Nespressomaschine

Also eine Espressomaschine kommt definitiv nicht in Frage. Ist mir zu groß

und ne sogenannte Siebträgermaschine? Am Gerät ist der Wasserbehälter und für Espresso einfach ein Behälter mit Sieb wo der gemahlene Espresso rein kommt, als keine gnadenlos überteuerte Kaseln oder Pads.
Espresso bekommst ja vakuumverpackt, gemahlen, oder als Bohnen, dann musste halt selber dir ne Mühle anschaffen.
Gegenüber einem Vollautomat brauchste auch nur das Sieb sauber zu machen
 
Kaffee mit Schokolade gibt es, find ich aber grauslig. Wenn du die Maschine nur für Karamell willst, würd ich vorher kosten. Karamell/Vanille finde ich ganz ok, wenn mans mag. Kokos gibt es glaub ich nicht?

Ich bekam die Maschine vor Jahren als Geschenk, wenn man sich an Nespresso gewöhnt hat, will man keinen anderen Kaffee mehr trinken. Und wenn man eingeladen ist, soll man die Maschine mitbringen. :)
Blöd finde ich den Müll, kein Fairtrade, und dass man die Kapseln nur bestellen kann. Obwohl mit Post immer schnell da. Die Nachbaukapseln vom Hofer, die man reinquetschen kann, schmecken wie Filterkaffee.
Praktisch ist es, Kapsel, Knopfdruck, fertig. Bei meiner Maschine kann man die Wassermenge pro Tasse aber nicht fix einstellen, weiß nicht ob das bei anderen geht. Uns schmecken die stärkeren Sorten als normale Kaffeetasse besser, als die Lungo Sorten. Meine Sorte ist Roma.

Teekapseln gibt es angeblich von Teekanne für Nespressomaschinen, hat das schon jemand probiert? Schmeckt das?

Wenn es um den Platz geht, geht auch eine Mokkakanne für den Herd. :D Dauert länger, schmeckt aber sehr gut. Und nicht viel zu putzen.
 
Kokos gab es einmal als Sonderedition (ich glaub bei Mr. Clooney :D).


Ich habe jetzt die Tassimo. Habe die Kleinste genommen, die es gab (und bei mir zuhause unterm Schreibtisch geparkt :rolleyes:).

Den ersten Versuch habe ich verbockt :o, deshalb schmeckte es grauslich aber ansonsten finde ich es geschmacklich okay. Ist mir immer noch lieber als der öde Filterkaffee.

Gegen meinen Lieblingskaffee kommt das Ding aber nicht mal annährend heran (aber das habe ich auch nicht erwartet).
 
high-tech-espresso-maschine.jpg


Man kann auch weiterhin so Kaffee kochen und das überzeugt sogar Italiener, wenns ein guter Kaffee ist ;)
 
Und es geht recht schnell und der Kaffee kommt auf Dauer einfach billiger (weil die Kapselpreise sind ja wirklich jenseits von gut und böse).
Nachdem ich nicht immer Kaffee trinke, sondern laufend immer wieder Teephasen habe ist so ne kleine Mokkakanne für mich optimal :) achja und am Gaskocher kann man sie auch verwenden xD
 
die macht leckeren Kaffee-mir schmeckt er. Wenn man natürilch 15 Tassen am Tag trinkt, sind die Kapseln schon teuer.
 
Oben