nervige Alarmanlage

Gelöscht_24

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe mir kann vielleicht jemand helfen....

Seit 4 (!!) Tagen geht die Alarmanlage meines Nachbars durchgehend!! Die Polizei war schon da --> "da können wir leider auch nichts machen....", die Hausbesorgerin weiß auch nicht weiter. Eingebrochen hat anscheinend niemand.
Anscheinend fühlen nur wir uns dadurch gestört...?! Unsere Hündin scheint, das nicht zu stören... sie verhält sich zumindest nicht anders als sonst zu Hause. Wir haben GsD sehr massive Wände, man hört es auch nicht allzu laut, aber der permanente Lärm nervt einfach. Vor allem ist das Geräusch ja auch kein angenehmes...

Kennt jemand so eine Situation? Weiß jemand was ich da machen kann?

Der Nachbar reagiert weder auf meine e-mails noch auf den Anruf der Poilzei....

Pfffff... :cool: :rolleyes: :confused:
 
Vielleicht liegt der Nachbar tot/verletzt in der Wohnung :eek: Dass die Polizei noch nicht aufgemacht hat, wundert mich - da sich der Besitzer der Wohnung ja anscheinend auch nicht meldet ...
 
Vielleicht liegt der Nachbar tot/verletzt in der Wohnung :eek: Dass die Polizei noch nicht aufgemacht hat, wundert mich - da sich der Besitzer der Wohnung ja anscheinend auch nicht meldet ...

DAS habe ich mir auch gerade gedacht und mich gewundert, dass die polizei nur angerufen hat:eek:
 
Ich weiß nur, dass er verreist ist. Für einige Zeit... Er hat sich auch noch verabschiedet bevor er gegangen ist. Also ich denke/hoffe, dass die Alarmanlage defekt ist. Für mich war der Gedanke so selbstverständlich das er weg ist, dass ich an die Möglichkeit etwas hätte passiert sein können gar nicht gedacht habe....
Die Polizei hat auch gemeint, dass wenn sie die Wohnung aufbrechen und es "nur" der falsche Alarm war der Nachbar auf einigen 1000 Euro Schaden sitzen bleibt...
Jedenfalls versuchen wir gerade alle Hebel in Bewegung zu setzen um Gewissheit zu haben!
 
also einige 1000 euro schaden beim fachmännischen öffnen einer türe finde ich arg übertrieben. die sollen ja nicht das türblatt durch brechen, sondern die polizei hat ja die möglichkeit, das schloss zu öffnen:rolleyes:
 
Ich weiß nur, dass er verreist ist. Für einige Zeit... Er hat sich auch noch verabschiedet bevor er gegangen ist. Also ich denke/hoffe, dass die Alarmanlage defekt ist. Für mich war der Gedanke so selbstverständlich das er weg ist, dass ich an die Möglichkeit etwas hätte passiert sein können gar nicht gedacht habe....
Die Polizei hat auch gemeint, dass wenn sie die Wohnung aufbrechen und es "nur" der falsche Alarm war der Nachbar auf einigen 1000 Euro Schaden sitzen bleibt...
Jedenfalls versuchen wir gerade alle Hebel in Bewegung zu setzen um Gewissheit zu haben!

jo und wenn nicht, dann is er halt zwischenzeitlich tod oder es wurde doch eingebrochen oder oder oder - sehr eigenartig das ganze :rolleyes:
zahlt da nicht sowieso die versicherung? normalerweise sollten die kosten nebensache sein und so eine dauerlärmbelästung muss man sicher nicht hinnehmen :confused:
 
mir wurde erklärt, dass die Polizei dann eben die Feuerwehr ruft und diese dann die Tür aufbricht. und der Einsatz der Feuerwehr und die Sache an sich käme halt dann sehr teuer oder so? (ich glaube 1000-2000 euro)
aber es hat sich bereits wieder erledigt. der Nachbar hat sich gemeldet und ist wohlauf. es wird jemand mit dem Schlüssel kommen und die Alarmanlage hoffentlich in den Mistkübel schmeißen.... ;)
GsD gut ausgegangen...
als ich zur Polizei gesagt habe, dass es ja auch sein könnte, dass da jemand verletzt in der Wohnung liegt habens nur geschaut und sind gar nicht näher drauf eingegangen.... unvorstellbar wenns wirklich so gewesen wäre :(

ich jedoch gespannt warum die Alarmanlage losgegangen ist. weil zunächst hat sie nur alle Stunden angeschlagen und dann wurden die Intervalle immer kürzer bis sie durchgehend geläutet hat.... komische Sache.
 
ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen warum das so teuer sein sollte. ich glaube vielleicht hatten sie auch einfach Angst was dann wäre wenn der Nachbar heimkommt und den Verantwortlichen (wird dann wohl der sein, der die Feuerwehr zum öffnen der Tür ruft, oder? ) verklagt oder sonst irgendwelche unangenehme Schritte einleitet. bin nur froh, dass uns allen die Entscheidung in dem Fall erspart geblieben ist :)

ich hätte wohl einfach den Strom in der Wohnung kurz abgedreht und geschaut was passiert.... aber das wollte ja keiner.... :rolleyes: ;)
 
Oben