zeit...

angel; das kann ich mir lebhaft vorstellen......... mir kommen schon allein bei dem Gedanken daran, einmal bei meinen beiden vor dieser Entscheidung zu stehen, die Tränen....

@all: von wegen makellose Hunde....

Unser Askan ist ja eine Bracke....... und die sollten spurlaut sein, um mit ihnen züchten zu dürfen und jagdliche Prüfungen mit ihnen ablegen zu können...

Aksan ist nicht spurlaut..... na gut......... dann macht er eben keine jagdliche Ausbildung.... aber den Züchter wollten wir doch informieren... Seine Antwort: bringen sie ihn zurück und nehmen sie vom nächsten Wurf einen! :eek: :eek:

Zum Glück war der Typ am Telefon........ sonst wär ich ihm an die Gurgel gehüpft..... da hatten wir Askan schon ein dreiviertel Jahr bei uns....... und ich bin mir ziemlich sicher, was der Züchter mit ihm gemacht hätte....... :mad: :mad:

Grüsse von chasseuse, die auch keinen perfekten Hund braucht...

nun gut, einen perfekten hund hab ich sowieso nicht. dafür wäre ich kaum ins tierheim gefahren ;) aber er ist toll. mit all seinen ängsten und sturheiten. mit der kotze auf dem teppich und dem verbellten chef. ;)
die ängste werden wir hinkriegen und die sturheit... viel ist es nicht und was er hat, braucht er bei mir vermutlich.
ich LIEBE meinen hund!!!

@chass...: was ist "spurlaut"??

johanna

Johanna, spurlaut heisst, dass der Hund einer Fährte - z.B. vom Hasen - gemütlich nachgehen soll und dabei ständig bellen soll... das ist angewölft......... wenn es ein Hund nicht von klein auf hat, wird er es auch nicht lernen....

war früher für die Brackerjagd nötig, die heute nirgends mehr praktiziert wird, zumindest nicht bei uns in Österreich...

Grüssle, Silke

Perfekter Hund

Habe meine Sennenhündin mit 1 Jahr bekommen. Hab mich zwar gewundert das sie beim Laufen immer hingefallen ist - dachte am Anfang sie is halt patschert. Aber es ist immer schlimmer geworden. Flog beim Haufimachen in ihren eigenen Kot. Der erste Tierarzt hat gesagt sie ist gesund. Gibts ja nicht. Ab zum nächsten Tierarzt. Der schickte uns auf die Vet Med zur Magnetresonanz - vernichtende Diagnose - Rückenwirbelquetschung - Rückenmark gequetscht - unheilbar.
Gesagt wurde uns - die HD - Operation (mittlere) erlebt sie nicht mehr. Wieder zurück zum Tierarzt. Der sagte uns - nicht unheilbar - wir probieren was aus. Es wurde ihr Rückenmark gespritzt - alle 2 Tage - 2 Wochen lang. Alle Wirbel wurden ihr chiropraktisch eingerenkt, alle 2 Wochen. Später einmal im Monat. Das Problem der Blasenschwäche, sie hat mir jede Nacht ins Haus gemacht hat sich auch gelegt, da die verschobenen Rückenwirbel auf die Nerven gedrückt hatten. Es war eine Chiropraktikerin aus Amerika bei unserer Tierärztin und hat unsere Hündin komplett untersucht und eingerenkt. Wahrscheinlich hatte sie als Welpe einen Unfall ( was uns vom Vorbesitzer natürlich nicht gesagt wurde).
Jetzt nach 1 Jahr gilt sie als geheilt. Gestern hab ich sie wieder anschauen lassen und alle Wirbel sind dort wo sie hingehören.
Hat sehr viel Geld gekostet, aber wenn ich sie laufen seh wars das wert.

LG
Bärii + Cora + Chipsy

Krankheit

Meine süße Mieze habe ich auch trotz unheilbarer Krankheit zu mir genommen und sie dankt es mir jeden Tag. Auch sie mußte ihr Leben in einem Zimmer fristen da sie deshalb keiner wollte.
Es ist schwer, denn die Krankheit könnte jeden Tag ausbrechen und dann gibt es nur mehr einen Weg...
Ich will ihr einfach die ihr noch verbleibende Zeit so schön wie möglich gestalten und werde dafür auch keine Kosten und Mühen scheuen. Wenn es ihr nicht so gut geht, dann bricht sie ein paar Mal am Tag, egal wohin (Sofa, Teppich, Bett,...). Durch etliche, sehr kostenintensive Tierarztbesuche, geht es ihr zur Zeit super gut und hoffentlich bleibt das auch noch viele, viele Jahre so.

Sie ist die aller liebste Katze und ich würde sie, trotz Krankheit, nie weider hergeben. Sie ist mein Schatz!!!!:D

Oben